[color="White"]Tja, was soll man sagen, den halben Tag verplempert, Gerät ist klein und fein, brilliante Bilder, Scart neben HDMI fummelig, HDMI Slot auch nicht gross belastbar wie ich meine, SD Bild, na ja...HD Sender (ohne CS) hakeln, Bild freezt in mehreren Intervallen, aber dann richtig, Tuner (Sat) sehr empfindlich, sowohl nicht der beste. Gerät hat merkwürdiges Bootverhalten, startet sporadisch neu, Fazit: schicker kleiner Receiver mit tollem Bild, passt fast überall (versteckbar) hin, FB muss etwas zielgenau drauf gerichtet werden, Druckpunkte sehr tief und gewöhnungsbedürftig, schade nur das kleine 4 stellige Display, hätte mir was besseres gewünscht wie bspw. Senderanzeige etc. Stromsparend allemal, Konfiguration kann auch ein Newbie meistern, auch CS mit passender SW natürlich! da hakt aber der Netzwerkdurchsatz gewaltig möchte man meinen, Standbilder an der Tagesordnung, verschiedene FW Versionen versucht, bisher keine zufriedenstellend, scheint ebenso an der Implementierung der CCCam zu liegen, Umschaltzeiten bis zu 5 sec möglich, je nachdem der Receiver Lust und Laune hat.
Gerät geht postwendend wieder Retour, hier hat man noch einiges nachzubessern, den zusätzlich (im Nachhinein!) eingesetzten Elko (Netzwerk-Schwäche) nachgehend, also nix für schwache Nerven! Gewöhnungsbedürftige Senderliste, da muss gewaltig editiert werden, auch Fummelei, Aufnahmen (ext. HDD 80GB) Fat32 gelingen sehr gut, Abspielfunktion zufriedenstellend, aber wie gesagt, man will TV schauen ohne wenn und aber, wird eine ewige Bastelei! Als HD REC trotz allem brauchbar und zu empfehlen, für etwas mehr, nicht! Da steht der (noch) hohe Preis (107,-€ Amazon) dagegen![/color][color="White"] Eher zum grösseren Bruder schauen (9600)[/color]
[color="White"]Hier noch ein Link für FW:[/color] [color="Red"]*KLICK*[/color]