ORF kriegt das gleiche, was alle anderen Sender auch geliefert bekommen.
Die haben im Stadion keine eigenen Kameras...

WM in 720p vs. WM in 1080i - was sagt ihr?
-
-
Hi
Equipement:
Dream 800 HD ( SAT )
Samsung Le 37Fazit:
Sky / bestes Bild
Ard / super Bild aber farblich nicht so stark wie Sky
RTL / meine Meinung am "schlechtesten"Gruß
-
Heute Abend gibt's auf RTL-HD das Italien-Spiel.
Da habt ihr nochmal die Möglichkeit zu vergleichen. -
Zitat von Reppo;349407
ORF kriegt das gleiche, was alle anderen Sender auch geliefert bekommen.
Die haben im Stadion keine eigenen Kameras...Genau......aus diesem Grund ist die Entscheidung bei den ÖR für 720p auch eine Fehlentscheidung, denn genau da wo das Argument der Bewegungsunschärfe greifen würde, nämlich bei Sport, genau da wird international und auch national in 1080i/50Hz/60Hz produziert. Und genau da wo Bewegungsunschärfen vernachlässigt werden könnten (da es dort keine schnellen Bewegungen gibt), bei Nachrichtensendungen, Magazinen, etc. da wird in 720p produziert...........einfach lächerlich und den Konsumenten wird ein x für ein u verkauft.......
Die, die meinen das Ihr Bild bei der WM in 720p besser sei, als das 1080i Bild, haben entweder falsche Einstellungen, kein Full HD Panel, oder aber schlecht programmierte Deinterlacer.................
cu
spiderbirdy
P.S.: Die letzte ran Boxen Sendung (SAT1) aus Hamburg wurde in 1080i produziert, in 576i ins Sendezentrum übertragen, wieder aufgeblasen und dann so auf SAT1 HD gesendet...........aus Kostengründen !? Ich frage mich nur wie die so Zuschauer für's HD Fernsehen begeistern wollen ???
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!