ich wahr da gestern und finde eine so groe veranstaltung muß dahin wo auch der platz dafür ist und das ist und bleibt für mich berlin die schmeißen so viel geld für nix raus unsere politicker warum dan nicht auch mal dan was locker machen für die loveparade
Mindestens zehn Tote bei Massenpanik
-
Rolli -
24. Juli 2010 um 18:22
-
-
bevor ein politiker nur einen cent in die loveparade steckt....behaupte ich mal hat vater staat soviele andere baustellen (kindergartenplätze, edv-einrichtungen in schulen, infrastruktur, polizei, ausstattung krankenhäuser etc etc.) als die subventionierung von drogenjüngern im ecstasy rausch in den focus zu nehmen.
ist off-topic, und es ist tragisch genug was dort passiert ist, aber wenn man hinter die kulissen schaut, ist die loveparade an diesem tag der wohl grösste, professionell organisierte und vor allem politisch akzeptierte drogenumschlagplatz deutschlands.
Nichts für ungut.
-
[color="Red"]Loveparade 2010: Pressekonferenz zur Massenpanik[/color]
Nach der verheerenden Katastrophe bei der Loveparade 2010 in Duisburg wollen die Menschen hierzulande eine rückhaltlose Aufklärung. Eine erste Pressekonferenz mit Informationen zu den Ursachen sowie Stellungnahmen der Verantwortlichen soll es gegen 12 Uhr geben.
Die Bilder der Loveparade 2010 in Duisburg gingen um die Welt. Mittlerweile 19 Menschen starben bei einer Massenpanik, weil rund 1,2 Millionen Menschen auf ein Gelände drängten, das nur für 500.000 ausgelegt war. Innerhalb weniger Minuten wurden Besucher einfach überrannt oder hatten in dem dichten Gedränge nicht den Hauch einer Chance.
Angesichts dieser Katastrophe verlangen nicht nur die Angehörigen der Opfer, sondern auch die Besucher sowie die Menschen hierzulande eine rückhaltlose Aufklärung. Dazu soll es heute gegen 12 Uhr eine erste Pressekonferenz geben, wo man zumindest auf die Ursache eingehen und einen Teil zur Aufklärung beitragen möchte. Die Pressekonferenz wird ab 12 Uhr unter anderem beim Nachrichtensender N24 übertragen.
Quelle: noows.de nachrichten
ZitatIch bin zutiefst erschüttert und spreche allen Familien und den Menschen die sich noch im Krankenhaus etc. befinden mein aufrichtiges Mitgefühl aus.
Das Drama um die Loveparade zeigt deutlich die Fehlplanung der Stadt Duisburg aber es zeigt uns auch das Menschen in Panik keine Grenzen kennen.
Das hätte nicht passieren dürfen.
Sprachlosigkeit und Trauer kennen kein Ende. -
Man man, meine Frau und ich hatten gestern echt Not bis wir nach der Meldung endlich unseren Sohn (24) erreicht hatten und wussten das es ihm gut geht.
Da wird man echt nervös, wenn man weiss das jemand aus der Familie dabei und evtl. sogar betroffen ist.
Schlimm so etwas.
In einem so durchorganisierten Land wie unserem wo es für jeden kleinen Scheiss Bestimmungen, Regeln und Vorschriften gibt dürfte so etwas eigentlich nicht passieren.cu
-
Auch ich bin froh das meiner Tochter nix passiert ist.
Noch froher war ich als ich Sie in den Arm nehmen konnte wo ich sie abgeholt habe.Mein Beileid gilt den Familien der Toten.
P.s.Über die Ausrichtung der LP sollen sich andere Gedanken machen und die Verantwortung übernehmen.
-
Zitat
Veranstalter verkündet Aus der Loveparade
Nach der Tragödie mit 19 Toten und hunderten Verletzten hat der Loveparade-Veranstalter, Rainer Schaller, auf einer Pressekonferenz das Aus der Veranstaltung für die Zukunft verkündet.
Der Organisator der Loveparade, Rainer Schaller, hat das "Aus" der Loveparade für die Zukunft verkündet. "Worte reichen nicht aus, um das Maß meiner Erschütterung zu erklären", sagte er. "Mir ist alles daran gelegen, die Geschehnisse vollstänig aufzuklären."Quelle: N24.de
In meinen Augen ist es das Richtige, das es keine Loveparade mehr geben wird.
Mein Beileid an die Hinterbliebenen der Opfer. -
Der Veranstalter sollte mit Lebenslänglich zur Rechenschaft gezogen werden, damit ihm seine Gier im Halse stecken bleibt.
Mein Beileid an die Angehörigen.
-
Zitat von gladiator-01;355843
Man man, meine Frau und ich hatten gestern echt Not bis wir nach der Meldung endlich unseren Sohn (24) erreicht hatten und wussten das es ihm gut geht.
Da wird man echt nervös, wenn man weiss das jemand aus der Familie dabei und evtl. sogar betroffen ist.
Schlimm so etwas.
In einem so durchorganisierten Land wie unserem wo es für jeden kleinen Scheiss Bestimmungen, Regeln und Vorschriften gibt dürfte so etwas eigentlich nicht passieren.cu
Das Problem hatten wir gestern alle.Bis ich meinen Sohn erreicht hatte war es 21:00 Uhr.Ihm und allen aus seiner Gruppe ging es gut.Meine Ex Frau am Tele am heulen,ich voller Panik,mein Freund am Tele,seine Ex Frau völlig aufgelöst.Niemand zu erreichen bis wir sie dann endlich dran hatten.Hotline war völlig zusammen gebrochen.
Bin immer noch fertig mitte Nerven.Die Verantwortlichen gehören alle an den Pranger.Wie kann man so ein Nadelöhr als einzigen Zugang festmachen für so eine Masse Menschen,wobei das Gelände noch nicht mal dafür ausgelegt war.
[SIZE="5"][color="Red"]Mein Beileid gilt allen Angehörigen und Freunden der Verstorbenen[/color][/SIZE]
-
Erstmal bin ich froh das alle eure Angehörigen heile nach Hause gekommen sind.
Was da gestern passiert ist, war leider vorher zu sehen. Aber wenn die Verantwortlichen nicht auf Vorwarnungen hören kann man nichts machen. Alle gehören Sie angeklagt.
Was mich aber etwas stört ist, das immer über die Toten und Verletzten berichtet wird, was ja in der Tat tragisch ist, aber denkt mal jemand an die Menschen die mitten in der Panik waren und nun evtl. nun psychische Leiden haben. Anscheinend sind da ja auch sehr junge Menschen bei gewesen, die das nicht so leicht verarbeiten können.
Und wer mit einem 4 jährigem Kind dort hingeht, gehört genau so angeklagt.
-
moin,
ich frage mich warum es einen krisenstab gibt, wenn die veranstalter doch machen was sie wollen...solche leute sollten lebenslang eingesperrt werden
ZitatIn meinen Augen ist es das Richtige, das es keine Loveparade mehr geben wird.
ich denke so tragisch die ereignisse in düsburg waren, sollte man deshalb nicht die loveparade verbieten[color="Red"]Mein Beileid gillt den Angehörigen der Verstorbenen und den Verletzten![/color]
gruß kalle
-
[color="White"]Die ist nicht verboten worden, sondern der Veranstalter selbst hat verkündet, dass es keine mehr geben wird.[/color]
-
Zitat von Rolli;355909
[color="White"]Die ist nicht verboten worden, sondern der Veranstalter selbst hat verkündet, dass es keine mehr geben wird.[/color]
Jupp so ist es!!!
Aber ich muss sagen, ich ahbe mich gestern noch mit frau lolly unterhalten und wir beide finden, so tragisch das ganz auch ist, das man nicht sofort von Nie sprechen sollte.
Die Poltiker in NRW haben selber gesagt, das sie weiterhin dafür sind das es in DE solche Veranstalltungen geben wird, allerding nur wenn auch die Sicherheit gewährleistet ist. Das war in Duisburg ja leider nicht der Fall.
Mann sollte als erstes die Veranstallter wegsperren, die hinterbliebenden entschädigen und Leute da ran lassen, die Ahnung von dem haben und nicht nur an die Kohle denken (Giergeier von Mc Fit). Sowas kann man bisher nur an Orten austragen wo genug Fluchtraum ist. So wie es in Berlin war.
Was ich und frau lolly aber überhaupt nicht verstehen ist, wie das Genehmigt werden konnte. In DE ist alles kleinlich geregelt und wir nehmen jetzt mal als beispiel ein Fussball Stadion wo 60.000 Personen rein passen. Dort MÜSSEN eine bestimmte anzahl an zugängen und Ausgängen sein, warum war das in duisburg nicht so?
Ich denke und hoffe das der Staatsanwalt die schuldigen findet und sehr Hart bestraft.
-
Soviel wie ich weiss !!!
Dürfen nur 250000 / 270000 Personen auf dem Platz.
Da der Platz nur für die Anzahl geeignet ist.Schaut selber -> [color="Blue"]Fotostrecke[/color]
Skizze zum Vergleich Berlin-Duisburg:
-
Zählung der Besucher
Loveparade Raver Count 2010
es wurde gesagt das nur 120.000 leute auf der lp waren.die besucher wollen das gegenteil beweisen.also wer da war bitte link klicken.Danke -
Wenn man die Bilder sieht und die Berichte kann man nur noch HASS für die Verantwortlichen empfinden.
Wenn man die Ausreden hört könnte ich echt nur noch kotzen.
Die gehören alle an den Pranger die Arschlöcher.
-
Zitat von linus76;355984
Wenn man die Bilder sieht und die Berichte kann man nur noch HASS für die Verantwortlichen empfinden.
Wenn man die Ausreden hört könnte ich echt nur noch kotzen.
Die gehören alle an den Pranger die Arschlöcher.
Mein Hass steigt angesichts der Ausreden die da angebracht werden.Mein Sohn kam da gottseidank raus.Er war gestern Abend im TS von WOW und einer der ihren ist unter den Toten.Die sind alle noch geschockt.Ein Freund von mir rief mich heut Mittag an,seine Tochter war mittendrin und ist über so einen zusammengebrochenen Metallzaun die Böschung hochgekommen.
Und wenn ich dann an die Zahlen denke die da in den Raum geworfen werden könnt ich nur noch kotzen.
Aufklärung sehe ich anders.Zum Glück ist die Ermittlung erstmal an die Kölner Behörden gegangen.
Ich hoffe das die ohne Rücksicht auf Rang und Namen alles bis ins kleinste Detail aufklären.
Auf der Love Parade Counter Seite ist mittlerweile von 20 Toten die Rede.
Ich könnt platzen vor Wut -
Zitat von lolo66;356018
Auf der Love Parade Counter Seite ist mittlerweile von 20 Toten die Rede.Ja wurde leider auch von radio Duisburg bestätigt , Von den 2 Personen die sich in die im Bethesta Krankenhaus in lebensgfahr befanden ist heute leider eine Person verstorben.
Die Verantwortlichen der Stad Duisburg sollen mal Ihr Amt niederlegen , die Koffer packen und Selbstanzeige stellen.
Ich glaube immer mehr daran das an den ganzen Gerüchten was dran ist , das von allen Seiten vorgewarnt wurde.
Sowie heute bekannt wurd , ist die Veranstaltung erst am Samstag morgen von Feuerwehr und Polizei genehmigt worden, und das deutet auch darauf hin.
Ich hoffe das die Angelegenheit llückenlos Aufgeklärt wird und das alle Beteiligten zur Rechenschaft gezogen werden , auch wenn es niemanden wieder lebendig machen kann.Mein Mitgefühl für die Opfer Angehörigen und Freunde , und denen die mittendrin mit Erlebten wohl schwer zu knabbern haben.
-
-
... ja ... schrecklich ... nun sind es schon 20 Tote Love-Parade Besucher ...
Der Veranstalter will die Toten ehren und den Hnterbliebenen seinen Respekt und Mitgefühl zukommen lassen, indem er dieses Event sterben lassen will ...
Dieser Feigling, wenn er und viele andere Verantwortliche ihre Arbeit pflichtbewußt erledigt hätten, würde es ziemlich sicher keine Toten gegeben haben und man könnte sich auf die nächste Love-Parade freuen. Dies wurde uns genommen ...
Für eine solche Bagage muß ich Steuern zahlen ... pfui! -
Nur mal so am Rande das sollte sowieso schon die vorletzte Loveparade gewesen sein, es sollte nächstes Jahr die letzte werden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!