Pairing oder neue Provider ID für HD+?

Sky ECM-Anfrage - Zeiten gestiegen!
-
-
Zitat von BurnStar;350822
Das glaube ich nicht.
Das Update ging nur an Nagra Karten....rest kann man sich nun denken.Was heißt das nun wenn das Update nur an Nagra Karten raus ging...Ich kann mir den Rest nicht denken?
-
Wenn ein Rev gefahren wird werden entweder Features erweitert die eine Karte nicht konnte oder aber Security Leaks geschlossen.
Da Kabel Deutschland seine Karten auch gerade updated und UM ebenso kann man wohl vom letzteren ausgehen.
-
Zitat von BurnStar;350850
Wenn ein Rev gefahren wird werden entweder Features erweitert die eine Karte nicht konnte oder aber Security Leaks geschlossen.
Da Kabel Deutschland seine Karten auch gerade updated und UM ebenso kann man wohl vom letzteren ausgehen.
Steht denn eigentlich schon fest, dass die Karten jetzt eine neue Revision haben?
-
Was ist die "Nova" Situation?
-
Habe gelesen es gab Probleme mit Sport HD. Vieleicht deswegen.
Soll wohl bei einigen zertifizierten Geräten mit 7sek. immer geruckelt haben. -
Nova, ein griechischer PayTV Anbieter, hat auf seinen Karten ein Update gefahren, das CS deutlich erschwert und zwar können nur 4 Kanäle geshared werden, kommen Anfragen an Kanal 5, 6 usw. macht die Karte zu. Also wenn Nova z.B. 20 Sender hätte, bräuchte man 5 Karten, um alle 20 Sender sauber sharen zu können.
Das bezeichne ich als "Nova" Situation.
-
-
Die Theorie, dass Sky nur die Pakete umstellt wegen der neuen HD-Sender usw. gefällt mir bisher am besten, da ähnlich viele EMMs kommen wie bei der Umstellung Premiere auf Sky.
Wieder ein Update von Merek:
ZitatWens interessiert, ich hab gerade auf allen 3 Karten die ich habe, und von denen alle 3 auf einen anderen Vertrag laufen unique emm's bekommen die die Freischalltungen erneuert haben, genauso als wenn man anruft und wieder aktivieren lässt.
1ne davon hatte die ganze Woche auch schon alles inkl. HD gehabt obwohl nur film + welt drauf war ... Sky hatte wohl die Woche auch schon stress mit dem Entitlement Management und haben wohl nun alle karten neu "befeuert" ich denke das das auch den 15 sec intervall erklären würde ... guggt euch mal eure chid's an ob die nun auch alle vom 21.06 bzw, 22.06 starten
-
Hallo,
so wieder 7 Sekunden. -
Zitat von Reppo;350697
Naja, hoffentlich finden wir uns nicht bald alle in einer "Nova" Situation wieder, wenn ja, müssen wir noch enger zusammenrücken...
ES wird definitiv am System gearbeitet um gewisse Dinge in der Zukunft zu verhindern bzw. einzuschränken , wann und in welchem Umfang gab es keine genaue Info von einer vertrauenswürdigen Person doch mit einem Augenzwinkern waren wohl die S02 Karten gemeint bei NDS wohl weniger der Hintergrund sollte wohl klar sein warum diese Kartentypen ...
Matrix
-
Zitat
ES wird definitiv am System gearbeitet um gewisse Dinge in der Zukunft zu verhindern bzw. einzuschränken , wann und in welchem Umfang gab es keine genaue Info von einer vertrauenswürdigen Person doch mit einem Augenzwinkern waren wohl die S02 Karten gemeint bei NDS wohl weniger der Hintergrund sollte wohl klar sein warum diese Kartentypen ...
Ach Gott. Na jetzt hast Du ja wieder was vom Zaun gebrochen. :biggrin:
Jetzt wird der Thread hier bestimmt bald überquellen mit den wildesten Theorien, Spekulationen etcmfg
-
@lucas
war nicht mein Hintergrund *löl* naja, zumindest ist dann etwas los hier *fg* im Gegensatz zu anderen alt und guten Boards *g*
aber der Gesichtsausruck der Person war schon mehr als klar wo ich die Frage der erhöhten ECM`s gestellt hatte *g*
die frage war dann nur woher ich das wüsste usw. *hehe*
also es bleibt spannend denke ich
Matrix
-
Na ja, mehr als warten können wir eh nicht und ändern wenn es kommt erst recht nicht.
Was mich allerdings an der Sache etwas stutzig macht ist folgendes.
Wie lange ist Sky per Ke... dicht. Etwas über in Jahr?
Die Ausgangssituation außer Dieser Tatsache ist doch gleiche geblieben.
Es gibt immer noch die D02/S02 Karten und die werden, wenn auch Zähneknirschend immer noch raus gegeben.
Inoffiziell werden damit immer noch die alten Systeme wie Dbox2 supportet.
Das Thema CS ist auch eine schon länger bekannte Geschichte und bestimmt nicht erst seit Gestern ein Dorn im Auge der Anbieter.
Wenn also so etwas technisch Möglich ist ohne alte Systeme abzuschießen, warum bitte erst jetzt?
Habe die erst auf die nächste Generation der Entwickler gewartet oder wie ist das nun zu deuten.mfg
-
Salut Lucas70,
ich sag nur[color="Red"]Habe die erst auf die nächste Generation der Entwickler gewartet?[/color]
DU HAST SO RECHT....
!!!
-
Zitat von Lucas70;350939
Na ja, mehr als warten können wir eh nicht und ändern wenn es kommt erst recht nicht.
Was mich allerdings an der Sache etwas stutzig macht ist folgendes.
Wie lange ist Sky per Ke... dicht. Etwas über in Jahr?
Die Ausgangssituation außer Dieser Tatsache ist doch gleiche geblieben.
Es gibt immer noch die D02/S02 Karten und die werden, wenn auch Zähneknirschend immer noch raus gegeben.
Inoffiziell werden damit immer noch die alten Systeme wie Dbox2 supportet.
Das Thema CS ist auch eine schon länger bekannte Geschichte und bestimmt nicht erst seit Gestern ein Dorn im Auge der Anbieter.
Wenn also so etwas technisch Möglich ist ohne alte Systeme abzuschießen, warum bitte erst jetzt?
Habe die erst auf die nächste Generation der Entwickler gewartet oder wie ist das nun zu deuten.mfg
Das Gespräch war sicher länger auch wenn ich den kompletten Inhalt nicht wieder bzw. weitergeben möchte...
doch die letzten Jahren waren wie du schon gesagt hat die getunnelten Karten ein Dorn im Auge, doch ich glaube da steckt der Geldgeber dahinter der sich sagt, mit gewissen Karten sind "CS" mehr als "einfach" und das man halt an technischen Möglichkeiten arbeiten muss...
CS wäre sicher nicht so das Problem gewesen doch dank gewissen CI Modulen oder Boxen scheint das Thema mehr als Interessant geworden zu werden... auch für Sky... das hat man aus dem Gespräch raus hören konnte...
und die Zukunft liegt wohl mehr im Konzern NDS System
auch wegen der Möglichkeit des Pairings usw.. was ja nur ein Bruchteil der Möglichkeiten ist...
In meinen Augen hat CS auch extrem Überhand genommen auch für die, die eigendlich nur "eine" weisse Karte in den Schlitz stecken können...
Payserver vorbereitete Clients usw...
und sky weiß genau das genau diese mit BetaCrypt Header eigendlich nur zum "sharen" genutzt werden zu 90 % das sieht man ja auch in seinem Freundeskreis usw.... *G*
Matrix
-
ja warten wir es ab,und hoffen es ist am ende alles beim alten
-
@ TheMatrix..
Dein Post erinnert mich irgendwie an viele posts, ...die ca. 1 Jahr vor der Abschaltung der Emus geschrieben wurden...
Schlagwörter waren immer z.B
Baumarktreceiver usw.Sofern Du nur halbwegs über Insiderwissen verfügst..., bin ich mal auf die nächsten 12-24 Monate gespannt..
Auf der anderen Seite, bin ich der Meinung so leicht wie die Emus auszuhebeln wird es nicht sein, denn, alles was der Emu lesen kann, kann er auch weitergeben. -
Zitat von Badly;350940
Salut Lucas70,
ich sag nur[color="Red"]Habe die erst auf die nächste Generation der Entwickler gewartet?[/color]
DU HAST SO RECHT....
!!!
Ist das nicht mit allem so
Menschen die Ihr Wissen einbringen können usw... ES gibt genügend Cryptologen doch auch diese müssen mit der Zeit gehen und abwägen was passiert wenn ich das eine mache was mit den anderen passiert eine Smartkarte oder ein System reagiert da doch sehr empfindlich *hehe*
Matrix
-
Die einzigen, die bisher wirklich tätig geworden sind, sind IRDETO also Nova und NDS siehe Sky Italia.
Nova wird man noch sehen, was man machen kann und Sky Italia haben die OScam Macher soweit im Griff bisher.
Dass das verschnarchte Sky Deutschland jetzt was tut, ist zumindest eher unwahrscheinlich. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!