Kann ich die dbox2 per Internet neustarten weil ich mach cs und wenn ich wegfahre und sich mein Server aufhängt sehen meine clienten nicht nur schwarz sondern auch rot. Und so würde ich die Box kurz neustarten lassen und wieder hell.

Dbox2 neustarten
-
-
Wie möchtest du denn auf eine fest gefahrene Box kommen???
Dann musst du schon einen reboot der Box durch trennen und wieder verbinden der Strom zufuhr durch führen!
-
Zitat von Drehrumbum;347526
Dann musst du schon einen reboot der Box durch trennen und wieder verbinden der Strom zufuhr durch führen!
[color="White"]
Wenn man seine Box mit aller Gewalt himmeln will, macht man das so....
Eleganter und Hardwareschonender, wegen evtl. Spannngsspitzen, ist es, wenn man
an der Box den Standby- und den Channelup-Taster gleichzeitig drückt...;)Oder, wenn man nicht zu Hause ist per Telnet.
Dazu muss aber ein Port geöffnet sein, sonst kommt man von aussen nicht auf die Box.Befehl per Telnet: [color="Yellow"]reboot[/color]
Das geht in der Regel auch bei einer festgefahrenen Box.[/color]
-
für Härtefälle mal nach IPswitch googeln.
-
Der Standard-Port für Telnet ist 23 und diese würde ich nach außen nicht öffnen !!!
Leite deinen Port vom öffenlichen zum internen um, so wird z.B. aus dem Port 12321 = 23 und gebe dein Receiver ein gutes Passwort.
So gibst du dann die Verbindung zu Telnet ein
telnet dyndns:Port (z.B.>"telnet dyndns.org:12321") ein.
Im Bild ein Beispiel von einer FB.
-
[color="White"]Gute DBox2-Images bieten übrigens einen täglichen automatischen Reboot an,
welcher nach Aktivierung einem Einfrieren der Box vorbeugt.Zu nennen wäre da z.B. das ZebraDem-Image ab Version 3.51, welches sogar die Möglichkeit bietet
die CCcam zu überwachen und bei CCCam-Absturz, den EMU neu zu starten.[/color] -
Ich habe Zebra 3.51 wie und wo kann ich das mit dem überwachen machen?
-
Hallo Kennydead -
Da kommen mir langsam Zweifel auf - habe auch nur 4 Leute im Share - läuft locker auch zwei Wochen mit der Dbox - ohne Neustart - Klaus -
manchmal hilft aber wirklich nur noch ein Hardreset bei einer festgefahrenen Box, aber dazu bräuchtest du eine Steckdose mit LAN-Port...und wie Rolli schon sagte, ist das nicht besonders gut für die Box.
Gute Erfahrungen habe ich aber mit dem alltäglichen Reboot gemacht sowie - wenn man cccam nutzt - der cccam überwachung, bei der die cccam wenn sie abgeschmiert ist, neu gestartet wird.
Beides wird im aktuellen Zebradem Image angeboten...
-
Zitat von Kennydead;347648
Ich habe Zebra 3.51 wie und wo kann ich das mit dem überwachen machen?
[color="White"][color="Yellow"]Autoreboot:[/color]
Einstellungen => Zebradem Image Menu => Extras => Reboot und Timer Menu [/color][color="White"]
Dort dann- Automatischer Reboot ein und Uhrzeit festlegen.
- Reboot Einstellungen speichern
Evtl. noch festlegen, ob die Box in den Standby soll nach dem Reboot.
Das ist aber jedem selbst überlassen.[color="Yellow"]CCcam überwachen:[/color]
[/color]
[color="White"]Einstellungen => Zebradem Image Menu => Emu Menu => Emu Extra Menu => CCcam überprüfen Einstellungen[/color][color="White"]Dort dann
- den Zeitintervall, in dem die CCcam geprüft werden soll, einstellen (empfohlen sind zwischen 30 und 60 Minuten, weniger als 30 Minuten gehen zu Lasten der Performence).
- CCcam überprüfen Einstellungen speichern
[/color]
-
HAAAA bei den Zeitintervall von CCcam stand auf 5 das hat warscheinich auch zum absturz geführt.
Danke für die hilfe werde die box die nächsten tage im Auge habe -
[color="White"]Man sollte auch ab und an mal die Infos lesen, die mit implementiert sind...:D[/color]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!