Möchte mir nun einen HD Receiver Kaufen für Sat - Astra und Hotbird, Anforderungen sind bescheiden 2x CI-Slot für Pay-TV, 1x Scart und was auch sehr Wichtig ist sind die Umschaltzeiten auch Teletext sollte er haben.
Zu Auswahl hätte ich:
Azbox Elite HD
Vantage HD 7100S
Venton HD 200S
Humax PR-HD1000
Erfahrungsberichte währen wünschenswert.
HD Receiver welchen nehmen?
-
-
Zitat
Azbox Elite HD
Vantage HD 7100S
Venton HD 200S
Humax PR-HD1000Willst du 2x CI-Cams im Receiver betreiben, wenn ja, mit welchen cards?
Willst Du kein Cardsharing machen? -
Was mir aufgefallen ist, wofür brauchst du den Scart-Anschluss? Einen HD-Receiver über Scart anzuschließen macht keinen Sinn, da brauchst du DVI oder HDMI um das Bild auch in optimaler Qualität darstellen zu können.
Gruß
Thomas -
Einmal eine ORF Karte und einmal eine Pay-TV von Free-X...
Cardsharing nein.
Scard weil ich noch einen alten Fernseher habe ohne DVI und HDMI welcher aber erst später getauscht werden soll, nur möchte ich mich gleich Rüsten für HD. :biggrin: -
Also der Humax 1000 ist nicht geeignet, da der mit 2 CI-Modulen Probleme macht und es hagelt Aussetzer und die CI-Cams werden megaheiss.
Der Kathrein 910 schafft das.
http://geizhals.at/deutschland/a233361.html -
Also an deiner Stelle würde ich dann ernsthaft überlegen, ob ich mit dem HD-Receiver nicht noch warte. Du hast geschrieben, dass du noch einen alten Fernseher nutzt, von daher nutzt dir das HD momentan noch gar nichts.
Warte lieber noch etwas ab, in dem Markt mit HD-Receivern kommt noch ordentlich Bewegung, auch was die Preise angeht.
Aber das ist von mir natürlich nur ein gut gemeinter Rat, ob du ihn beherzigst ist deine SacheGruß
Thomas -
Von einer AZBox kann ich nur abraten
habe des öffterem immer wieder mit eine zu tun
und da stimmt immer was nicht
-
Schau dir doch mal Technisat an wie den Digit HD8-S. Der hat 2 X CI, HDMI und Scart. Der kommt auch gut mit 2 Modulen zurecht.
Ja ich weis der ist nicht in deiner Liste aber anschauen schadet ja nicht.
Finde das Teil selber echt klasse und wer auf Linux und CS verzichten kann, naja denke du weist was ich meine.hugo13
-
Hallo Binchen
Habe Auch den Technisat HD8-S
Echt Super Gerät kann Ich nur weiter empfehlen .Eine Frage von mir wo bekommt man eine ORF Karte .
Liebe GrüßeTomsay
-
Bekommen tust du die Karte fast überall, sprich in Österreich bzw Ebay. Doch die Karte nützt dir so dann nur 30 Tage etwas. Danach brauchst du einen Österreicher der die GIS bezahlt, sozusagen wie in Deutschland die GEZ. Dieser kann dir dann die Karte auf Dauer freischalten.
-
Hi,
der Opticum 9000-9500-9600 HD CI CX erfüllt alle deine Wünsche!
Mfg
higgi70Opticum 9500 HD PVR 2CI 2CX E Plus < digitaler Satelliten Receiver für SD und HDTV mit PVR via USB >
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!