Hallo,
ich sitz gerade bei einem Freund der heute Post von SKy bekommen hat, in dem Ihm mitgeteilt wird, dass seine Jugendschutz Pin geändert werden soll (nach 7 Jahren "Dauermitgliedschaft"). WARUM Dieses???Er sagt das hätten sie noch nie gemacht...und Kinder hat er auch keine.....

Sky ändert ungefragt Jugendschutz-PIN
-
-
Zitat von sunnyjoy;357510
Hallo,
ich sitz gerade bei einem Freund der heute Post von SKy bekommen hat, in dem Ihm mitgeteilt wird, dass seine Jugendschutz Pin geändert werden soll (nach 7 Jahren "Dauermitgliedschaft"). WARUM Dieses???Er sagt das hätten sie noch nie gemacht...und Kinder hat er auch keine.....wegen dem https://www.zebradem.com/50482-einstwei…ky-wieder-kraft
-
Die Überschrift ist ja mal sowas von unwahr
Sky ändert die Pin natürlich nicht ungefragt (geht ja auch gar nicht, woher soll der Kinde dann noch die Pin kennen).
Es werden derzeit lediglich Schreiben verschickt in denen Sky darum bittet das der Kunde seine Pin ändern möchte und diese dann Telefon an Sky übermittelt. -
Das kommt mir aber auch etwas fragwürdig vor ... und kann nicht in der einstweiligen Verfügung begründet sein ...
Dadurch ändern sich weder die AGBs, noch der Schutz der Jugend ... -
Zitat von bonzaii;357520
Das kommt mir aber auch etwas fragwürdig vor ... und kann nicht in der einstweiligen Verfügung begründet sein ...
Dadurch ändern sich weder die AGBs, noch der Schutz der Jugend ...Scheinbar konnte man die alte Pin irgend wie berechnen. Wie genau das geht soll im Internet stehen, denke mal über Kundennummer oder Kartennummer. Wenn die Leute nun eine eigene Pin vergeben kann man sie nicht mehr auf den alten weg berechnen.
-
Ja und wieso geht SKY meine PIN was an. Heißt doch immer die ist geheim, wir fragen sie nicht nach ihrem Passwort. Also wenn ich es nicht hier lesen würde, würde ich erst mal denken das ist einer von diesen Lockvogelbriefen.
Also ich mach mal extra da nix und wenn die anrufen sage ich sie sollen mir doch bitten einen Brief per Einschreiben schicken, so könnt ja jeder kommen und nach der PIN fragen.
-
Zitat von Defender666;357557
Ja und wieso geht SKY meine PIN was an. Heißt doch immer die ist geheim, wir fragen sie nicht nach ihrem Passwort. Also wenn ich es nicht hier lesen würde, würde ich erst mal denken das ist einer von diesen Lockvogelbriefen.
Also ich mach mal extra da nix und wenn die anrufen sage ich sie sollen mir doch bitten einen Brief per Einschreiben schicken, so könnt ja jeder kommen und nach der PIN fragen.
Hehe, ich glaube nicht das irgend jemand außer deiner Kinder, was mit der Jugendschutzpin anfangen kann. Denke mal nicht das jemand bei dir einsteigt und fsk16 oder fsk18 Filme gucken möchte. Andererseits geb ich dir natürlich recht. Sky behauptet immer die Jugendschutzpin nicht zu wissen.
Hab da vor 2 Jahren mal angerufen da ich meine nicht mehr habe, wegen ständiger Dreambox Nutzung bei der ich den Pin nie brauchte.
Ich gehe eher davon aus die wollen das man sich meldet, um zu erfahren wie viel Prozent der Kunden den Pin gewechselt haben um es vor Gericht vielleicht zu verwenden. -
Hehe ja das ist mir doch klar nur will ich das ja etwas hinterfragen. Es heißt ja geheime PIN und dann soll man sie über Telefon auf irgendein Band sprechen...nee nee da mach ich mal nicht mit bin gespannt ob da eine Reaktion von SKY kommt.
Die initiale Pin berechnet sich ganz einfach durch addieren der Seriennummernzahlenblöcke und Quersumme drüber. Also die kennt SKY schon. Da hat wohl Kudelski es sich etwas zu einfach gemacht.
Ich denke SKY will nur nachweisen dass fast jeder seine Pin geändert hätte und hofft dass die Klage fallen gelassen wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!