Hallo,
Haben jetzt auch Windows 7 Ultimate 64 Bit Version.
Ich suche ein Programm was automatisch im Hintergrund den Arbeitsspeicher wieder freigibt. Oder wo man auch per hand wieder Arbeitsspeicher frei geben lassen kann.
Was könnt ihr mir da empfehlen. Es soll nur fürn Arbeitsspeicher sein und keinen anderen schnick schnack wie Defragmentieren und so weiter mit drin haben.
Oder kann so was Windows 7 schon?
Bedanke mich schon mal.
MfG
Stefan.der2
Suche Arbeitsspeicher Programm
-
Stefan -
31. Juli 2010 um 17:19
-
-
Solche Tools sind unnütz und Geldmacherei, der Effekt ist, dass diese Tools einfach den Arbeitsspeicher mit Nullen überschreiben und damit angeblich mehr RAM nutzbar machen bzw. den RAM defragmentieren.
So was braucht man überhaupt nicht !!! -
Die neue eBoostr 4 Versionen soll angeblich Win7 und 64bit Systeme unterstützen!
ABER wie Reppo schon schreibt - solche Programme sind eigentlich nutzlos. Kosten gleich viel wie ein Speicherriegel - und haben nur hömöopathische Auswirkungen
aufs System (bei vielen dieser Tools wird die Performance sogar schlechter).
Keines dieser Programme weis besser als Windows 7 wie der vorhandene Speicher auszunutzen ist.
Im Notfall eine schnelle Speicherkarte oder USB Stick in den Rechner - und "ReadyBoost" aktivieren!
-
Zitat von Einstein67;356604
Die neue eBoostr 4 Versionen soll angeblich Win7 und 64bit Systeme unterstützen!
ABER wie Reppo schon schreibt - solche Programme sind eigentlich nutzlos. Kosten gleich viel wie ein Speicherriegel - und haben nur hömöopathische Auswirkungen
aufs System (bei vielen dieser Tools wird die Performance sogar schlechter).
Keines dieser Programme weis besser als Windows 7 wie der vorhandene Speicher auszunutzen ist.
Im Notfall eine schnelle Speicherkarte oder USB Stick in den Rechner - und "ReadyBoost" aktivieren!
Ok dann lass ich das.
Das mit dem ReadyBoost im Notfall und dem USB Stick erklär mir das mal bitte.
weil ich das noch nicht kenne. -
-
Zitat
umgekehrte Beweislast!? Glaub ich mal nicht, seit Jahren schon immer gut gefahren, spürbar und effektiv (ohne Schnickschnack!) O&O Clever Cache, einfach mal anschauen:
[color="Red"]*KLICK!*[/color]
Wer meint mit Ready Boost sein Glück zu finden, na ja, [color="Red"]*INFOS*[/color]MfG. MoRe
-
Leute, die schlechteste Ausnutzung von Arbeitsspeicher ist: ihn leer zu lassen!
Wenn man Probleme bemerkt, eher mal ans Aufrüsten denken, oder unnützes Zeug deinstallieren.
Was bringen mir 4 Gig, wenn ich dem System beibringe immer 50% freizuhalten??? -
Der Arbeitsspeicher muss *zwingend* mittendurch von *Nicht aktiven Anwendungen* befreit werden, auch *fragmentiert* dieser im Laufe der Zeit, das sollte ebenso beachtet werden! Diese Arbeitsspeicherauslastung kann man schön mit diversen Monitoringtools beobachten, durch Anzeige der einzelnen Speicherblöcke. Diverse *Billigtools* belegen den RAM kurzzeitig zu 100% um Windows zu zwingen virtuell auszulagern, danach geben diese Tools dann den RAM wieder frei, also quasi Notlösung und keineswegs der professionelle Weg!
MfG. MoRe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!