Schön dann werde ich es auch mal drauf machen.
Aber mit sicherheit fehlt der Brouser wieder.Ach waren das noch schöne Zeiten mit der 7000der.
Blechverdreher
Schön dann werde ich es auch mal drauf machen.
Aber mit sicherheit fehlt der Brouser wieder.Ach waren das noch schöne Zeiten mit der 7000der.
Blechverdreher
Zitat von oZxS;345667noe das ganze hat einen anderen sinn. ueberpruefung der echtheit wegen der funktionalitaet einiger plugins..wir wollen nicht, dass unsere plugins auf anderen boxen wie der vu+ genutz werden..
ich kann verstehen das man so etwas vielleicht nicht will. aber es ist ein kinderspiel diese "sperre" zu umgehen. von daher ist das ehrlich gesagt sinnlos. nichts desto trotz wird so dem ehrlichen Käufer etwas aufgedrückt was er eventuell nicht haben möchte. gerade die freiheit alles mögliche installieren oder de-installieren zu können hat doch die boxen dahin gebracht wo sie heute sind, finde ich zumindest.
MFG XeonKing©!!!
Zitat von XeonKing;345681ich kann verstehen das man so etwas vielleicht nicht will. aber es ist ein kinderspiel diese "sperre" zu umgehen. von daher ist das ehrlich gesagt sinnlos. nichts desto trotz wird so dem ehrlichen Käufer etwas aufgedrückt was er eventuell nicht haben möchte. gerade die freiheit alles mögliche installieren oder de-installieren zu können hat doch die boxen dahin gebracht wo sie heute sind, finde ich zumindest.
MFG XeonKing©!!!
Ich Deinstalliere normal auch immer alles unnötige wie zb auch das Genuine, aber wenn es inzwischen gebraucht wird bleibt es halt, wo ist das Problem. Taucht in keiner Liste auf dich ich nutze.
Die erweiterten Plugins benötige ich nur 1 mal um zu konfigurieren, und dann geh ich da nie wieder rein und auf die blaue Taste habe ich direkte NewNigma Service liegen. Also stört es dort auch nicht.
@linus
der zwang ist das problem. sonst ist es kein problem. ich finde sowas schade, hat ja nichts damit zu tun das es stört oder so. das image ist wie die da vor auch super! und wirklich gebraucht wird das Genuine ja nicht wirklich da es keinen echten schutz bietet. wie auch immer...diesmal lassen sich ja auch sowas wie modem und mediascanner "schlecht" de-installieren...
MFG XeonKing©!!!
Versteh dich schon, aber ist halt nun mal so. Deswegen ist die Box ja nicht schlechter.
Und wieso man das Modem "nicht" entfernen kann dürfte klar sein. Ich sag da nur "ZOLL"!!!
Das Modem kann man komplett deinstallieren, wenn man unter "Zeige alle Pakete" alle Dinge mit Modem deinstalliert.
Aber vorsicht die Dinge sind dann komplett aus der Liste verschwunden, und lassen sich nicht mehr nachinstallieren.
Deswegen kann ich auch nicht mehr sagen wie die heißen.
Zitat von linus76;345696Versteh dich schon, aber ist halt nun mal so. Deswegen ist die Box ja nicht schlechter.
Und wieso man das Modem "nicht" entfernen kann dürfte klar sein. Ich sag da nur "ZOLL"!!!
natürlich ist dadurch die box nicht schlechter, behaupte ich ja auch nicht..
Daher werde ich mir wohl wieder Version 2.8x installieren, die lief ja auch einwandfrei.
MFG XeonKing©!!!
Nur wegen den Plugins?
Also 3.0 läuft deswegen auch nicht schlechter.
Aber muss jeder selbst wissen.
ZitatDTS Downmix mkv
funzt das jetzt etwa auch auf der 800er?? Das wäre ja cool...Für ne kurze Rükcmledung wäre ich dankbar
Nein, läuft nur auf der 8000/500HD
xeonking das laesst sich nicht mehr so einfach umgehen.
ich hab fuer die deinstallation schon zig mal die sachen gepostet, aber nu noch mal ..
#Modem
opkg remove task-opendreambox-modem enigma2-plugin-extensions-modem ppp kernel-module-ppp-async kernel-module-crc-ccitt kernel-module-ppp-deflate kernel-module-ppp-generic kernel-module-slhc dreambox-modem-ppp-scripts
#Wlan 500/800
opkg remove task-opendreambox-wlan enigma2-plugin-systemplugins-wirelesslan zd1211b wlan-rt73 wireless-tools wpa-supplicant-passphrase wpa-supplicant
#avahi/zeroconf
opkg remove zeroconf avahi-dnsconfd avahi-daemon libavahi-core6 libavahi-client3 libavahi-common3
#sonstiges
opkg remove enigma2-plugin-systemplugins-crashlogautosubmit enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor enigma2-plugin-extensions-youtubeplayer enigma2-plugin-extensions-keymanager
einfach per telnet dann. dann ist alles weg was man nicht braucht finde ich..
Zitat von linus76;345729Nein, läuft nur auf der 8000/500HD
mm sollte man evtl. dazu schreiben..danke für die INFO!
Ist halt bei allen 3 Images der gleiche Text. Die DM500/800 hat ja auch kein Wlan zb oder die DM500HD gar kein USB Anschluss für USB Sticks.
Zitat von linus76;345629Ich wiederhole mich gern nochmal, wenn du mit dem Configsaver die Plugins sicherst, dann schau dir das mal an. Das ist lediglich eine Textdatei im Prinzip. Damit sicherst du keine Plugins, sondern lediglich eine Liste der Installierten plugins.
Wenn du dann auf restore gehst sucht sich die Box die Plugins vom Feed, da das Medien Center nicht mehr auf dem Feed liegt musst du dir das besorgen und MANUEL Installieren, dann gehts auch.
Bei mir läuft es doch auch
Danke! Agän wot löirnd wie der Lodda sagen würde :wink:
Kann mir evtl jemand nen Tip (Link) geben wo ich das Media Center Plugin finde und wie ich das manuell installiere (hab sowas noch nie gemacht)?
Bitte für Dummies... (vom Stick aus?)
DANKE!!! :lnr (51):
was an dem mediacenter so besonders ?
Ich nutze den auch öfter, wenn man mehrere Medien hat ist das über die Video Taste teilweise recht umständlich. Und der normale Medien Player, naja, konnte mich damit noch nie Anfreunden bei E2.
Hier mal das plugin.
http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…ns%20allgemein&
Einfach nach /var/tmp kopieren und dann über das Newnigma Menü offline installieren.
Finde ich sehr gut, dass auch NewNigma darauf achtet, dass die Plugins usw. nicht mehr von den VU+ Leuten / Cloneboxern abgemadet werden können.
Zitat von Reppo;345834Finde ich sehr gut, dass auch NewNigma darauf achtet, dass die Plugins usw. nicht mehr von den VU+ Leuten / Cloneboxern abgemadet werden können.
Sicher ist das eine Seite der Medallie, aber wenn gewohntes wegfällt, dann ist es auch nicht schön.
Ich finde das Media-Center eine gelungene Sache und werde es einbauen solange es noch geht.
Wäre interessant wenn das gegen die VU+ meinetwegen weiter Entwikelt werden würde. Ich probiere das jetzt zumindest erstmal aus!
ich schaff es leider nicht im moment zu irgendwas zu kommen, da sich bei den skins einiges tut. also viel arbeit.
mediacenter gibts auch keine neue version nur die 0.9.3 mal den erbauer fragen, ob es noch fuer das oe 1.6 angepasst wird
Zitat von oZxS;346136ich schaff es leider nicht im moment zu irgendwas zu kommen, da sich bei den skins einiges tut. also viel arbeit.
Wird denn da auch was an der ECM Anzeige gemacht? Die fehlt noch zum Abschluss!
Zitat von oZxS;346136
mediacenter gibts auch keine neue version nur die 0.9.3 mal den erbauer fragen, ob es noch fuer das oe 1.6 angepasst wird
Ich habe das Media-Center mit der Versionsnummer 0.9.3 auf Newnigma 3.0 am lauffen. Da brauch man nicht einen Bildbetrachter, einen MP3 Player und den VLC Player, das macht das Media-Center eben so hilfreich, zumindest für mich.
Aber wenn es wieder mit reinkommt ist auch schön, wie die CCcamInfo die man auch manuell installieren muss.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!