Hi,
habe meine DM8000 gestern auf Gemini 5.1 upgedatet und möchte wissen ob ich, damit ich mkv mit DTS Ton abspielen kann, noch irgendwelche Zusätze installieren muss. Welche Formate unterstützt die 8000er eigentlich?
DM8000 Gemini 5.1 und DTS
-
-
Die 8000er kann eigentlich alle MKVs abspielen, auch welche mit 1080p und DTS.
Da das Gemini 5.1 viel zu überladen ist, würde ich dir NewNigma 3.01 oder ein aktuelles instable empfehlen, da kannste dann auch easy das DTS Plugin nachinstallieren. -
aber beim 5.1er bräuchte ich kein Plugin mehr?
-
Zitat von andy_k;359102
Hi,
habe meine DM8000 gestern auf Gemini 5.1 upgedatet und möchte wissen ob ich, damit ich mkv mit DTS Ton abspielen kann, noch irgendwelche Zusätze installieren muss. Welche Formate unterstützt die 8000er eigentlich?wenn du unter blue-panel, einstellungen, erweiterungen hinzufügen, installieren vom gemini server gehst, findest du unter plugins das plugin dream-dts1.0-r2 !!! damit sollte es gehen.
-
Gemini ist aber Schmutz, das nimmt man ned.
-
abgesehen davon, ist das dts downmix tool ja von newnigma2
-
Das Plugin ist ja für den Downmix... und so wie ich ihn verstehe, will er ja nicht downmixen. Die Dream gibt das DTS Signal einer mkv Datei ohne Probleme an den AV Receiver im DTS Format... also mit besten Toneigenschaften. Voraussetzung ist natürlich das dein AV Receiver auch DTS beherrscht
-
Vielen Dank für eure Hilfe!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!