Guten Morgen.
Ich habe folgendes Problem mit dem Empfang.
Ich habe eine Mehrteilnehmeranlage mit der ich Astra und Eutelsat empfange.
In allen Zimmern läuft das auch einwandfrei,allerdings im Wohnzimmer nicht. Ich habe dort 2 Anschlüsse an denen ein Twinreceiver hängt. Irgendwann kann ich dann plötzlich kein Sat 1 mehr schauen und ein paar andere Sender auch nicht. Aber Sat1 Austria oder Ch geht ...Schliesse ich einen anderen Receiver an,läuft der erst,aber dann bekommt er nach einiger Zeit das selbe Problem.
Versucht habe ich das mit meinem Topfield ,Humax und Kathrein...
Die selben Receiver laufen in den anderen Zimmern ohne Probleme.
Hat jemand evtl einen Tip für mich?
Gruß Michael
Ich habe Empfangsprobleme
-
Fleischpeitsche -
16. August 2010 um 10:36
-
-
Dann kannst du schonmal ausschliessen das es am Receiver liegt.
Tausche mal die Ausgänge am Verteiler und Teste das mal.Ich denke da wird der Verteiler ein problem haben oder dann das Kabel. -
Könnte sein der LNB auf einer Polarisationsebene (horizonztal oder vertikal) einen Knacks hat.
Wenn du nen Twinreceiver hast kannst du ja einfach mal den 2. Anschluss auf den ersten klemmen.
-
Ratlos
Sooo ich habe nun die Verbindungskabel am Verteiler getauscht,die Kabel vom Receiver zur Dose.Keine Besserung.
Schliesse ich jetzt einen einfachen Receiver meines Sohns an,läuft der einwandfrei.
Kann das sein,das irgendwie Kurzschlüsse,oder Spannungsspitzen die anderen Receiver zerstörten? Denn sie liefen ein paar Monate ohne Probleme,bevor es anfing. -
Zitat von Fleischpeitsche;358520
Guten Morgen.
Ich habe folgendes Problem mit dem Empfang.
Ich habe eine Mehrteilnehmeranlage mit der ich Astra und Eutelsat empfange.
In allen Zimmern läuft das auch einwandfrei,allerdings im Wohnzimmer nicht. Ich habe dort 2 Anschlüsse an denen ein Twinreceiver hängt. Irgendwann kann ich dann plötzlich kein Sat 1 mehr schauen und ein paar andere Sender auch nicht. Aber Sat1 Austria oder Ch geht ...Schliesse ich einen anderen Receiver an,läuft der erst,aber dann bekommt er nach einiger Zeit das selbe Problem.
Versucht habe ich das mit meinem Topfield ,Humax und Kathrein...
Die selben Receiver laufen in den anderen Zimmern ohne Probleme.
Hat jemand evtl einen Tip für mich?
Gruß MichaelHast du ein DECT-Telefon bei dir?
Wenn ja schalte dieses mal vom Strom aus und schau dann mal ob es nun geht !!!!Ich habe schon oft davon gehört das auf dem Transponder 12544.75 H es sehr oft Störungen geben tut durch so ein schnurloses Telefon da diese auf der fast selben Frequenz senden!
-
Jupp, Telefon und defekte Schirmung, bzw. zu stark geknicktes Kabel hatte ich auch schon.
Durch Zufall dann gefunden. Wir konnten die defekte Stelle in der Wand dann durch abdecken mit einer ESD-Folie abschirmen. Die Sender waren wieder da.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!