iPhone-Hacker "Geohot" kündigt seinen Rückzug an
ZitatAlles anzeigenMittwoch, 14. Juli 2010
Der Hacker George Hotz, im Internet besser als Geohot bekannt, hat seinen Rückzug aus der Szene bekannt gegeben. Zu diesem Thema hat er über die Microblogging-Plattform Twitter mit einigen knappen Worten gesprochen.
Den zugehörigen Twitter-Account hat der Hacker inzwischen gelöscht und den Zugang zu seinem Blog sehr stark eingeschränkt. Diesen dürfen ab sofort nur noch geladene Gäste besuchen. Seinen eigenen Angaben zufolge hat ihm seine Arbeit sehr viel Freude bereitet und er konnte auch verschiedene Dinge dazulernen.
Möglicherweise wird er in der kommenden Zeit noch etwas ausführlicher über seinen freiwilligen Rücktritt aus der Hacker-Szene sprechen.
Erst kürzlich hat Geohot einige Worte über den Jailbreak der neuesten Generation des iPhones verloren. Den Jailbreak, oder vielmehr die dafür notwendige Software, werde voraussichtlich nicht von ihm entwickelt, sagte er damals.
George Hotz hat sich in der Vergangenheit abgesehen von seinen Aktivitäten rund um das iPhone, zu denen unter anderem ein Untethered Jailbreak gehörten, auch mit dem Tablet-PC iPad beschäftigt und auf diesem blackra1n & Cydia installiert.
Anfang dieses Jahres sorgte Geohot mit der Meldung über eine offenbar geknackte Playstation 3 für Aufsehen. Wenig später hat der Hardwarebastler nach einem Firmwareupdate für die Spielekonsole aus dem Hause Sony die gestrichene "Install Other OS"-Funktion reaktiviert und somit die Linux-Unterstützung wieder ermöglicht.
[url=http://winfuture.de/news,56833.html]WinFuture[/url]