hallo
ich betreibe mit meiner fritzbox cs,heißt also am usb anschluss hängt ein usb verteiler mit einem cardreader und der usb stick.
ist es möglich zusätzlich noch eine externe 2,5" festplatte anzuschliessen oder würde die festplatte stören? habe es bis jetzt noch nicht ausprobieren können.
hdd an fritzbox
-
-
Zitat von chris4711;357088
hallo
ich betreibe mit meiner fritzbox cs,heißt also am usb anschluss hängt ein usb verteiler mit einem cardreader und der usb stick.
ist es möglich zusätzlich noch eine externe 2,5" festplatte anzuschliessen oder würde die festplatte stören? habe es bis jetzt noch nicht ausprobieren können.könnte probleme geben das der Stick nicht immer als uStor01 erkannt wird , mit den neuen addons bzw images sollte das Problem aber nichtmehr sein.
Du kannst auch nur die Festplatte dranhängen und die cs Daten auf die Platte packen - geht auch -
Du kannst auch nur die Festplatte dranhängen und die cs Daten auf die Platte packen - geht auch :D[/QUOTE]
ja stimmt,hab ich gar nicht drüber nachgedacht.
was können die addons denn? sind das sowas wie updates für freetz oder wie? -
Zitat von mandy28;357102
Du kannst auch nur die Festplatte dranhängen und die cs Daten auf die Platte packen - geht auch
Sorry aber das ist Natürlich eine sehr schlechte Lösung weil die Platte dann keine Ruhe findet also ständig am laufen ist.
Bekannt bei vielen Dreambox Kollegen durch falsche Pfade z.B. Picons ect.
Die Platte kannst du ohne Probleme anschließen must nur die Reihenfolge deines Hub´s kennen. -
was ist denn jetzt mit reihenfolge gemeint? die anschlüsse am hub 1 bis 4 oder wie? muss der stick dann auf 1?wenn ja wie kriege ich die reihenfolge raus?steht ja nichts drauf.
noch eine frage.wie spiele ich die addons drauf damit sich platte und stick nicht stören?
hab jetzt die platte angeschlossen.dann kommt noch uStor11 dazu und dann geht nix mehr.noch was.wenn ich die platte direkt an der fritzbox anschlisse läuft sie ganz normal.wenn ich aber über den usb hub gehe ist so ein komisches klackern zu hören.kann es sein dass die stromversorgung nicht mehr ausreicht weil ja noch die anderen geräte dran hängen.und der hub ist nicht aktiv also ich mein ohne eigene stromversorgung.
-
An manchen Hub´s steht ganz klein dran z.b 001 -004 den Stick Natürlich in den Niedrigsten stecken. Kannst ja testen wenn Nix dran steht. So läuft es bei Mir und einigen Anderen mit einer Externen.
-
hab noch mal nachgeschaut,da steht leider nix.
-
Dann teste es Einfach und steck mal um (reboot). Wenn du dadurch keinen Erfolg hast beim einstecken im Telnet über mount gucken wer als was erkannt wird und das scrip für den Stick im rc.custom eintragen und so abändern das der Stick als uStore01 erkannt wird.
-
danke für deine hilfe,aber solange die festplatte mit dem hub nicht arbeitet nützt das auch erstmal nichts.da müsste ich erstmal dieses problem beheben.
-
OK kannst ja Später mal versuchen.
So sieht das aus im telnet oder z.B. WinSCP.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
habe das jetzt erstmal mit einer 3,5" platte probiert.die hat ja ne eigene stromversorgung.nach zig mal umstecken und unzähligen neustarts wurde der stick als uStor01 erkannt und cs läuft erstmal.ist jetzt wahrscheinlich eine dumme frage aber wie kann ich denn überhaupt auf die platte zugreifen? wenn ich usb fernanschluss aktiviere dann geht wieder gar nix,meine dass cs dann nicht mehr läuft.
-
Zitat von goofy;357135
mandy28
Sorry aber das ist Natürlich eine sehr schlechte Lösung weil die Platte dann keine Ruhe findet also ständig am laufen ist.stimmt natürlich , darum das "auch"
Zitatwas können die addons denn? sind das sowas wie updates für freetz oder wie?
ich nehme doch an Du hast CCcam ,oscam oder ähnliches auf deinem Freetz image , wenn Du cs betreibst. Genau das sind die addons..
Und die neuen addons suchen alle uStor Pfade nach z.B. oscam ab und somit läßt sich z.B. oscam auch starten wenn der Stick als uStor11 ect ect erkannt wird -
erstmal danke für euere antworten.na ich weiss schon was addons sind,habe damit eigendlich mehr gemeint was oder welche es für die fritzbox gibt,war etwas doof ausgedrückt.aber egal.
ich hatte eigendlich vor die festplatte an der fritzbox anzuschliesen und so mit dem fernseher drauf zugreifen für musik fotos usw.habe damit erstmal nur experimentiert und hatte die platte ganz normal am rechner angeschlossen und und bin über twonky gegangen.dann hatte ich die idee die platte an der fritzbox anzuschliessen damit ja der rechner nicht laufen muss aber dann ist mir klar geworden dass es so gar nicht funktionieren kann einfach die platte an der fritzbox anzuschliessen.am rechner hat das ja twonky gemacht.
bin aber für vorschläge und andere lösungen offen also wenn jemand eine idee hat bin ich ganz ohr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!