Ich würde mir die Option Jugendschutz "bei gesendeter Vorsperre" wünschen (wahlweise ab 12, 16 und 18 Jahren sperren).
Bei der D-Box 2 hat das wunderbar funktioniert. Diejenigen die es benötigen aktivieren es, wer es nicht braucht läßt es aus.
Da bei mir auch kleine Kinder im Haus sind, will ich nicht jeden Sender sperren.
Gibt es da keine möglichkeit ?
Es kann doch nicht sein das die alte D-Box2 mit Neutrino einen besseren Jugendschutz hat als das hochgelobte Enigma.
:biggrin:

Jugendschutz Dream Box
-
-
Da kann ich dir nur Recht geben.Das ist schon ne feine Sache mit der Vorsperre bei Neutrino.
Vielleicht haben wir Glück und es nimmt sich jemand der Sache an.
Gruß Horge:dance2: -
Es gibt doch bei der Dreambox den Jugendschutz.
Bei Original Images siehe [color="Blue"]hier[/color]http://www.dream-multimedia-tv.de/download/bedie…tung_dm8000.pdf auf Seite 38 nachlesen.
Weiss ja nicht welches Images du drauf hast !?
-
Du kannst aber nur ganze Kanäle Sperren.
Bei gesendeter Vorsperre wird nicht der Kanal durch einen Pin gesperrt, sondern einzelne Filme oder Sendungen.
So können alle Kanäle Frei bleiben und Kinder nur das schauen was für ihr alter ist. -
Ich noch mal,
Wenn auf dem jeweiligem Sky Sender nur Filme mit FSK: ab 12, 16 oder 18 laufen würden dann kann man den Kanal so wie jetzt sperren .Da aber oft auf den Sendern Filme laufen die keine Altersbeschränkung haben ist die stetige Eingabe des Pins (wenn man hin und her zapt) schon nervig.Es ist doch besser wenn der Film auf dem Kanal freigegeben werden muss wenn er z.B ab 12 Jahren ist als den ganzen Kanal.Wie gesagt das war bei Neutrino dbox2 besser gelöst.
Gruß Horge :wm10_7: -
Ist keiner in der Large ein Plugin zu schreiben ?
-
Large?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!