ZitatDie Formel 1 gehört zu den Rennserien, für die sich viele Zuschauer bereits seit langem eine Übertragung in echter HD-Qualität wünschen, doch bisher war dies leider nicht der Fall, da seitens der Formel1 bisher kein Signal in HD-Qualität zur Verfügung gestellt wurde, doch das könnte sich nun doch schon früher als erwartet ändern.
Gegenüber der britischen BBC sagte Formel-1-Chef Bernie Ecclestone am vergangenen Wochenende am Rande des Großen Preises von Singapur, dass er sich bereits für das kommende Jahr 2011 eine Übertragung in HD gut vorstellen könne.
Noch im Juni hatte der F1-Chef eine HD-Übertragung frühestens für das Jahr 2012 in Aussicht gestellt, da seiner Meinung nach noch nicht genügend Equipment zum Empfang der HD-Programme in den Wohnzimmern der Formel 1 Fans zur Verfügung stand, doch diese Meinung hat er nun scheinbar revidiert. Auch eine in diesem Jahr durchgeführte Formel-1-Studie kam zu dem Ergebnis, dass die Mehrheit der Fans eine HD-Übertragung bevorzugen würden.
“Ich denke, das zur Zeit produzierte Formel1-Signal ist schon sehr, sehr gut, dennoch werden wir wahrscheinlich schon im kommenden Jahr 2011 auf HD umstellen”, sagte Ecclestone der BBC.
Verschiedene Sender wie auch der deutsche Pay-TV Anbieter Sky zeigen die Formel 1 Events auf Ihren Sport HD-Kanälen, hierbei handelt es sich allerdings abgesehen von den selbst Produzierten Berichterstattungen der Sender, die teilweise in HD produziert werden nur um hochskaliertes HD-Material.

Formel 1 nun doch schon ab 2011 in HD ?
-
-
Die Frage ist allerdings: "Bei wem kann man dann die Formel1 in HD sehen?"
Ob die F1 bei Sky in HD kommt ist fraglich.ZitatStattdessen droht ein Verlust im Angebot von Sky. Zum Saisonende enden die TV-Rechte an der Formel 1. "Uns bewegt die Frage: Womit legen wir im Neukundengeschäft zu?", sagt Carsten Schmidt. Die Königsklasse des Motorsports zählt nicht dazu - auch deshalb, weil RTL mit seiner Formel-1-Berichterstattung eine (zu) starke Konkurrenz darstellt. "Die Formel 1 ist als Abo-Grund ein geringer", sagt Schmidt, "deshalb steht sie bei uns auf dem Prüfstand." Womöglich ist das erst der Anfang.
Quelle: Sky: Bezahl-TV: Wende oder Ende - Stuttgarter Nachrichten
Hört sich sich so an als wenn Sky aussteigen will.
Und RTL hat mit Bernie noch einen (SD) Vertrag bis 2013.
Sollte Sky aus der F1 aussteigen, warum sollte RTL einen Klops drauflegen für HD Rechte wenn sie dann die F1 exklusive zeigen ??Ich fürchte das die deutschen Zuschauer wieder mächtig in den Arsch gekniffen sind.
-
Also das wäre echt madig, wenn Sky aussteigt.
Wenn ich denke wie oft die RTL-Hartzer im Rennen aussteigen, und diese Saison schon Live gute Momente verpasst haben.Wie werde ich diesen wohltuenden Moment an dem ich meinen Mittelfinger gen RTL strecke und genüsslich auf Sky umschalte um das Rennen Live weiter mitverfolgen zu können "vermissen!". Oh Heiko Oh Heiko!!!
-
Also mich würde es nicht stören, wenn F1 bei Sky wegfällt.
Seit dem Rennen damals in Indianapolis mit nur 6 Autos habe ich kein Rennen mehr geschaut. -
Zitat von Reppo;365305
Also mich würde es nicht stören, wenn F1 bei Sky wegfällt.
Seit dem Rennen damals in Indianapolis mit nur 6 Autos habe ich kein Rennen mehr geschaut.Bin da voll deiner Meinung!!!
Schaue trozdem noch Formel1, aber es wird so langsam ähnlich langweilig wie DTM. Da brauche ich keinen Baldrian und ich schlafe nach ein paar Minuten ein.
Es gibt mit Sicherheit Sportarten die in HD schöner zu gucken sind wie F1 und andere " ich fahre im Kreis"
-
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
Der pennt auch schon ein. -
Zitat von Badly;365300
Also das wäre echt madig, wenn Sky aussteigt.
So langsam scheint es eng zu werden für die Formel 1 Fans.
Sky Italia steigt aus der Formel 1 aus und bei BSkyB läuft sowieso keine.
ZitatDie ebenfalls von Rupert Murdochs News Corp mitkontrollierte italienische Pay-TV-Plattform Sky Italia hat ihren Ausstieg aus der Formel 1 bereits besiegelt.
Quelle: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro - DIGITALFERNSEHEN.de
Da stellt sich natürlich die Frage warum ausgerechnet das schwarze (hochverschuldete) Schaf
der Sky Familie Millionen investieren sollte.
Ich gehe davon aus das nach dieser Saison Schluss ist. -
Sky Italia zeigt schon das ganze Jahr keine F1 mehr.
-
Anstat Formel1 können se dann de WRC Live bringen in 6 Kamera perspektiven....
-
Ich schaue noch Formel1, aber auch nur auf Sky. Wäre schade wenn Sky aussteigt. Allerdings RTL bekommt mich auf keinen Fall, vorher weiche ich auf ORF-HD aus !!
-
Zitat von BurnStar;365360
Sky Italia zeigt schon das ganze Jahr keine F1 mehr.
Achso, dann habe ich den Satz in dem Artikel falsch verstanden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!