Gibt es alternative Fernbedienungen, die an der DBox2 gut funktionieren, oder muss wieder eine 'typische' DBox-FB her?
Gibt es unter Euch DBox2-Nutzern besondere Empfehlungen?

DBox2 mit alternativer Fernbedienung . . .
-
-
Bei ebay gibbet unterschiedliche Modelle von alternativen FBs, aber die originale Nokia Fernbedienung gefällt mir immernoch am besten
Die ist nämlich nicht so schwer, liegt gut in der Hand, ist relativ schmal und die Tasten sind sinnvoll angeordnet mit gutem Druckpunkt.Ich mein die hier:
-
Mein Favorit ist die Fernbedienung Sagem/Philips-Fernbedienung,
die Tastenaufteilung ist besserund geht auch bei der Nokia
-
OK, dass diese Exemplare funktionieren, das weiss ich wohl ... kann ich technisch gesehen auch eine andere FB eines Fremdanbieters nehmen?
Muss nicht gleich eine Logitech Harmony One sein ...
-
Ich kann dir nur sagen welche du nicht nehmen solltest, und zwar ne günstige "one 4 all"(so heißt die Marke) Fernbedinung. Die Grundfunktionen wie Lauter/Leiser, Programm hoch/runter, Ziffernblock und Rot-Grün-Gelb-Blau funktionieren zwar, aber so wichtige Tasten wie ?-Taste, D-Box Taste oder die Home-Taste waren einfach nicht belegt. Ist schon etwas her das ich die hatte, kann dir also keine Modell-Nr. mehr nennen. Vielleicht gibt es inzwischen auch schon bessere von denen aber ich hab mir damals 2 neue Originale in der Bucht geschossen. Eine läuft immer noch und die andere liegt zur Reserve bereit.
Aber prinzipiell kann man fast jede programmierbare FB nehmen, wenn in der Auflistung Sat-Reciever steht. Nur ob dann alle Tasten belegt sind ist die Frage... -
Hallo,
ich habe meine Originalfernbedienungen gegen 2 Universalfernbedienungen getauscht.
1. Fernbedienung Tevion MD 81035 (8 in 1) ca. 10,-- EUR
2. Fernbedienung Medion MD 82467 (8 in 1) ca. 14,-- EURDie Funktionen werden über den vorgegebenen Code von der Fernbedienung ausgeführt. Den Code habe ich über Google gefunden.
Gruß
WI4
-
habe mir ne medion nachgekauft
nach einstellen im IMG der box von
"tastenwiederholzeit"
bin ich eigentlich zufrieden(es gibt immer abstriche)
achso, den code musste ich noch "raustesten"
bei mir --604-- -
Ich kenne keine echt auf allen Tasten und auch so zugeordnete FB die funktioniert.
Nimm eine DB1 FB, die funzt auf jedenfall, musst halt nur Tasten lehrnen.
DB1 : DB2
Radio : Home
TV : DBox
info : rot
opt : grün
mark : gelb
menü : iss blau und bleibt blauandere Änderungen zu der 1er kenne ich nicht
-
Hi, geb lieber ein paar Euronen mehr aus und hol dir die "Volksfernbedienung" (Harmony 300) für 24,99 Euros von Logitech. Hab auch bereits diverse Medion, Tevion und wie sie alle heißen durch. An die Volksfernbedienung kommt echt keine andere ran.
-
empfehlen würde Ich die one for all Fernbedienungen .
Kann man nachladen lassen . Kostenlose Hotline .
Sehr freundliche und hilfsbereite Leute .Liebe Grüße
Tomsay
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!