ZitatAlles anzeigenDie neuen HDTV-Sender der Pay-TV-Plattform Sky, die am 13. August auf Sendung gehen, werden eventuell nicht von Beginn an in allen Kabelnetzen zu empfangen sein. Die großen Kabelanbieter stehen derzeit noch mit Sky in Verhandlungen.
Freunde von HDTV-Fernsehen werden die neuen HDTV-Sender von Sky, die am 13. August auf Sendung gehen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), wohl vergeblich in ihrem Kabel suchen. Bisher liegt nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN mit keinem Kabelanbieter ein Einspeisevertrag über die neuen HDTV-Sender vor.
Ein Sprecher des größten deutschen Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland sagte auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN: " Nach derzeitigem Stand ist es nicht geplant, dass diese zusätzlichen HD-Sender von Sky Deutschland ins Netz von Kabel Deutschland eingespeist werden."
Auch beim Kabelbetreiber Primacom werden die Programme nicht von Anfang an zu sehen sein. Ein Primacom-Sprecher sagte, man befinde sich in Gesprächen mit Sky bezüglich der neuen Angebote. Die selbe Antwort erhielt DIGITAL FERNSEHEN von Tele Columbus.
Auch der süddeutsche Kabelnetzanbieter Kabel BW konnte noch keinen Starttermin für die neuen HDTV-Angebote von Sky nennen. Man befinde sich mit Sky in "konstruktiven Gesprächen", hieß es aus Heidelberg.
Beim Kabelnetzbetreiber Wilhelm Tel konnte man auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN ebenfalls keinen exakten Starttermin nennen. Auch hier hieß es, man befinde sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit Sky. Vom Kabelnetzbetreiber Unitymedia konnte DIGITAL FERNSEHEN keine Informationen über einen Sendestart erfahren.
Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel
-
Rolli -
2. Juli 2010 um 20:19
-
-
Na ja wie immer hald...
Schade das die Kabler immer so lange verhandeln müssen, letztendlich kommt es doch!!!!! -
Zitat
eventuell nicht von Beginn an in allen Kabelnetzen zu empfangen sein
die Überschrift ist nicht ganz korrekt (-;
-
Irgenwann reiten sie los, die Kabeleros, und bringen KD und Co. zum Umdenken.
:wm10_12::wm10_12::wm10_12:
-
Reppo: HaHa
leider kann ich als Gängel-UM-Kunde auch nur sagen das diese Meldungen immer mehr Frust an den Tag legen... aber mehr als sich beschweren kann ich (ausser der Verzicht auf DigitalTV) nicht machen
-
Was den Kabeleros mittlerweile zugemutet wird, ist echt ne Frechheit...
An denen geht ja die HDTV Revolution total vorbei... -
Das vestehe ich auch nicht.
Bin bei KabelBW und muss sagen bin sehr zufrieden mit Internet und Tel.
Aber was die beim TV treiben.Bin jetzt soweit gegangen und habe mir ne Schüssel auf die Garage gestellt und mit der Dream 8k nen Reciever für Sat und Kabel.
Schaue zur Zeit nur noch alles über Sat.
Trotzdem möchte ich mir das Kabel nicht abschaffen da ich zufriedener Kabel Kunde bin.
Würde es mir überlegen wenn ich für beides Geld zahlen müsste also für Kabel und Sat.Die Kabler sind aber immer im Nachteil
Liebe Grüße schlaghammer
-
KabelBW ist aber auch wirklich gut in Sachen Kabel und HDTV
Warum KD immer wieder rumzicken muss bei solchen Sachen...immer nur wegen der Kohle.
-
KD zickt rum? Sorry aber da bin ich als UMler einiges mehr an Leid gewöhnt -> Sky - Abonnieren - Alle Sender im Überblick | sky.de
da siehste dieses unglaubliche HD-Angebot, was Sky bei UM einspeist -> Sky Sport HD und ende im Gelände :-/
-
Zitat von schlaghammer;352805
Das vestehe ich auch nicht.
Bin bei KabelBW und muss sagen bin sehr zufrieden mit Internet und Tel.
Aber was die beim TV treiben.Bin jetzt soweit gegangen und habe mir ne Schüssel auf die Garage gestellt und mit der Dream 8k nen Reciever für Sat und Kabel.
Schaue zur Zeit nur noch alles über Sat.
Trotzdem möchte ich mir das Kabel nicht abschaffen da ich zufriedener Kabel Kunde bin.
Würde es mir überlegen wenn ich für beides Geld zahlen müsste also für Kabel und Sat.Die Kabler sind aber immer im Nachteil
Liebe Grüße schlaghammer
kabel bw bietet für sat nutzer ein dsl und festnetz vertrag an,hab ich auch vor kurzem abgeschlossen,allerdings für neukunden.ruf mal an und erkundige dich ob sie es umstellen
-
Also Sky ist ja nicht daran Schuld, wenn die Kabelbetreiber (hier UM) nicht alle HD-Sender einspeisen ... oftmals liegt es an der Geldgier der Kabelgesellschaften.
Ich selbst war/bin langjähriger UM-Geschädigter und weil sich HD-technisch hier bei UM so gut wie nix tut. Das HD-Paket besteht derzeit aus Servus TV HD, welches über Sat frei empfangbar ist, wofür UM allerdings 5€! im Monat verlangt (okay, ein HD-Receiver ist in dem Preis mit drin, aber wer will den denn schon???)
Da ich den Kabelanschluss leider in den Nebenkosten schon mit drin habe, komme ich aus der Nummer also nicht raus ... aber gegen eine unauffällig installierte Selfsat H30D4 kann mein Vermieter nichts sagen ... man sieht von der Straße aus kaum etwas und niemand wird dadurch gestört. Auch ist die Flachantenne nicht fest an der Wand befestigt, so das sie auch jederzeit wieder abzumontieren wäre.
Und jetzt darf auch die HD-Welt kommen, Sky hat das schon gemerkt als ich da mein Abo verlängert habe und jetzt das Komplettpaket inkl. HD-Sender für weniger als den normalen Abo-Preis habe
Den einzigen wirklichen Vorteil, den Kabelfernsehen nur noch gegenüber Sat hat, ist die Tatsache, das man auch bei heftigsten Unwettern keine Bildaussetzer hat. Dies passiert wirklich nur dann, wenn ein Blitzeinschlag die Übertragung lahm legt. Und selbst dann ist der Fehler immer sehr schnell behoben worden.
Trotzdem will ich auf Sat nicht mehr verzichten
Gruß
Thomas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!