ZitatAlles anzeigenMöglicherweise steht beim deutschen Pay-TV Anbieter Sky in diesem Jahr noch ein weiterer, größerer Programmausbau im Bereich HDTV an. Das könnte man sich zumindest gut vorstellen, wenn man eine Meldung des niederländischen Portals “Satellitemagazine” zu diesem Thema ins Deutsche übersetzt.
Wie das niederländische Portal am Mittwoch schreibt, soll Sky die “meisten” der zur Zeit noch von UPC Direct verwendeten Transponder auf Astra 1 auf 19,2° Ost übernehmen, um seinen HDTV Ausbau weiter voranzutreiben.
Zunächst wäre da der bereits bekannte Transponder 99 auf 12,383 GHz, Horizontal, zu dem sich Sky ja bereits bekannt hatte um den neuen US-Sportsender ESPN HD im kommenden Oktober aufzuschalten. Der Vertrag über diesen Transponder zwischen UPC Direkt und SES Astra soll zum 30. September auslaufen, es gilt als sicher, dass Sky den Transponder übernimmt.
Am 31. Dezember 2010 laufen dann auch die Distributionsverträge der Transponder 31 (11.671 GHz H), 79 (11.992 GHz H) und 95 (12.304 GHz H) auf Astra 1 aus. Laut der Meldung des niederländischen Portals sollen alle 3 Transponder von Sky übernommen werden. Das wäre dann wirklich eine riesige Überraschung, obwohl der Sky Vorstandsvorsitzende Brian Sullivan kürzlich in einem Interview erwähnte, dass durchaus mit einer Überraschung gerechnet werden könnte, dass Sky auch schon früher als erwartet mit neuen HD-Programmen an den Start gehen könnte. Die Liste der möglichen HD-Sender, die Sky ins Angebot mit aufnehmen könnte ist lang, erst kürzlich hatte der Münchner Bezahlsender den Antrag für “Sky Sport HD3″, einen weiteren HD-Sportsender bei der Zulassungsstelle eingereicht. Weitere HDTV-Kandidaten wären z.B. die HD-Sender “TNT Film HD” und “TNT Serie HD” oder auch “AXN HD”, “Fox HD” und “SyFy HD” wären bei Sky gut untergebracht.
Woher das niederländische Portal die Informationen hat ist uns nicht bekannt. Eine Anfrage zu diesem Thema wurde uns von Sky bisher noch nicht beantwortet, wir bleiben aber weiter am Ball und werden berichten, falls es dazu etwas neues gibt.
Ob UPC Direkt noch bis zum Enddatum am 31.12.2010 seinen Sendebetrieb auf den genannten Transpondern aufrecht erhalten wird ist nicht bekannt, der Anbieter hatte kürzlich angekündigt, seine Aktivitäten auf Astra 1 bis Ende Septemper einzustellen und mit seinem kompletten Programmangebot auf den Thor Satelliten auf 1° West umzuziehen.

Startet Sky bald die große HDTV Programmoffensive ?
-
-
Angriff ist die beste Verteidigung
-
In der Senderliste beim Sky zertifizierten Pace HD1 ist für jeden SD Kanal schon ein freier Platz für den HD Kanal vorgesehen.
Bsp. 309 Sky Comedy, 310 frei, 311 Sky Emotion, 312 freiDenke mal das dauert nicht lange und wir haben alles in HD.
-
Wenn die bei HDTV weiter Gas geben und man full weiterhin für 34,90 EUR bekommt, bleibe ich denen treu.
-
und so holt man sich die leute ran.
nicht alleine bundesliga ist ausschlag gebend.
ist meine meinung dazu -
ich finds auch okay. ESPN HD reizt mich seit unglaublich langer zeit schon, jeden weiteren HD-sender begrüße ich pauschal auch... so lange die bitrate nicht gesenkt wird!
bin mal auf dieses CI+ modul gespannt. ob das ein volltreffer wird, oder doch eher ein rückschlag. "unsere" meinung zu diesem CI+ gedöns ist ja sicherlich klar
-
Zitat von Reppo;364654
Wenn die bei HDTV weiter Gas geben und man full weiterhin für 34,90 EUR bekommt, bleibe ich denen treu.
Das werde ich dann auch.Aber nur zu dem von dir genannten Preis.Hab den auch im Moment
-
Zitat von lolo66;365470
Das werde ich dann auch.Aber nur zu dem von dir genannten Preis.Hab den auch im Moment
dito
damit ist die Werbung was da immer mehr eingebaut wird einigermaßen zu verkraften:o
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!