Hallo,
ich hoffe Ihr wollt und könnt mir helfen. Nachdem ich nun fast der einzige im Bekanntenkreis bin der noch ne Röhrenglotze hat, habe ich mir heute einen neuen Fernseher gekauft. Als Receiver habe ich ne dbox2, die ja nun etwas betagt daher kommt. Auch das aktuelle Sky Angebot welches hier im Forum gerade diskutiert wird würde ich mir gerne holen. Leider hatte mein Händler bis auf Technisat und Kathrein nicht viel am Start was Receiver angeht. Der Technisat S1+ würde mir gefallen aber der ist ja nicht für Sky...gibt es entsprechende Module für den CI oder ähnliche Möglichkeiten um in diesem Teil ne Sky Karte zum spielen zu bringen? Ich möchte auch nur ungern mehr als 300€ ausgeben, falls jetzt wieder kauf dir ne Dream usw. kommt und benötige auch kein CS, Festplatte usw. Vielleicht hat auch jemand ne gute Alternative zu den vorangegangenen Geräten, aber bitte keine Geräte die ne Umschaltzeit haben wie zu BetaResearch Zeiten
Receiverfrage mal wieder
-
-
Wenn Du einen HDTV Receiver brauchst und eh ein Sky Abo machen willst, kannst du auch den kostenlosen Mietreceiver für ein Jahr nehmen.
-
Für deine Anforderungen,
kannst eigendlich jeden HD geeignete Box kaufen, die auch HDMI hat. -
Ich weiss, aber taugen die von Sky auch was? Hätte schon gerne Usb usw.
-
Wofür brauchst Du USB?
Willst du Filme aufnehmen ohne Kopierschutz und das sogar in HD?
Dann kommst du aber an einer Dream nicht vorbei... -
Zitat von Reppo;362999
Wofür brauchst Du USB?
Willst du Filme aufnehmen ohne Kopierschutz und das sogar in HD?
Dann kommst du aber an einer Dream nicht vorbei...Ähm ja zum Beispiel oder mal nen Film vom Stick usw.
Kann ich denn kein Fußballspiel oder nen Film aufnehmen von SKY mit nem "normalen" Receiver -
Du kannst mit einem "offiziellem" Receiver, egal ob direkt von Sky oder einem Technisat, der dir vorschwebt, keine Filme vom USBStick wiedergeben, geschweige denn einen Film, den du aufgenommen hast für spätere Zwecke außerhalb des Receivers so ohne weiteres wegsichern.
Der SKY HD Receiver mit Aufnamefunktion auf Festplatte kostet dich 249 EUR bei Sky. Das willst du bestimmt auch nicht.Ich habe ja nicht aus Spaß oder Fanboygehabe mehrere Dreamboxen, sondern weil man damit alles machen kann, was man so braucht.
Dazu gehört natürlich, dass man bereit ist, etwas Eigeninitiative zu zeigen und sich von uns hier im Board helfen zu lassen. Wir haben hier bei Zebradem eine große Community, die der gerne mit Rat und Tat zur Seite steht. -
Kaufempfehlun Satreciver
Mein Schwiegervatter hatte sich damals sonne Unity Media Möhre andrehen lassen. Jetzt hat er nen Riesen LCD und das bild ist ja nun doch schlechter als im Laden.....
Jetzt hab ich ihn Eeeendlich so weit und nagel ihm nächste woche ne Schüssel an die Wand.
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher welchen Reciever ich ihm aufs Auge drücken soll. Also Ufs910 oder Dreambox mit Enigma lassen wir mal Lieber. Das ding soll einfach zu bedienen sein, Fußball auf ZDF aufnehemen via USB Platte und eventuell noch ne HD+ Karte Fressen....
Hatte mir den Micro M120 HD+ und den Logisat 2550 HD+ angesehen, hat einer da schon erfahrungen sammeln dürfen ?
-
Habe deinen Thread mal hier mit eingefügt.
Dir muss klar sein, dass die HD+ Receiver ziemlich "zugenagelt" sind und man daher für diese Receiver keine klare Kaufempfehlung aussprechen kann.
Du kannst Dir mal die Edisions Argus Receiver anschauen, denn dafür gibt es die ILTV Firmware (http://ichliebe.tv/) mit der auch die HD+ Karte funktioniert und soweit ich weiß kannste damit auch auf USB-Festplatten aufnehmen.
-
Wie gesagt, ist für Schwiegervatter, dem ist es egal ob er was Aufnehmen darf oder nicht auf HD+. Fußball auf ZDF wird im Moment ab und zu auf nem VHS Rekorder aufgenommen. Da soll was ganz simples ins Wohntimmer mit Orginalsoft, Stabil und mit Garantie....
-
Zitat
Da soll was ganz simples ins Wohntimmer mit Orginalsoft, Stabil und mit Garantie....
Simpel?
Was gibt es simpleres als Enigma 2, die ganze andere Software auf den offiziellen Receivern ist nicht simpel...
Ich spreche da aus Erfahrung, da mein Vater 70 Jahre alt ist und mit seiner Dreambox inkl. Aufnahmen perfekt zurecht kommt.
Ich musste ihm natürlich altersgerecht einige Dinge näherbringen, aber er ruft so gut wie nie an wegen Fragen oder Problemen.Stabil?
An Enigma2 wird ständig weiterentwickelt, aber stabil war es von Anfang an, was man von so manch anderer Firmware auf "offiziellen" Receivern nicht gerade sagen kann. Da ist eine Dreambox eindeutig stabiler als andere Receiver.
Garantie?
Die hast Du bei Dream Multimedia auch.
Ehrlich gesagt kann ich mir nichts simpleres vorstellen als eine einmalig vernünftig konfigurierte Dreambox.
-
Habe letztens einen Ferguson Ariva 100 (89.-€) für ´nen Kollegen "verbraten" , der hat HD, USB für Aufnahmen und HDMI.
Für Fußball im ZDF braucht man KEIN HD+ !
-
Zitat von oxnox;362989
Hallo,
...Ich möchte auch nur ungern mehr als 300€ ausgeben, falls jetzt wieder kauf dir ne Dream usw. kommt...
Eine Dream 500 HD kostet um die 300 €
-
Danke erstmal!
Hab mich mal eingelesen in die 500HD. Also wenn ich richtig verstehe kann sie:
HD+ mit entsprechendem Emu
Sky über entsprechendes Cam
und ne esata kann ich auch noch hinhängen, sollte ich einmal Bedarf haben.
Was muss ich denn bei Sky für ne Karte holen? Kann ich meine dbox2 als Receiver angeben und erhalte eine passende Karte für die Dream oder ist es egal und die 500er akzeptiert alle Sky karten?
Habt Ihr Bezugsquellen für die Dream? -
Zitat
Danke erstmal!
Hab mich mal eingelesen in die 500HD. Also wenn ich richtig verstehe kann sie:
HD+ mit entsprechendem Emu
Sky über entsprechendes CamWenn Du OScam / CCcam installierst, kann deine DM500hd fast alle Karten lesen, die es so gibt. Die HD+ und alle Skykarten laufen problemlos.
Aufgrund der Tatsache, dass die DM500hd kein USB hat, es sei denn, du führst eine kleine Modifikation an der Hardware durch, kannst du nur eine Karte an der DM500hd nutzen. Wenn du den USB Mod nicht durchführen willst, kannst du aber die 2. Karte, also in deinem Fall die HD+ z.B. über eine Fritzbox sharen und per Netzwerk auf die Karte zugreifen.Zitatund ne esata kann ich auch noch hinhängen, sollte ich einmal Bedarf haben.
Ja, du kannst entweder per Netzwerk aufnehmen auf einen PC oder eine Netzwerkfestplatte. Du kannst natürlich auch eine Festplatte per eSATA an die DM500hd anschließen und darauf aufnehmen.
ZitatWas muss ich denn bei Sky für ne Karte holen? Kann ich meine dbox2 als Receiver angeben und erhalte eine passende Karte für die Dream oder ist es egal und die 500er akzeptiert alle Sky karten?
Es ist egal, welche Karte du bekommst, für's Sharen ist aber eine S02 Karte besser. Die bekommst du, wenn du die Seriennummer einens Philips DSR 9004 angibst.
Zum Beispiel diese Nummer hier:
2 09 02 0106883 90
Ich würde die momentane Aktion von Sky nehmen, habe ich auch gerade, die bekommst du hier:
http://www.sky.de/web/cms/de/abo…asic,buli,sport
Als Gutscheincode nutze bitte SSA und dann eine beliebige 9-stellige Nummer, also z.B. SSA476873299
ZitatHabt Ihr Bezugsquellen für die Dream?
Schau mal bei unseren Sponsoren wie z.B. Satplace vorbei, denn die halten das Board am Rennen.
-
Habe heute den smart CX 10 gekauft. Ist mir irgendwie in die Hände gefallen bei meinem Satdealer. Garnicht so verkehrt für den Preis. 150 Euro inklusive HD+ Karte. Mann kann auf Festplatte aufnehmen. Dabei ist ihm egal ob eSata oder USB. Etwas gewöhnungsbedürftig aber dann simpel. Bild ist gut.Mann kann sogar via Internet die Nachichten aus der mediathek von ZDF gucken . Youtube ist under Construction.
Das einzige sind die Sendelisten. Mit Ferbedienung... nee neeMein Fazit, für so kleines Geld garnicht so schlecht ...
Mal sonne Frage am Rande. Geht Neutrino auch auf der Dreambox ?
-
Hallo,
nachdem ich mich jetzt mal mit der Dream 500hd ärgern durfte, würde ich sie gerne wieder zurück senden. Bleibt beim booten hängen, nach dem ausschalten muss ich teilweise zwei bis dreimal den Schalter betätigen, ingesamt nervt mich das Gerät schon ziemlich. Was haltet Ihr von einer Vu+ Duo twin? Auf die paar Ocken ist doch auch gepfiffen und hat sogar nen twin. Wer kennt das Teil bereits und hat Erfahrung?
Gruß Ox
-
Zitat von oxnox;364340
Hallo,
nachdem ich mich jetzt mal mit der Dream 500hd ärgern durfte, würde ich sie gerne wieder zurück senden. Bleibt beim booten hängen, nach dem ausschalten muss ich teilweise zwei bis dreimal den Schalter betätigen, ingesamt nervt mich das Gerät schon ziemlich. Was haltet Ihr von einer Vu+ Duo twin? Auf die paar Ocken ist doch auch gepfiffen und hat sogar nen twin. Wer kennt das Teil bereits und hat Erfahrung?
Gruß Ox
Schau mal hier:
https://www.zebradem.com/zd381/ -
Gott war ich blind...! Hatte es selbst mit der Suche nicht gefunden. DANKE!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!