1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. Receiver
  3. VU+
  4. VU+ allgemein

DM800 gegen VU+ tauschen???

• Neo the Hacker
  • 11. Juni 2010 um 02:54
  • 1
  • 2
  • Neo the Hacker
    Fortgeschrittener
    • 11. Juni 2010 um 02:54

Moin,

spiele mit dem Gedanken meine DM800 zu verkaufen und mir stattdessen eine VU+ zu holen. Würdet ihr das machen? ist die VU+ genauso stabil wie die DM800 (vor allem was CS als Server angeht)?? Da auf der VU+ ja auch Enigma2 läuft gehe ich mal davon aus das die GUI exakt die gleiche ist wie die meiner DM800? Laufen auch alle Plugins einer Dream darauf? Nutze aktuell das Gemini 5.0 auf meiner DM800, könnt ich das auch auf der VU+ installieren?

Reizen tut mir eig. nur der Doppeltuner der VU+, vermiss ich bei meiner DM800 schon und ich schätze das ich die DM800 für kaum weniger verkaufen kann als die VU+ neu kostet... Von daher wäre es wohl ein 1zu1 tausch was die Kosten angeht...

• Hausi
    Erleuchteter
    • 11. Juni 2010 um 06:38

Ich habe meine 800er gegen eine VU+ getauscht, und habe es nicht bereut. Die meisten Plugins laufen auf der DV+, ist ja fast baugleich wie die 8000 er.

• JohnyWonny
    Erleuchteter
    • 11. Juni 2010 um 12:13

Ich tausch auch meine gegen die 800er aus...

mfg

• Hanke84
    Fortgeschrittener
    • 12. Juni 2010 um 05:38

DV+ ? Gibt es schon wieder ne neue "Wunderbox"?

Zitat von Hausi;348939

Die meisten Plugins laufen auf der DV+, ist ja fast baugleich wie die 8000 er.

Und deshalb wird es Zeit, daß die PlugIn-Urheber mal ne richtige Clone-Bomb programmieren! Ich bin fest davon überzeugt, dass dieses (ich nenne es mal abspicken) auf Dauer nicht gut ist. Klar, über die Preispolitik seitens DMM läßt sich natürlich streiten und gesunder Wettbewerb muss sein, aber nicht auf Kosten anderer!

• JohnyWonny
    Erleuchteter
    • 12. Juni 2010 um 08:09

Ja aber Vu+ ist ja in dem sinne keine clonebox... Das ja ne eigenständige box mit eigenen Images und die ist halt E2 kompatibel, was meiner meinung nach am besten und verbreitesten ist...

mfg

• bonzaii
    Meister
    • 14. Juni 2010 um 12:41

... und das musst Du mal versuchen, im IhaD zu posten ...

Die VU+ ist schon sehr gut für ihr Geld ... mein Freund hat sie in einem Schrank eingebaut. Es ist auch eine 1,5 TB HDD verbaut ... keinerlei Wärmeprobleme ... nur Aufnahmen aus dem DeepStandby funktionieren mit seiner nicht ... das soll aber mit den neuesten Hardware-Revisionen behoben sein ...

• Reppo
    Super Moderator
    • 14. Juni 2010 um 12:50

Natürlich die die VU+ ein ganz dreiste Clonebox, da gibt es nichts dran zu rütteln...

E2 wird ausschliesslich von DMM weiterentwickelt und Gh0st macht die meiste Arbeit und mit dem neuen Kernel hat er es den VU+ Maden leider recht leicht gemacht.
    Bis heute haben die VU+ Leute zum Beispiel ihr "udev" und "autofs" nicht hinbekommen. Jetzt bekommen sie es vom Gh0st durch den neuen Kernel fertig auf den Tisch gelegt. Da war der Gh0st einige Zeit mit beschäftigt und hatte Kopfzerbrechen mit all dem uDEV und autofs Kram, das weiß ich von Kumpels ausm IRC. Naja und jetzt funktioniert es wunderbar und VU+'ler können sich das dann abmaden...
    Wie gesagt die VU+ler tragen absolut nichts konstruktives zu E2 bei und ich finde es zum Kotzen, dass jetzt schon große Firmen Cloneboxen bauen.

• bonzaii
    Meister
    • 14. Juni 2010 um 13:20

... für die Entwickler tut es mir auch leid, weil sie Arbeit machen, für die andere Firmen teils das Geld einstreichen ... aber für den Endverbraucher ist es gut, dass es neben der Dream Konkurrenz gibt, weil diese den Preis nach unten treibt ...

Ich hoffe noch auf eine friedliche Koezistenz und ein konstruktives Zusammenarbeiten aller E2 Nutzer ...

... und an Märchen glaube ich nämlich auch!

• Reppo
    Super Moderator
    • 14. Juni 2010 um 13:31

Ihr sägt nur den Ast ab, auf dem ihr sitzt. Marusys kümmert sich nämlich einen Drxxx um E², die gucken nur, dass die Kasse stimmt.

playboy1
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 14. Juni 2010 um 13:49

Habe gar nicht gewust, das die DMM Jungs ein lebenslanges Alleinnutzungsrecht fürs CCcam zB. bekommen haben ?
    Ohne der Fangemeinde und den vielen über Jahre gewachsenen Entwicklergemeinde hätte DMM für die 7000 bestimmt mehr wie ein Jahr gebraucht, bis die Box halbwegs überhaupt lief. sollte man auch nicht vergessen. Dies berechtigt die DMM aber nicht sich als Alleinentwickler hinzustellen.

• Reppo
    Super Moderator
    • 14. Juni 2010 um 13:51

Tja, CCcam wird ja gerüchteweise von DMM Entwicklern mit entwickelt...:wm10_10::wm10_10::wm10_10::wm10_10:

playboy1
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 14. Juni 2010 um 13:57

aber eben nicht offiziell, sonst hätte neben den brennenden Autos auch der Laden schon zu. Also kann man sich da nicht darauf berufen. kenn auch niemanden, der wirklich das originalimage nutzt von DMM

• gladiator-01
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2010 um 16:20

@ Reppo,

deine Doppelmoral (sry, aber so muss man das wohl nennen) kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
    Du selber hast schon oft genug Tips & Support zu Clone Boxen gegeben.
    Ob nun öffentlich oder nicht ist dabei völlig nebensächlich. Entweder ich habe eine Meinung oder nicht.

Ich finde die ganze Diskussion unnötig weil es nichts ändern wird, ausser das noch mehr Leute auf die billigere(n) Alternative(n) aufmerksam gemacht werden.

HD+ wurde auch von uns allen verteufelt und jetzt sind die meisten der ehemaligen Boykott Anhänger treue HD+ User und wollen sogar dafür zahlen.

cu

• Reppo
    Super Moderator
    • 14. Juni 2010 um 16:26

Da hast du völlig Recht @gladi, mittlerweile sehe ich das schon etwas enger mit den Clones als früher.
    Im Endeffekt ist die Welle aber eh nicht mehr aufzuhalten, das sehe ich auch ein.
    Muss natürlich jeder wissen, was er tut, aber ich wollte auch nur mal klarstellen, dass DMM viel bzgl. E² tut und da von den VU+'lern wenig in Sachen E² kommt, versuchen sich ja auch immer mehr Progger gegen die VU+ abzuschotten.

• gladiator-01
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2010 um 16:35

Den Boykott der einiger Image- und Pluginentwickler akzeptiere ich.
    Ich selbst habe immer viel Geld für DMM Boxen ausgegeben und die Quallität und den Support gelobt. Dazu stehe ich nach wie vor.
    Hab ja schliesslich immer noch mehrere Dreams.
    Aber die VU+ ist für den schlanken Geldbeutel (es kann einfach nicht jeder annähernd 1000€ für ne Twintuner Dream ausgeben) eine echte Alternative.
    Das Ding läuft wirklich sehr gut. Natürlich ist ein Grossteil der Verdienst der Dream Community.
    Aber mein Geldbeutel zwingt mich auch hin und wieder dazu unanständig und unmoralisch zu sein. So geht es vielen.
    Lokalpatriotismus ist manchmal unbezahlbar und verzichten kann man (ich) auch schlecht...

cu

playboy1
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 14. Juni 2010 um 18:10

Seltsamerweise kommen die beiden auf asiatischen Messen sehr gut mitteinander zurecht. Warum sollte das nicht in den Foren auch so sein ? Da Mipsel überall verbaut werden darf, muss man ja das Rad nicht 2 mal erfinden. Statt die Energie mit Sicherheitsmaßnahmen zu verbrauchen was demzufolge nicht der gesamten Community zugute kommt, und die anderen daran wieder feilen, könnte man das auch bündeln, da könnte CCcam bestimmt schon N3 lesen.
    Übrigens der MAN-Luftfilter (Clone) hat den selben Luftdurchsatz wie der originale von BMW oder Benz.
    Man sollte einfach beide Seiten gegenseitig tolerieren.

@ gladi
    zähle mich noch zu denen ohne HD+ oder sollte man besser SD+ sagen

• bonzaii
    Meister
    • 14. Juni 2010 um 18:33

Es ist einfach üblich, dass es Konkurrenz gibt ... nur DMM möchte gerne die überteuerten Preise möglichst lange aufrecht halten ...
    Eine gesunde Wirtschaft muss sich mit dem Thema Konkurrenz auseinander setzen ...
    DMM wird das auch machen müssen ... sie haben ja auch jahrelang den Endverbraucher mitgenutzt, um die Soft weiter zu entwickeln ... nun werden sie eben auch mal benutzt ...

Mir wäre es eh wichtiger, meinen Geldbeutel zu schonen, als dafür zu sorgen, dass die Leute von DMM sich weitere Luxusautos kaufen können ... wenn ich das wollen würde ...

Auch zum Thema Entwicklungen abkupfern oder ausnutzen gibt es tausende Parallelen in Sport und Wirtschaft ...

• Reppo
    Super Moderator
    • 15. Juni 2010 um 10:25
    Zitat

Auf dem VU+ laufen viele Plugins nicht, da der Genuine Plugin Test von Dream nicht läuft. Dream hat dies eingeführt um Clone auszuschliesen. Im VU+ Forum kann man lesen das die VU+ auch ausgeschlossen wird, die nächste Generation von CCcam könnte evtl. nicht mehr laufen. Mac Adresse ändern geht nicht da die CPU verifiziert werden muss, Dream kennt seine verbauten CPU ID's.

Also überlegt Euch das gut mit der VU+...

Quelle: Gobbler (DEB)

• gladiator-01
    Erleuchteter
    • 15. Juni 2010 um 10:51

Also wenn ich so etwas lese.
    Ob die nächste CCcam auf der VU+ läuft oder nicht ist mir so was von schnuppe.
    Mal abgesehen davon das es bisher nur Spekulationen sind.
    Ich nutze aus versch. Gründen schon die aktuelle CCcam Version nicht.
    Ich kenne einige die mit der 2.0.11 sehr zufrieden sind und diese immer noch als die beste CCcam Version bezeichnen.

Was die Plugins angeht, so ist auch das für mich persönlich kein Problem.
    Zum einen habe ich wie gesagt noch Dreamboxen und zum anderen ist die VU+ zum derzeitigen Software- Pluginstand schon so gut,
    dass sich eine Anschaffung auch dann noch lohnen würde wenn nichts neues mehr käme.

Ihr werdet sehen das es auch für diese Box (Plugin)Entwickler geben wird.
    Es gab schon immer Nischengeräte die auch ihre Community gefunden haben.

Wir Dream Besitzer sind eh sehr verwöhnt.
    Besitzer eines Standard Receivers leben mehrere Jahre mit ein und dem selben Soft- Firmwarestand und sind trotzdem zufrieden.

Hängt davon ab was ich von einem Gerät erwarte ob sich die Anschaffung lohnt oder nicht.

Das soll jetzt kein Plädoyer für die VU+ sein und wie schon angemerkt akzeptiere ich es wenn jemand die Box nicht supporten will.

Aber ich lasse mir die Entscheidung so eine Box zu kaufen oder nicht bestimmt nicht diktieren.

cu

• Hausi
    Erleuchteter
    • 15. Juni 2010 um 15:03

Ihr könnt sagen was ihr wollt, das teil ist einfach nur geil.

• 1
    • 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

heugabel 22. Mai 2025 um 09:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

scarface247 21. Mai 2025 um 23:06
  • Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

heugabel 21. Mai 2025 um 16:27
  • Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27

Aktivste Themen

• Sammelthread VTi Vu+ Team Image s

47 Antworten
  • New Vu+ Duo II and Vu+ Solo II

42 Antworten
  • sollte man sich die kaufen?

27 Antworten
  • Anga 2016 / VU+ Uno 4K / Ultimo 4K Vorstellung

21 Antworten
  • DM800 gegen VU+ tauschen???

20 Antworten
  • Alle Cam & Config Paket für Vu+ VTI Images

19 Antworten
  • Erste Erfahrungen

18 Antworten
  • Ist ein Vu+ Solo2 Nachfolger angekündigt ??

16 Antworten
  • WebBouquetEditor (Platz 1)

16 Antworten
  • Macht eine 4k Box (jetzt schon) Sinn?

15 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien