Hallo zusammen,
hat jemanden von Euch erfahrung mit dem o.g Gerät.
danke
Hallo zusammen,
hat jemanden von Euch erfahrung mit dem o.g Gerät.
danke
Hi,
also ich selbst habe ihn zwar nicht im Einsatz aber ich denke ein paar Dinge kann ich trotzdem sagen. Also das Gerät entspricht wirklich dem Preis. Fernbedinung reagiert nicht prall und wirkt recht günstig. CS funktioniert ohne Probleme. Firmware einspielen etc. geht alles ganz einfach. Ein großes Manko am Gerät ist wohl das es häufig mal Bildaussetzer in Form von Blöcken im Bild hat. Das ist unabhängig vom CS. Ein bekannter hat sich vor kurzem das Gerät gekauft und wird es jetzt wieder zurück schicken da er sehr unzufrieden ist und ehrlich gesagt hat er nicht wirklich viel Ahnung von Technik. Ich selbst würde das Gerät nicht empfehlen und lieber etwas tiefer in die Taschegreifen, denn wer billig kauft, kauft oftmals doppelt.
und was kann man dann für cs bei kabelempfang emfehlen..?? ne d-box2 nenn ich bereits mein eigen...es kommt mir auf HD an..!!!!
das die dream die beste alternative ist,weiss ich bereits, nur ist eben der preis für soviele keine alternative..
ich bitte um rege teilnahme und emfehlungen..
danke im vorraus !!!!!!
Habe den besagten Receiver seit einer Woche hier zu stehen und kann nicht meckern, wenn man bedenkt was er kostet und was andere Alternative für Kabel kosten!!!
Einziges Manko ist aus meiner Sicht derzeit das plötzliche Aktualisieren der Senderliste bei KDG. Liest man mehrfach im Netz und muß man mit leben bzw. nach dem Bestätigen einfach mit exit gleich abbrechen...vllt ändert es sich in einer der nächsten Firmwares...
Abschließend würde ich aber im Falle eines X403p den 9600 vorziehen. Denn der x und XC sind baugleich und besitze den 9600 selber. Dorf finde ich allein die Senderanzeige am Gerät bereits besser und das handling mit den Sendern/FAV und Sortierfiletern - ABER BEI DER KABELVARIANTE IST ES DAS GÜNSTIGSTE WAS MAN DERZEIT ZUM CS ZULEGEN KANN <- MEINE MEINUNG!!!
CS funktioniert mit mehreren Servern, keine Freezer in dieser einer Woche, bei SD etwas matschig, kann aber auch an meinem Sony LCD liegen.
Übrigens hatte der User über mir, also Büromensch, diese Gerät auch zum Testen bei sich zu Hause und sah auf einem Phillips ganz ordentlich aus (meine jetzt nur das SD, was am Phillips nicht matschig wirkt)
gruß
Kranker2000
Zitat von büromensch;368198und was kann man dann für cs bei kabelempfang emfehlen..?? ne d-box2 nenn ich bereits mein eigen...es kommt mir auf HD an..!!!!
das die dream die beste alternative ist,weiss ich bereits, nur ist eben der preis für soviele keine alternative..
ich bitte um rege teilnahme und emfehlungen..
danke im vorraus !!!!!!
Hatten wir doch schon das Thema
entweder ne dream, den opti oder halt an PC per Karte....
ach noch etwas, der xc403p cached wunderbar SD-Anfragen vom Server:
3 ACTIVE CLIENTS IN LAST 20 SECONDS
+--------------+---------------+------------+------------+-------------+-----+--------+-----------------------------------+----------+
| Username | Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share | Ecm time |
+--------------+---------------+------------+------------+-------------+-----+--------+-----------------------------------+----------+
|XC403p |IP |01d 11:22:23|00d 00:00:02|19135 (16823)|0 (0)|2.0.11 |sky - Sky Cinema [B sat] (ok) | [B][color="YellowGreen"]0.1210s[/color][/B] |
|dbox2 |IP|00d 20:42:57|00d 00:00:03|35265 (35265)|0 (0)|2.1.2 |sky - Sky Cinema +1 [B sat] (ok) | 0.5342s |
|dbox2 |IP|00d 12:44:50|00d 00:00:03|25952 (25952)|0 (0)|2.1.2 |sky - Sky Cinema [B sat] (ok) | 1.0655s |
man beachte die ECM-zeit von 0,12s!!! Bei HD braucht der Optic die typischen 0,6s...
nutzt auch jemand den XC403p als Server ?
Zitat von cvp;373247nutzt auch jemand den XC403p als Server ?
nö, bei mir macht das ne fritte
Kann mir jemand sagen ob man cccam installieren muss oder ist er schon vorhanden? Wenn man es installieren muss, wie macht man das bei der box? Gibt es eventuell noch alternative image? Die box soll nur als client dienen.
Hat keiner Erfahrungen mit dieser Box auch als Server??
Als Homeserver ohne jede Sicherheit (kein Benutzer Passwort) --> Tip Top
I-Net Server --> funktioniert sehr gut --> Allerdings nur über N-Lines (keine F oder C Lines)
.... und N-Lines sind halt nicht jedermans Sache. Darum fällt diese "Internet Share Option" für mich ins Wasser .....
Hmm, dann muss als doch ne Dream her.. Mal schauen ob die 800 oder 800 se...
Danke euch!
Ne 800 ohne SE würde ich mir jetzt auf keinen Fall mehr holen ..
Auch wenn sie 200 Euro billiger ist? Bei mir eilt es ja nicht.. Vlt find ich ja ein Schnäppchen bei der Bucht.. Ne SE wäre mir auf jeden Fall lieber, ist ja klar..
Kann man einen Wlan Stick auf der xc403p nutzen? oder geht das nur ausschließlich nur über Netzwerk?
ZitatKann man einen WLAN Stick auf der xc403p nutzen? oder geht das nur ausschließlich nur über Netzwerk?
Danke
Zitat[color="White"]Was machbar ist, ein *Access Point im Klient Modus*, Verhalten wie ein *Wlan USB Stick*.
Der *Accesspoint* wird per Lan am Opti angeschlossen. Bspw. *TP Link WA601G*, preiswert € bei Amazon.[/color]
[color="White"]MfG. MoRe[/color]
Was die Klötzchenbildung angeht so kann es auch am Kabelanbieter selbst liegen. Gerade in Ländlichen gegenden ist der Kabelanschluss recht mies, die Technik veraltet und die Verteilerkästen sind teilweise undicht. Repariert wir es jetzt nach und nach im zuge von Internet über Kabel. Auch kann ein alter HÜP im Haus das Problem sein. Schau mal nach der Signalstärke und Signalqualität, wenn diese so bei 50% liegt, kann es schon Probleme geben. Vielleicht kann ein Verstärker abhilfe schaffen...? Aber wenn nur "Mist" ankommt wird auch nur "Mist" verstärkt. je nach dem muss man da auch noch an der Dämpfung etwas drehen...
Die sachen von Opticum funktionieren eigentlich recht gut. Ich habe schon 2 mal welche in den Fingern gehabt und kann nicht klagen. Die Fernbedienung ähnelt denen der SD IP Boxen oder den Boxen von Protek usw...
Als WiFI anbindung kann ich dir auch den Vonets VAP11G WiFi-Bridge / WLAN Bridge 54Mbit empfehlen. Es gibt eine Software-CD, damit wird die Bridge configuriert und dann hängst du sie einfach an dein Reciver. Strom holt er sich von dem USB -- Port, somit hat man nicht noch extra Kabelgewirr...
Zitat von cvp;377057Kann man einen Wlan Stick auf der xc403p nutzen? oder geht das nur ausschließlich nur über Netzwerk?
Nöööö - der Opti hat keine Möglichkeit im Netzwerkmenü nen Stick zu konfigurieren.
Mehr geht da nicht - ABER mehr brauchst du auch für den Vorschlag von MoreNob nicht !!
Zitat von Einstein67;375983Als Homeserver ohne jede Sicherheit (kein Benutzer Passwort) --> Tip Top
I-Net Server --> funktioniert sehr gut --> Allerdings nur über N-Lines (keine F oder C Lines)
.... und N-Lines sind halt nicht jedermans Sache. Darum fällt diese "Internet Share Option" für mich ins Wasser .....
Funktioniert es mit dem CCcam-Clone garnicht, oder als 2.0.11'er Client mit bekannten Macken, wie kein EMM, keine Chance auf Prio, disconnect's im idle-Mode?
Denn auch dann währe er interessant, als günstigste DVB-C HD-Büchse für die Family zu Weihnachten... denn trotz der Macken, die ich beim VIP2 beobachte, gibt es für den Nutzer keine Einschränkungen/Probleme..
Gruß w33d
ich hab mir die CX403P bestellt und ist am gleichen Tag wieder zurück geschickt worden. Da ich ein Kabel Tuner gebraucht habe hat es mich ca 140€ gekostet. Kabel Tuner war nicht besonders und hatte minimale Bildaussetzer (ohne CS!)
Ich warte nun auf den Coolstream Zee und erhoffe das der besser sein wird!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!