bin ja auf der suche nach ner hd box,am besten als twin.
wie schauts den hiemit nun genauer aus.höre(lese)eigentlich nur gutes.wie stabil ist die box.hat sie die gleichen vorteile wie ne dream?
wer kann was negatives sagen?

sollte man sich die kaufen?
-
-
-
wollt nicht darein schreiben.aber ist ok kann mal jemand darein schieben
-
Ich hab 6 stück für mich und meine freunde davon bestellt und bekomm sie nach her
Super Bild super image super support und Preis/leistung ist super...
Klar wenn man das doppelte bezahlt hat auch ne DM8000 und hat nen SuperReceiver...
Aber wenn ich meiner frau sage, ich kauf nen receiver für 1000€ knapp, holt sie sich im gegenzug schuhe oder des gleichen für das Geld
mfg
-
Zitat von JohnyWonny;350419
Ich hab 6 stück für mich und meine freunde davon bestellt und bekomm sie nach her
Super Bild super image super support und Preis/leistung ist super...
Klar wenn man das doppelte bezahlt hat auch ne DM8000 und hat nen SuperReceiver...
Aber wenn ich meiner frau sage, ich kauf nen receiver für 1000€ knapp, holt sie sich im gegenzug schuhe oder des gleichen für das Geld
mfg
lol das kenne ich
-
Die Box ist echt hypergeil - es gibt echt nichts negatives was man dazu sagen könnte .
wenn ich wirklich mäkeln sollte dann kann ich nur das lüftergeräusch nennen - aber da muss man echt empfindlich sein -
kann evtl.mal einer sagen,was die box nicht kann,was aber die dream 8000 kann
-
hast du kohle für die 8000er,wenn ja kauf die, wenn nicht ist die andere echt eine alternative.
ich nutze die und muss sagen genial. -
knapp 1000 okken habsch nicht.wollt halt mal gern wissen was die dream 8000 kann was die vu+nicht kann
-
- Bildqualität ist bewiesen schlechter
- Immer mehr Plugins laufen nicht
- hat nen mehr oder weniger lauten Lüfter
- wird mehr und mehr von Neuerungen ausgeschlossen werden z.B. von den CCcam Machern
Kann man kaufen, aber wenn was für fortgeschrittene User, die auch wissen, was sie tun, weil man ggfs. auch mal selbst etwas tüfteln muss. -
PIP z.b.
-
[color="Yellow"]
- Bildqualität ist bewiesen schlechter
[/color]
Bewiesen? Mein Bild ist keineswegs schlechter als das der 8K. Zumindest mit meinem Equipment sehe ich keinen Unterschied.
Auch Testergebnisse > Link < wiederlegen diese Aussage.[color="Yellow"]
- Immer mehr Plugins laufen nicht
[/color]
So viele sind es ja nun noch nicht. Mal abgesehen davon das jetzt eh immer mehr im 1.6er Bereich entwickelt wird und die VU+ ja noch (vlt. auch für immer) mit dem 1.5er auskommen muss.[color="Yellow"]
- hat nen mehr oder weniger lauten Lüfter
[/color]
Während dem TV schauen (also im Normalbetrieb) hört man den nicht. Im Standby ist er aus. Also kein Problem und kein Argument (mehr).[color="Yellow"]
- wird mehr und mehr von Neuerungen ausgeschlossen werden z.B. von den CCcam Machern
[/color]
Was noch abzuwarten bleibt weil es bisher nur Gerüchte sind.
Aussersdem ist auch für diese Box mit Eigenentwicklungen zu rechnen da die Fanbase immer grösser wird und auch namenhafte Teams sich der Box angenommen haben.Zitat von Reppo;350574
Kann man kaufen, aber wenn was für fortgeschrittene User, die auch wissen, was sie tun, weil man ggfs. auch mal selbst etwas tüfteln muss.Stimmt so auch nicht ganz.
Box kaufen, VTI Image drauf und man hat alles was man braucht (ausser PiP, wer´s braucht).Was ich als Vorteil einstufen würde.
- Das Netzwerk der Vu+ist schneller als das meiner 8K.
cu
-
Sehe ich so wie gladiator.
-
Bzgl. der Bildqualität gibt es eine längere Diskussion im DEB, auf die geb ich mehr als auf Testergebnisse von "unabhängigen" Zeitschriften.
Natürlich ist die VU+ mit einem Preis von um 450 EUR für viele User attraktiv, aber man muss halt dann auch mit dem, was man gekauft hat "leben" und umgehen können.
Ein Beispiel sind die Anfragen ans NewNigma Imageteam, dass sie doch ihr gstreamer Apple Trailers Plugin für die VU+ anpassen bzw. verfügbar machen sollen. Das wird mit Sicherheit nicht geschehen und man muss dann halt ohne das Plugin auskommen können. -
Reppo du miesepeter.
-
Ich will keinem die VU+ madig machen, man muss nur wissen, was man kauft.
Von daher habe ich bei erfahrenen Usern wie Dir Hausi oder Gladi auch keine Bauchschmerzen, da ihr wisst, was ihr tut.
Ob die Box allerdings etwas für weniger erfahrene User ist, wage ich zu bezweifeln.
Und man muss halt wissen, dass die DMM devs und NewNigma / Gemini devs die VU+ als dreisten Clone sehen und von daher aus dieser Ecke keine Unterstützung für die VU+ zu erwarten ist.:wm10_12: -
Ich schätze die Newnigma Leute sehr.
Die machen hervorragende Arbeit. Wenn die sagen das sie die VU+ nicht supporten, dann ist das für mich völlig OK. ist ihre Entscheidung.
Für mich sind da die Gründe ohne Belang. Wer etwas entwickelt hat das Recht zu entscheiden wo es eingesetzt werden darf.Wer etwas haben will das für die Box nicht angeboten wird, der muss verzichten, selber ran oder eine Box kaufen die eben alle seine Wünsche befriedigen kann.
Ich habe sowohl Dream als auch "Konkurrenzprodukte" und kann mit der Situation wie sie ist sehr gut leben.
cu
-
Im Newnigma-Board ist man voll und ganz gegen die VU+ ... dass da die Qualitäten nicht objektiv beleuchtet werden, ist doch schon klar ...
Sich ein Bild von der Bildqualität machen heißt nicht, sich Berichte in anderen Boarden durchlesen ... da sollte man sich die Bildqualität doch selber mal anschauen ... ich kann da nur sagen, sie ist ihr Geld allemal wert ... das Bild in HD ist sehr gut und in SD nicht ganz so, kann aber mit dem entsprechenden Plugin reguliert werden ...
... und JA, mit dem VTI-Plugin hat man alles, was man braucht ...
Im Zeitalter der Flachbild-TVs kann ein STB an unterschiedlichen TVs zu unterschiedlichen Bildqualitäten führen ... hatten wir schon einige Male ...
... schlecht ist eigentlich nur die DM800 und sie steigt im Preis ständig an ... ein unausgereiftes Gerät auf Hardware-Ebene ... thermische Probleme, schwacher Prozessor, kein Deep-Standby, ein kleines Display ...................................
.... zu den Plugins habe ich meine eigene Meinung, respektiere aber die Wünsche der Programmierer ... ich genötige eh nur CCcam, OScam, Scam, den SleepTimer und einen speziellen Skin ....
Gehen irgendwann wichtige Plugins nicht mehr für die VU+, dann müssen sie eben umgeschrieben werden ... so verdrängt man Konkurrenz nicht vom Markt ... und hohe Marktpreise + unzählige Plugins werden auch keine Absatzzahlen in die Höhe schnellen lassen ...Ich persönlich mag jedenfalls beide Hersteller - habe aber kein SAT, mein Freund ist jedenfalls sehr glücklich mit seiner VU+ und erfreut sich an der Bildqualität ...
Mir fällt mom nur ein Plugin ein, welches nicht auf der VU+ läuft, weil es das Genuine Plugin voraussetzt: DTS Downmix
-
Fakt ist, sie ist Preis/Leistung ne wucht und allemalle besser als ne DM800 (von den technischen Daten her)
Ich hab es nicht bereut sie gekauft zu haben, es ist so als ob ich nix gewechselt hab
Man könnte auch glatt ne Dreambox FB nehmen
mfg
-
danke euch allen sehr für die "aufklärung".also vllt doch auf ne 8k sparen....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!