Wie sind Eure Linux Kenntnisse 0
[color="White"][SIZE="5"]Interessehalber mal eine kleine Umfrage zu Eurem Linux Wissen[/SIZE][/color]
[color="White"][SIZE="5"]Interessehalber mal eine kleine Umfrage zu Eurem Linux Wissen[/SIZE][/color]
Man lernt ja nie aus.
keine vorhanden aber Interesse ist da
Sätze seit vielen Jahren nur noch Linux ein. Hab im VM noch ein win7 zum testen ansonsten läuft auf allen Rechnern gentoo. Da ich 80% nur in der Konsole arbeite werd ich mit Windows nicht mehr richtig warm. Daher hab ich mir mal erlaubt mich als Profi einzustufen in der Bewertung.
regards
Habe für Anfänger mit Basiskenntnissen gestimmt. Lerne mich aber weiter ein.
Bin auch Windoofopfer
Anfänger mit Basis Kentnissen habe ich mal gewählt.
Ich nutze Linux eigentlich schon länger als 2tsystem.
Hatte früher immer eine Suse installiert und habe derzeit Ubuntu in der VMWare laufen.
Ich nutze Linux eigentlich nur wenn ich sicher (Virenfrei) surfen will oder wenn ich mir was freetze.
Mein Basiswissen beschränkt sich auf die standardmässigen Konsolenbefehle und das anpassen von scripten o.ä. nach eigenen Bedürfnissen.
cu
hab auch "Anfänger mit Basiswissen" gewählt.
Arbeite erst seit nem Jahr hin und wieder mal mit Linux (Ubuntu, debian, fedora, suse) und muss echt häufig google bemühen, wenn etwas nicht so klappt wie ich mir das gedacht hatte
Anfänger mit Basis Kentnissen
Nutze Linux als Hauptsystem( Ubuntu 9.04 und 10.04)
Wenn ich etwas nicht weis,weiß ich aber wo es steht in meinen Büchern (Administration z.B.)
Habe Sun Virtualbox für Windows am rennen ,da mein Scanner leider zu alt ist für Linux
War bis dato Windows Nutzer,aber wenn ich sehe wie aufgebläht Windows ist,bin ich froh diesen Schritt gewagt zu haben
mfg
Da meine Tochter meinte jetzt mit Linux anfangen zu müssen...
musste ich ja notgedrungen mich damit auseinandersetzen....:D
Fortgeschrittener mit guten Kenntnissen.
Nutze Ubuntu 10.04 als Hauptsystem und Vista als ZweitOS.
Ebenfalls fortgeschritten mit Ubuntu 10.04 als Hauptsystem und WinXP als VM.
Ich bin froh das ich irgendwann mal mit SuSE 4.4.1 das erste mal mit Linux spielen konnte, allerdings habe ich damals schon mit der Version 5.x erstmal wieder aufgegeben, weil dann die Hälfte nicht mehr ging und ich keine Lust hatte ständig irgendwas von Hand zu kompilieren.
Seit 3-4 Jahren nutze ich Linux richtig, erst Debian dann Ubuntu 8. Das gute ist ja, man kann die Kenntnisse fast auf jedem anderen Nicht-Windows-System wie FreeBSD, OpenSolaris, MacOSX und die Linuxe auf DBox, Dreambox, Routern usw. nutzen, weil überall die gleichen Kommandozeilenbefehle zur Verfügung stehen (zumindestet die wichtigsten).
Certifizierter LPI und CLA nenn mich mal Profi
täglich Brot...
Admin im universitären Umfeld
und UBUNTU ist KEIN Linux sondern ne KRANKHEIT
Debian/Gentoo/Slakware ist da immer vorzuziehen
Ich finde Ubuntu nicht unbedingt als Krankheit sondern als glücksfall. Viele Entwickler arbieten für Ubuntu und entwickeln software die auch anderen Distributionen zugute kommt. Abgesehen davon basiert das ganze ja auch Debian. Wenn jemand wissen will wie man mit einem Mac arbeitet, der kann es mal mit Ubuntu versuchen. Die Gnome sieht zum verwechseln gleich aus wenn man das Rocket dock installiert. Der Vorteil beim Mac liegtfür mich nur an dem Softwareangebot wie z.B. Filemaker oder Photoshop usw....
Zitat von chris78;352104Ich finde Ubuntu nicht unbedingt als Krankheit sondern als glücksfall. Viele Entwickler arbieten für Ubuntu und entwickeln software die auch anderen Distributionen zugute kommt. Abgesehen davon basiert das ganze ja auch Debian. Wenn jemand wissen will wie man mit einem Mac arbeitet, der kann es mal mit Ubuntu versuchen. Die Gnome sieht zum verwechseln gleich aus wenn man das Rocket dock installiert. Der Vorteil beim Mac liegtfür mich nur an dem Softwareangebot wie z.B. Filemaker oder Photoshop usw....
Damit bist du hier aber völlig OT.
Es geht um die Kenntnisse der Anwender und nicht darum wer warum welche Distri bevorzugt.
cu
ganz normaler Anwender
Zitatund UBUNTU ist KEIN Linux sondern ne KRANKHEIT
si si...
_
wer "linux" kann, Arbeitet ohne Desktopoberfläche wie Gnome oder KDE
- Techn. Administrator
- täglichen Umgang mit ( linux wie ihr es schön sagt ) auf clustern
- ich würde mal sagen - mehr als Fortgeschritten
Danke für die rege Teilnahme
:wm10_12:
Also ich hab keine Linux Kenntnisse und bin für alles offen
Benutze eigentlich nur MAC oder Windows oder Ios
mfg
An die 9 user die mit "Profi mit sehrguten Kentnissen" gestimmt haben !!!
Bitte bei mir kurz melden per pn
Danke im vorraus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!