Hallo zusammen,
ich weis dieses Thema würde bereits platt getreten hier im Forum, aber vielleicht gibt es neugikeiten wie z.B. bei mir!
Wie Ihr alle wisst, ist die GEZ anmelde "plichtig". Die ein oder anderen denken da genauso wie ich. Warum anmelden? Was soll das? Wird den nicht schon genug gezahlt?!?
Habe anfang des Jahres den 1. Brief bekommen, freundlich und ich möchte doch bitte meine Geräte anmelden! Also Ignoriert!
Irgendwann an Karneval kam dan der 2. Brief. Was hab ich gemacht, richtig ignoriert!
Dann gegen April der nächste schon einschüchternder Brief, bei nicht Anmeldung, drücken bis zu 1500 Euro strafe! naja, ich dachte mir "zieht nem nackten mann mal das hemd aus!" richtig kein Hemd keine Kohle! also was habe ich gemacht ignoriert. Achso die Antwort von meiner seite sollte vorgestern bei denen auf dem Schreibtisch liegen! Was ich ja nicht getan habe.
Jetzt habe ich ALLE in meinem Haus (sind keine Freunde Verwandschaft) darüber informiert, wenn ein schmieriger Typ oder mehrere vor der Tür stehen Tür zu lassen und evtl. beide Hunde an die Tür lassen (1x Border Collie harmlos aber nicht wenn es um sein Revier geht und dann 1x Rottweiler jeweils fast 1jahr alt wobei der rotti einem angst machen kann bei dem kopf und dem gewicht!) naja nichts desto trotzt. auch meine freundin ist informiert darüber, dass Sie sich nicht erschrecken soll wenn da mal ein Vogel steht der irgendwas von Fernsehern usw. blubbert! Der hat ja nichts zu melden und immer vom Grundstück verweisen udn handy in der hand halten ggf. die Polizei rufen bei nicht beachten.
alle sind informiert dass der Fernseher auf stumm ggf. ganz aus sein muss wenn einer vor der Tür steht sowie alle Rundfunkgeräte!
Was kann ich eigentlich befürchten? _Und welche Tipps habt Ihr diese Herren zu umgehen? wir wissen ja alle, dass diese Leute Provisionen bekommen für jedes angemeldetes Gerät, und dann sind die zu allem in der Lage!
Wie könnt Ihr einem Helfen, Tipps, Tricks usw. und welche Strafen kommen wirklich oder ist das alles nur warme luft!