Ich habe das iPhone 3g und bekomme dieses Jahr das neue iPhone da mein Vertrag ausläuft, so jetzt meine Frage meine Freundin hat D2 prepaid Handy und würde das gerne haben ich weis das man das iPhone unlocken kann aber ist das nicht Schweine teuer das iPhone mit prepaid zu betreiben da es immer im netz ist oder gibt es da noch eine Kniff?

iPhone 3g prepaid?
-
-
Hallo, mit Ihrer prepaid Karte hat Sie doch keine Internet und hat somit keine Datenverbindung. Telefonieren kann Sie trotzdem wie bisher, ist nur nicht online.
Ob man das prepaid buchen kann, keine Ahnung.:biggrin: -
Soweit ich weiß kann man über Prepaid kein Internet buchen. Mein Bekannter hat aber auch das Iphone 3G S und betreibt es mit seiner Vodafone Prepaid Karte. Online geht er dann eben immer wenn er zuhause ist über Wlan über sein Internet zuhause. Telefonieren tut er ganz normal damit.
-
Zitat von gooseman;344569
Online geht er dann eben immer wenn er zuhause ist über Wlan über sein Internet zuhause. Telefonieren tut er ganz normal damit.
Genau so mache ich das auch.
Online gehe ich eh selten mit dem Teil und wenn dann per WLan auf der Arbeit oder @ Home.
Die meiste Zeit die ich kein WLan zur Verfügung habe liege ich im Bett weil es dann Nacht ist :D.
Für die seltenen Fälle in denen ich mal ohne WLan in der Nähe on will oder muss, tut es auch meine Klarmobil Karte. Ist aber wie gesagt etwas teurer und langsam.
War jetzt ein paar Tage auf Malle und hab auch dort auf Anhieb mehrere offene/kostenfreie WLan Hotspots gefunden und genutzt um z.B. die Flugzeiten online zu checken.cu
-
ich hab auch ein 3gs und ne callya drin wenn ich mal dringend ins netz muss mach ich das über Websession ist aber finde ich teuer 24H 3.95€
du musst halt nur unter Einstellungen /mobiles Datennetzwerk / bei APN : event.vodafone.de eintragen !! wenn du dann ins Internet gehst wirst du automatisch zur vodafone seite geleitet und kannst dann wählen wie lange du buchen möchtest der Betrag wird dann von deinem Guthaben abgebucht
mfg -
Vorsicht allerdings bei Prepaid T-Mobile oder T-Mobile Karten von Drittanbietern. Die gehen auch ohne jegliche APN Einstellungen online und können dadurch hohe Kosten verursachen.
-
Ja, stimmt.
war bei meiner Klarmobil Karte auch so.Nachdem ich aber alle APN Einstellungen gelöscht und Edge deaktiviert hatte war Ruhe.
cu
-
bei vielen anbietern kann man aber schon internet zubuchen wie zB 1gb für 5 euro monatlich.
ich bezweifel das dein iphone von werk auf frei ist wenn doch gibt es keine probleme wenn nein dann solltes du wenn du noch kannst ueber jb unlocken. -
Ein Jailbreak sorgt nur für Rootrechte und ist die Voraussetzung für einen Unlock!!!
Offiziell auf 3.1.3 geupdatete Geräte können zwar dank Spirit gejailbreked werden, aber der Unlock funktioniert nicht !!!
Der Unlock mit Blacksn0w funktioniert nur mit der alten Modem (Baseband) Firmware bis 3.1.2.
Baseband ist auch nicht downgradebar. -
Also es gibt viele Prepaid angebote mit inet flat zb Aldi Talk für 15€ im monat...
Kennydead: Schau mal was für ne firmware auf dem Iphone drauf ist...
3.1.2 kann man unlocken, 3.1.3 noch nicht ...
mfg
-
Zitat von Reppo;344628
Ein Jailbreak sorgt nur für Rootrechte und ist die Voraussetzung für einen Unlock!!!
Offiziell auf 3.1.3 geupdatete Geräte können zwar dank Spirit gejailbreked werden, aber der Unlock funktioniert nicht !!!
Der Unlock mit Blacksn0w funktioniert nur mit der alten Modem (Baseband) Firmware bis 3.1.2.
Baseband ist auch nicht downgradebar.ich hab ja geschrieben ueber jb wenn noch möglich und nicht mach jb und alles ist frei oder das es bei jeder fw geht
-
bei o2 prepaid is nternet zur zeit kostenlos 1 monat surfen umsonst. start surfen an die 5667 schicken und los surfen endet nach 1 monat automatisch.
-
Habe ne simyo Karte im meinem 3GS. 1GB Flatrate für 9,90 im Monat mit UMTS Speed, danach Drosselung auf GSM. Allerdings kann man über simyo kein HSDPA bekommen (also keine 7,2 Mb). Wenn ich größere Datenmengen saugen möchte, dann mache ich das @home übers Wlan.
Bin mit simyo zufrieden, zumal die Minute bzw. SMS auch nur 9 Cent kostet.
-
HI,
wenn ich mich recht erinnere konnte man die Prepaid Gerät nach 12 Monate von T-Mobile un-simlocken. Zumindest war das im letzten Jahr bei den von Otto-Versand verkauften Geräte. Frag doch einfach mal bei T-Mobile nach.
Gruß
-
Achja:
Zitatich weis das man das iPhone unlocken kann....
Das kann man so nicht pauschalisieren. Die 3.1.3 Software, die mittlerweile auf allen neu ausgelieferten Iphones drauf ist, kann man im Moment nicht unlocken, sondern nur jailbreaken.
-
Zitat von sekretär;344558
Hallo, mit Ihrer prepaid Karte hat Sie doch keine Internet und hat somit keine Datenverbindung. Telefonieren kann Sie trotzdem wie bisher, ist nur nicht online.
Ob man das prepaid buchen kann, keine Ahnung.:biggrin:Klar geht Internet , über Wlan .....
-
Man kann richtig günstig mit Prepaid ins Internet, siehe Aldi-Talk mit günstigen Daten-Preisen oder mit Simyo 9.90 Euro/Monat inkl. 1 GB an Daten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!