Hallo, habe bei Hallenberg so ein USB2.0 auf IDE/ATA gekauft und bekomme es nicht zum laufen. Wie wird die Festplatte 2,5" mit spannung versorgt wenn die Dbox im Standby Modus ist?

USB auf IDE Adapter
-
-
eigentlich genau so als wenn sie nicht im standby ist. giebt es bei hallenberg keine einbauanleitung?
-
Ja aber wenn sie im standby ist schaltet das interface die spannung weg.
-
Dann geh ich mal davon aus, daß du die Spannungsversorgung aus der D-Box geholt hast oder?
-
Hallo, die spannung wird derekt vom interface geliefert. Was kan ich tun das es geht?
-
versteh den Sinn nicht so recht, Aufnahme geht eh nur wenn Box an ?
-
Zitat von playboy1;348423
versteh den Sinn nicht so recht, Aufnahme geht eh nur wenn Box an ?
Der Sinn ist der ...
Du hast bei USB eine wesentlich höhere Datendurchsatzrate als bei 10 Mbit Netzwerk.
Deshalb diese Schittstelle.
PC---->via USB ---->D-Box im Standby zum Kopieren der Filme von der Festplatte.Timo
Normalerweise soll ja das Interface via USB den Strom bekommen wenn die
D-Box aus ist um die HDD mit Strom zu versorgen...So hab ich das verstanden.
Allerdings hab ich auf dem Interface nur einen Standart IDE 3,5" Port gesehen also müsstest du noch einen Adapter dazwischen haben der von 3,5" auf 2,5" adaptiert.Ist die Stromversorgung vom Adapter am Interface angeschlossen oder am NT der Box oder so...
könnte mir vorstellen das da dein Problem liegt. -
der höhere Datendurchsatz bei USB ist mir schon klar, aber er schrieb ja was von einer 2,5 Festplatte, von da her erschloss sich der Sinn nicht so recht. Videorecorder oder MP3player schalt ich ja auch ein, wenn ich was kopieren will.
-
@blubber
du hast es richtig verstanden aber wenn ich usb anschliese kommen an der festplatte nur noch 3 volt an. mehr läst der ust ide adapter vom usb nicht mehr durch.
werde es wohl mit einem relais machen müssen. -
dann wirst du wohl für die HDD ein seperates Netzteil anschliessen müssen.
-
So hebe es mit einem Relais lösen können. wenn der IDE Treiber entladen ist und die Box im Standby oder sogar komplett vom strom ist fällt das Relais ab und schaltet die 5 Volt vom USB durch. Danke an alle.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!