Hallo Leute,
ich suche einen Receiver der CCCam unterstützt und für Kabel tauglich ist...
Bitte nicht die Dreambox empfehlen... Ich suche eine billige alternative
DANKE
Hallo Leute,
ich suche einen Receiver der CCCam unterstützt und für Kabel tauglich ist...
Bitte nicht die Dreambox empfehlen... Ich suche eine billige alternative
DANKE
wenns keine Dream sein soll würd ich ne DBox2 nehmen. Wobei ICH keine DBox2 mehr unters TV stellen würde. Die gute alte Dame kommt langsam ins Rentenalter. Gerade bei Kabel hat die Kiste doch mittlerweile teilweise erhebliche Probleme mit dem Empfang. Kannste Glück haben und alles läuft 100%ig oder aber du greifst ins Klo und kannst nur die Hälfte empfangen.
Ne (evtl. auch gebrauchte)500c oder 600c kostet auch nicht mehr die Welt. Alles Andere ist Flickwerk bei dem du Kompromisse eingehen musst und auch nicht günstiger als eine der genannten Dreams.
Hmm, hatte schon zig DBoxen bei mir stehen...und ja manchmal gibt es welche die Probleme machen und abstürzen etc. aber Empfangsprobleme hatte ich bisher noch nicht (zumindest kann ich das für das KD-NS-Signal) sagen.
Und wenn man in der Bucht für 30 € ne Box nach hause bekommt, dann kann man soviel auch nicht falsch machen
Also mit anderen worten, um eine DM600 C komme ich nicht mehr rum
Alles andere wäre "rausgeschmissenes" Geld
Was ist denn mit einem Clarke Tech 550 ? Oder ist das nur ein SAT Receiver?!
Also an Deiner Stelle würde ich so lange sparen, bis Du die HD-Option finanziell mitstemmen kannst ...
Das geht dann mit Edision los (ab 200 €) und geht über AzBox Elite (230 €) bis zur Coolstream HD (ca. 340 €) ...
... denn wer billig kauft, der kauft oft zwei mal ...
Sollte das aber gar nicht von Interesse sein, dann nimm wirklich eine DBox2 ...
Genau wer billig kauft, kauft 2x, damit fallen aber auch die Edisions raus.
Für die Sat Version des Edision VIP1 gibts mitlerweile die möglichkeit Enigma2 zu flashen, in Verbindung mit Oscam macht das die Box sogar endlich mal brauchbar.
Aber das nutzt für Kabel zzt nix, da es 1. noch nichts für VIP1 V2 gibt und 2. dann auch noch keine Treiber für die Kabeltuner da wären.
Da ich doch schon bei der SAT-Version den VIP1 mit aktueller ILTV-Software per CCcam zum OSCam-Server verbinden kann, sollte das doch auch mit der Kabel-Version gehen, oder fehlen dort auch die Treiber?
Grüße,
thiesy
EDIT:
Also Ich habe mich im DEB nochmal schlau gemacht: Kunibert's ILTV-Software patcht NUR solche Sachen wie den CS-Bereich und den Cardreader.
Die Settings und der Rest vom Image, welches vorher drauf war (also auch die Kabeltreiber) bleiben erhalten.
Somit sind folgende Receiver von Edision mindestens als CS-Client geeignet:
Argus VIP DVB-S2 (ab EUR 165,-)
Argus VIP DVB-C (ab EUR 193,-)
Argus VIP2 (2x DVB-C oder 2x DVB-S2 oder gemischt DVB-C/DVB-S2) ab EUR 220,-
Argus mini IP DVB-S2 (ab EUR 110,-)
Übrigens: Ihr solltet Euch auch im DEB nach Software für diese Geräte umschauen.
Da fällt mir noch ein: Ein wenig auf die DM800se warten ... die wird sicherlich richtig gut und ist aüßerst flexibel ... theoretisch ...
Ist aber danneher die 400€ Klasse ...
ZitatAlles anzeigenAlso Ich habe mich im DEB nochmal schlau gemacht: Kunibert's ILTV-Software patcht NUR solche Sachen wie den CS-Bereich und den Cardreader.
Die Settings und der Rest vom Image , welches vorher drauf war (also auch die Kabeltreiber) bleiben erhalten.
Somit sind folgende Receiver von Edision mindestens als CS-Client geeignet:
Argus VIP DVB-S2 (ab EUR 165,-)
Argus VIP DVB-C (ab EUR 193,-)
Argus VIP2 (2x DVB-C oder 2x DVB-S2 oder gemischt DVB-C/DVB-S2) ab EUR 220,-
Argus mini IP DVB-S2 (ab EUR 110,-)Übrigens: Ihr solltet Euch auch im DEB nach Software für diese Geräte umschauen.
Toller Tipp
Die Teile laufen nämlich alles andere als stabil, daher würde ich davon abraten, wenn man Spaß am CS haben will.
Hat der Server dann noch CCcam 2.1.2 oder höher laufen, hagelt es jede Menge Aussetzer. Also die Argus Dinger sind eine schlechte Lösung. Außerdem ist die Bedienung der Receiver wie EPG unter aller Sxx.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!