Hallo ,
ich möchte im Wohnzimmer 2 Dboxen betreiben ggfs mit einer Fernbedienung .
Geht das überhaupt so - Frequenzen sind doch gleich , oder?
Welche Möglichkeiten hätte ich überhaupt? Hintergrund ist die Nutzung als twinTuner , d.h. die 2.Box (bekommt noch ein Multicam) geht nur an , wenn mit der ersten aufgenommen wird
Irgendwelche Vorschläge?
2 Dboxen mit einer Fernbedienung betreiben?
-
-
hallo stormbringer,
es wird nur so gehen , das du bei der Box, die du nur zum Aufnehmen nutzen willst, das Display abdeckst.
Ansonsten werden immer beide Boxen auf die FB regaieren.
Dann halt wenn du aufnehmen willst die Pappe oder ähnliches bei den Boxen tauschen, Einstellungen für die Aufnahme machen und danach die Pappe wieder tauschen damit du ohne Einflüsse auf die Aufnahmebox zappen kannst.Leider wüsste ich sonst keine Möglickeit, es sei denn 1x Sagem und 1x Nokia Box, dann aber auch 2 Fernbedienungen.
-
Nein , es sind beides Sagem. hatte schon überlegt , über die Option Fernbedienung bei Aufnahme sperren - da gabs glaube ich mal was!?
-
ich habs bei mir so geregelt,in der ersten box mit original fernbedienung,den treiber im image auf neue FB stellen.zu der 2ten box hab ich diese FB gekauft klick und den treiber auf alt stellen,dann an der Fernbedienung auf dbox1 modus stellen,dadurch kannst du beide boxen unabhängig bedienen.nur wenn eine im deepstandby ist fährt sie hoch, egal welche FB benutzt wird
-
Das ist doch was - werds mir mal durch den Kopf gehen lassen
Bedankt
Vielleicht kann ich meine UniversalFB schon umproggen!? Welches Image hast Du - habe Keywelt (alt 2009) und einiges deaktiviert.Wo finde ich den Eintrag bzgl. Fernbedienung?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!