1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Fussball
  5. Fussball allgemein

Fußball-WM Tintenfisch Paul prophezeit Niederlage von Deutschland gegen Spanien

• Blubber
  • 6. Juli 2010 um 15:03
  • 1
  • 2
  • Blubber
    Gast
    • 6. Juli 2010 um 15:03

Tintenfisch Paul aus dem Sea Life Aquarium hat eine Niederlage Deutschlands beim WM-Halbfinale gegen Spanien vorausgesagt. Nachdem zwei Gläser mit der Flagge von Deutschland und von Spanien aufgestellt worden waren, entschied sich das WM-Orakel für das Glas mit der spanischen Flagge.

Tintenfisch Paul aus dem Oberhausener Sea Life Aquarium hat vor dem Fußball-WM-Halbfinale am Mittwoch in Südafrika eine Niederlage der deutschen Nationalelf gegen Spanien prophezeit. Nur wenige Minuten, nachdem zwei Gläser mit der deutschen und der spanischen Flagge im Wasser aufgestellt worden waren, entschied sich Paul gegen Jogis Team. Der Oktopus setzte sich beim „Tier-Orakel“ auf den spanischen Behälter, öffnete den Deckel und verspeiste das Muschelfleisch, das sich darin befand.

Da er sich so schnell für die Bewohner der Iberischen Halbinsel entschied, könnte mit einem souveränen Sieg Spaniens gerechnet werden. Allerdings irrt Paul sich gelegentlich auch: Bei seiner Vorhersage des Viertelfinalspiels gegen Argentinien, benötigte er über eine Stunde für seine Entscheidung für die deutschen Kicker, was als Hinweis auf einen knappen Sieg gewertet wurde. Die Nationalelf gewann vergangenen Samstag jedoch mit einem starken 4:0.

Bei der Prophezeiung des Deutschland-Spanien-Spiels bei der Europameisterschaft 2008 lag Paul komplett daneben: Damals hatte er auf einen Sieg von Ballack & Co getippt. Allerdings lag der Tintenfisch mit seinen Einschätzungen bei der WM in Südafrika bislang immer richtig.

Fußball-WM: Tintenfisch Paul prophezeit Niederlage von Deutschland gegen Spanien - Vermischtes - FOCUS Online

Achso ... meine Meinung ...

• Devil
    Fortgeschrittener
    • 6. Juli 2010 um 19:03

Wenn der Fisch recht hat dann setzte ich mich ins Auto und
    fahre nach Oberhausen. Bin in einer halben Stunde da,
    und dann gibt es frische
    Calamaris mit Kerbelnudeln an Zitronensahne :tutu:

• Lucas70
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    • 6. Juli 2010 um 19:35

Und was sagt die potenzielle Mahlzeit beim Spiel der Holländer gegen Uruguay voraus?
    Wenn das Vieh da eine richtige Voraussage treffen würde, dann könnte man zumindest erst mal sehen ob man auf den Müll was geben kann.

mfg

• Dark_Game
    Fortgeschrittener
    • 6. Juli 2010 um 20:26

Ich hoffe einfach mal es ist wie 2008 und er nette Herr Paul hat sich wieder vertippt hrhr :D

Aber wer denkt sich eigentlich sowas aus Tierorakel -.-

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 6. Juli 2010 um 22:54

ich sag mal Paul ist Spanier , also Schiebung

:wm10_6::wm10_6:

• lolly
    Gast
    • 6. Juli 2010 um 22:58

paul! wer ist eigentlich paul?

• Teufelchen
    Gast
    • 6. Juli 2010 um 23:00
    Zitat von Dark_Game;353279

Ich hoffe einfach mal es ist wie 2008 und er nette Herr Paul hat sich wieder vertippt hrhr :D

Aber wer denkt sich eigentlich sowas aus Tierorakel -.-

Eigentlich heisst es ja auch, das die Merlin Group (zu den die Sea Life`s gehören) gegen Tiershows sind.
    Die haben in die Box der Spanier sicher besseres Futter unter gemischt.:D
    Ausserdem seit der "Du darfst" Werbung, lautet der Slogan "Paul - Wer ist eigentlich Paul?" Dies sollte alles erklären:D

• Gast
    Gast
    • 6. Juli 2010 um 23:39

Sorry Leute. Hab auch geglaubt, dass Argentinien besser sei als Ihr, aber auch da hatte Paul Recht.

Dieser Tintenfisch hat schließlich alle Spiele der deutschen Mannschaft richtig vorrausgesagt, inklusive der Niederlage gegen Serbien.

Das Thomas Müller bei Euch gesperrt ist, gibt mir zu denken, war für mich der beste Mann. Dann noch die Diskussion über die Kapitänsschleife, die zum jetzigen Zeitpunkt total unnötig ist.

Vielleicht liegts an der selbsterfüllbaren Prophezeihung. Wenn die Deutschen alleine die Geschichte mit dem Tintenfisch gehört haben und am Beginn der eine oder andere Fehlpass passiert...

Denk Spanien gewinnt deutlich. Is so mein Gefühl. Hoff das wird mir hier verziehen? ;)

Lg Darwin

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 6. Juli 2010 um 23:45
    Zitat von Darwin07;353295

Denk Spanien gewinnt deutlich.

umgekehrt wird n Schuh drauss :celb (15):

• Blubber
    Gast
    • 7. Juli 2010 um 08:50
    Zitat von Darwin07;353295

....

Denk Spanien gewinnt deutlich. Is so mein Gefühl. Hoff das wird mir hier verziehen? ;)

Lg Darwin

Klar paul hat sich beim letzten mal auch ne Std. Zeit gelassen...
    und was war ... 2,45 Min... das erste Tor...
    Schade das Müller nicht dabei ist aber ...es gibt noch andere die seine
    Position ein nehmen können...Cacao zb. nach einwechselung 1,5 min Tor...
    also da hab ich nicht die bedenken....
    wenn die Abwehr erst einmal geknackt ist ... Holland wir kommen....

:wm10_6::wm10_6::wm10_6:

• Tuppel
    Super Moderator
    Reaktionen
    17
    • 7. Juli 2010 um 09:14

Einfach mal den Deutschen die Daumen drücken.
    Und hoffen das es ein schönes Spiel wird.

Der bessere kommt dann weiter :wm10_11:. :D

• Gast
    Gast
    • 7. Juli 2010 um 10:05

Nun ich vertraue da lieber auf den Medizinmann aus SA der hat aus den geworfenen Knochen gelesen, Endspiel DEU-HOL und wir werden Weltmeister.:wm10_11:

• Reppo
    Super Moderator
    • 7. Juli 2010 um 10:11
    Zitat

Deutschland - Spanien 11:0

Der Krake Paul, ein blauer Pullover und willkürlich ausgewertete Statistiken - vor dem Halbfinale gegen Spanien ist kein Umstand zu absonderlich, als dass er nicht als Prognose für den Spielausgang taugt. Die schönsten Aberglauben, Fakten und Zahlen im Check. Von Niels Kruse

Der blaue Pullover sitzt - schon allein deshalb kann für Jogi Löw und seine Jungs nichts mehr schiefgehen

An dieser Stelle wurden bereits zwei Stücke veröffentlicht, die den Ausgang der K.o.-Runden mit deutscher Beteiligung nur so mittelmäßig prophezeit haben. War ein Sieg gegen England noch verhältnismäßig leicht orakelbar, lag das im gleichen Atemzug geahnte Aus im Spiel später gegen Argentinien schlicht daneben. Dass der Kabinenbesuch von Angela Merkel im Viertelfinale Unglück bringen würde, konnte leider nicht bewiesen werden, weil die Kanzlerin erst nach dem Spiel die Umkleideräume betreten hatte. Bestätigt wurde nur, dass ihre Anwesenheit auf der Tribüne ein gutes Omen war.

Angesichts dieser Sowohl-als-auch-Vorhersagen soll vor dem anstehenden Halbfinale gegen Spanien nun mit Hilfe von vielfach kolportierten Glücks- und Unglückbringern, erlesenen Zahlen und Fakten das Für und Wider eines Sieges von Jogis Boygroup abgewogen werden. Auf geht's:

Nur viermal hat eine Mannschaft in einem Weltmeisterschaftsfinale gestanden, die in roten Haupttrikots spielt: Tschechoslowakei 1934 und 1962 sowie Ungarn 1938 und 1954. Das ist alles ziemlich lange her und gewonnen hat auch nie eines dieser Teams. Die Weltmeisterfarben sind gelb, grün, blau (Brasilien), blau (Italien, Argentinien Frankreich) weiß (Deutschland, England). Die Engländer haben zwar 1966 in Rot gespielt, doch das zählt nicht, weil das der Ausweichdress war.
    Deutschland - Spanien 1:0
    834 Länderspiele hat die DFB-Elf mittlerweile absolviert. Das durchschnittliche Ergebnis lautet, gerundet, 2:1 - was in etwa auch dem typischen Ergebnis einer Partie zwischen Deutschland und Spanien entspricht: Fünfmal gingen Spiele beider Mannschaften in den vergangenen 75 Jahren so aus. Zudem haben die, die den Adler tragen, acht der insgesamt 20 Begegnungen gewonnen, die Iberer nur sechsmal.
    Deutschland - Spanien 2:0
    Noch nie ist es einem deutschen Bundestrainer gelungen, bei seiner ersten WM-Teilname den Titel zu holen. Immerhin vier Trainer aber haben beim ersten Mal ihr Team ins Endspiel geführt (und dann verloren): Helmut Schön 1966, Jupp Derwall 1982, Franz Beckenbauer 1986 und Rudi Völler 2002. In anderen Worten: Deutschland wird vielleicht nicht Weltmeister, besiegt aber Spanien.
    Deutschland - Spanien 3:0
    Von den 20 bisherigen Begegnungen hatte Deutschland 13 Mal Heimrecht, hat also in den traditionellen weißen Trikots gespielt. Siebenmal ging Deutschland als Sieger aus dem Duell hervor, dreimal gab es ein Unentschieden, dreimal eine Niederlage. Beim Halbfinale in Durban hat die DFB-Elf wieder Heimrecht.
    Deutschland - Spanien 4:0
    Der Krake Paul hat bislang alle Spiele dieser Weltmeisterschaft mit deutscher Beteiligung richtig vorhergesagt. Vor der Partie gegen Spanien aber muss sich der Oktopus geirrt haben, denn seiner Prophezeiung zufolge gewinnen die Spanier. Ganz offenbar verwirren die ähnlichen Landesfarben rot und gold, also gelb, das Tier. Der Beweis: Paul hatte auch schon bei der Europameisterschaft alle Partien richtig vorhergesagt, bis auf eine: das Endspiel Deutschland gegen Spanien. Er hatte damals auf die DFB-Elf gesetzt. Deshalb muss es diesmal genau andersherum sein.
    Deutschland - Spanien 5:0
    Sind beide Mannschaften bei einer Weltmeisterschaft aufeinander getroffen, hat Deutschland noch nie verloren
    Deutschland - Spanien 6:0
    Bislang wurde die Redewendung "Pech im Spiel, Glück in der Liebe" noch nie wissenschaftlich widerlegt. Da der Spanier als solcher in Liebesdingen dem Deutschen als solchem weit voraus ist, wie unter anderem diese Erhebung beweist, ist davon auszugehen, dass das Glück im Halbfinal-Spiel auf Seiten von Jogis Jungs ist.
    Deutschland - Spanien 7:0
    Zum elften Mal steht Deutschland bei einer WM im Halbfinale: Sechsmal ging das Team als Sieger vom Platz, viermal als Verlierer. Spanien war noch nie in der Runde der letzten Vier.
    Deutschland - Spanien 8:0
    Jogi Löw wird wieder seinen Vier-Tore-Pulli tragen. Den 299 Euro teuren Kaschmirstrick hatte er beim 4:0 gegen Australien sowie beim 4:1 gegen England und beim 4:0 gegen Argentinien an. Damit das Oberteil seine volle Wirkung entfalten kann, zwingen Oliver Bierhoff, Hansi Flick und Andreas Köpke ihren Chef dazu, den Pullover nicht zu waschen.
    Deutschland - Spanien 9:0
    In den vergangenen 18 Weltmeisterschaften hat noch nie ein Team den Titel geholt, dass das erste Spiel verloren hat, wie die Spanier beim 0:1 gegen die Schweiz.
    Deutschland - Spanien 10:0
    Ebenfalls als Antiindikator dient das Stachelschwein Leon aus Chemnitz: Zwar hat er nun die Birne verzehrt, in der eine kleine spanische Fahne steckte und damit auf die Spanier Iberer gesetzt, doch bislang hatte das Tier bei sämtlichen Prophezeiungen versagt.
    Deutschland - Spanien 11:0 - Endstand

Alles anzeigen

Quelle: stern.de

also mit nem 11:0 könnte ich gut leben...:D:wm10_10::wm10_12:

• Tuppel
    Super Moderator
    Reaktionen
    17
    • 7. Juli 2010 um 11:53
    Zitat von Reppo;353333

Quelle: stern.de

also mit nem 11:0 könnte ich gut leben...:D:wm10_10::wm10_12:

:D :D ich auch.

• Gast
    Gast
    • 7. Juli 2010 um 13:02

ich vertraue eh nur dem EinsLive WM-Hamster Hansi. :D

Der hat gestern auch das Spiel korrekt vorhergesagt.

Und da Hansi einen Deutschland-Sieg vorhergesagt hast ist von mir aus die Jagdsaison auf den Oktopus eröffnet :D

• Gast
    Gast
    • 7. Juli 2010 um 14:28

Also bitte, wie oft hatte der Löw einen blauen Pollover bei den 5 Partien an. Das ist absoluter Schwachsinn.

Die Wahrscheinlichkeit, dass 5 Partien richtig vorhersagt werden können, liegt bei 1:32 das entspricht ca. 3%. Der Krake müßte sich daher schon längst geirrt haben, wenn er nur raten würde. Sicher ist das Tier nicht perfekt, aber das es gerade heute falsch liegt is eher unwahrscheinlich, da is es schon wahrscheinlicher, dass es im Kochtopf landet, wenn er heute richtig getippt hat. ;)

Zum Thema Farbverwechslung. Bei England ist auch eine Menge rot in der Fahne.

Der Marktwert der spanischen Spieler ist mehr als doppelt so hoch wie der der deutschen Mannschaft. Das sagt auch einiges aus...

Lg Darwin

• Reppo
    Super Moderator
    • 7. Juli 2010 um 14:39

Darwin07, ihr Schweizer habt auch die Spanier 1:0 besiegt, daher schaffen wir das auch...:wm10_6:

• Gast
    Gast
    • 7. Juli 2010 um 15:20

Ja schon, aber ich glaub nicht, dass ihr zu 90% verteidigen wollt und nur auf Konter wartet...

• Lucas70
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    • 7. Juli 2010 um 15:42

Richtig, denn Angriff ist die beste Verteidigung.

mfg

• lolly
    Gast
    • 7. Juli 2010 um 15:48

Die Spanier hatten bisher nur Manschaften die auf Konter gespielt haben und überwiegend nur Verteidigt haben.

Ich denke nicht das Löw von seiner Offensiv Taktik abweichen wird.

Deshalb denke ich auch das es heute abend ein spannendes Spiel wird, wir aber auch 2:1 gewinnen werden.

:wm10_6::wm10_6:

Habt viel Spaß beim Spiel.

• 1
    • 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31
  • Deutsche Bank Sicherheitsvorfall: Romantische Eskapaden im Rechenzentrum

heugabel 7. Mai 2025 um 17:27

Aktivste Themen

• Bundesliga-Tippspiel - kostenlos - wer hat Interesse ?

100 Antworten
  • Torlinientechnik! Gedanken zum DFB Pokalfinale.

76 Antworten
  • BuLi Live Streams immer aktuell

69 Antworten
  • BVB: So wird man Blitz-Meister

57 Antworten
  • Glückwunsch an alle FC Bayern München Fans

55 Antworten
  • Deutschland verschenkt das Finale

46 Antworten
  • Glücklicher Bayern-Sieg in der Nachspielzeit

40 Antworten
  • Holland nach Kampfsporteinlagen verdienter Zweiter!!!

39 Antworten
  • Fußball-WM Tintenfisch Paul prophezeit Niederlage von Deutschland gegen Spanien

36 Antworten
  • Bayern trotz 2:3 bei ManU im Halbfinale

34 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche