Welchen SAT Empfänger würdet Ihr bevorzugen, DREAM 8000 oder die REELBOX ?? Ichfinde, daß die REEL die bessere Hardware hat. Wer kann mir beim Kauf helfen....
was sagt Ihr zu Volksfeindlichen Politikern, die Stuttgart 21 oder den BBI in Brandenburg durchpeitschen ??
DREAM 8000 oder REELBOX
-
-
Was willst Du denn nun beantwortet haben?
Die Dream ist verbreiteter, die AVG ist hardwareseitig vielseitiger, die Dream kann auf ein größeres Repertoire an Plugins zurückgreifen, die Reel sieht etwas besser aus (subjektiv), die Dream macht an einigen TVs das deutich bessere SD-Bild, die Dfream hat den deutlich beseren DeInterlacer (wers benötigt), die Reel ist etwas teurer, die AVG hat Gbit Lan - die Dream nur 100Mbit, die Reel hat viel Rechenleistung, die zum TV-Schauen nicht benötigt wird -> dadurch auch den höheren Stromverbrauch, die AVG ist besser verarbeitet, die AVG gibt es in zwei Farbvarianten - die Dream nicht, beide Firmen bieten einen guten Support ...
-
Zitat von bonzaii;365763
Was willst Du denn nun beantwortet haben?
Die Dream ist verbreiteter, die AVG ist hardwareseitig vielseitiger, die Dream kann auf ein größeres Repertoire an Plugins zurückgreifen, die Reel sieht etwas besser aus (subjektiv), die Dream macht an einigen TVs das deutich bessere SD-Bild, die Dfream hat den deutlich beseren DeInterlacer (wers benötigt), die Reel ist etwas teurer, die AVG hat Gbit Lan - die Dream nur 100Mbit, die Reel hat viel Rechenleistung, die zum TV-Schauen nicht benötigt wird -> dadurch auch den höheren Stromverbrauch, die AVG ist besser verarbeitet, die AVG gibt es in zwei Farbvarianten - die Dream nicht, beide Firmen bieten einen guten Support ...
Was mir bei der DM 8000 ein wenig Kopfschmerzen macht sind die beiden fest eingelöteten Tuner Chips. Seperate, abgeschirmte Baugruppen finde ich besser. Läuft cccam auf der REEL....????:(
-
Zitat von hubsi;365773
Läuft cccam auf der REEL....????:(
Ja, CCCam und auch noch weitere EMU's laufen auf der Reelbox.
-
Ich würde die Dreambox 8000 holen.
-
Was willst du den überhaupt damit machen?
Also die DM8000 ist ja schon die Referenz was den Receivern anbetrifft...
Spielt alles ab, hat nen Super Bild... Was willst du mehr???
mfg
-
Zitat von JohnyWonny;365841
Was willst du den überhaupt damit machen?
mfg
Richtig! Ich denke auch, dass diese Frage erst einmal geklärt werden sollte.
Gruß
Brandy189
-
eigentlich das gleiche wie mit meiner 7025. Sollte mindesten zwei (richtige)Tuner haben, wegen multifeed...(z.Z.8 LNB´s). Muß HD können und cccam sollte klappen. Radio hören kann ich dann weiterhin mit meiener alten DREAM. Solider, vomAufbau finde ich aber immer noch die REEL, wird kaum warm. Es müßte einen Receiver geben der beide Eigenschaften vereint.
-
Also, die Reel hat bis zu 6 Tuner (bei Sat-Empfang), bei Kabel bis zu 3. HD und EMUs aller Art kann sie auch verarbeiten. Und Radio ob über Sat, Kabel oder Internet spielt keine Rolle. Die Reel empfängt alles.
Sonst noch etwas?
Gruß
Brandy189
-
Zitat von hubsi;365862
eigentlich das gleiche wie mit meiner 7025. Sollte mindesten zwei (richtige)Tuner haben, wegen multifeed...(z.Z.8 LNB´s). Muß HD können und cccam sollte klappen. Radio hören kann ich dann weiterhin mit meiener alten DREAM. Solider, vomAufbau finde ich aber immer noch die REEL, wird kaum warm. Es müßte einen Receiver geben der beide Eigenschaften vereint.
Also habe beide wer das bessere Bild hat ist schwer zu sagen habe sie an einenm pioner60zoll getestet,ich würde sagen im bild tun die sich nichts,Filme aufnehmen und Brennen ist mit der Reelbox einfach,schaue einfach mal beiw## your4.tv vorbei,ich finde es sind beide spitzen Boxen,Wobei die Reelbox 1,0 und die Dreambox1,2
-
Die Dream wird nicht wärmer, als die AVG ...
Verbau mal bei der DM8000 einen passenden Lüfter ... dann bleibt der Gehausedeckel sogar kalt ...
Bedenke, die Reel verbraucht schon etwas mehr Energie ...
CS läuft super über die SC (hat unter Anderem eine CCcam-Anbindung) mit schnellen Umschaltzeiten ...Es wird wohl immer so sein, dass es mehr Plugins für die Dream geben wird ...
Ich würde sagen, die AVG ist mehr für 'Hardware-Spieler' und die Dream mehr für 'Software-Spieler'
Geht es nur um Fernsehen und CS und Aufnehmen, ist die Dream etwas im Vorteil (Stabilität + Zuverlässigkeit ist einen Tick höher) ...
Will man sein Haus vernetzen und TV auf vielen Zimmern sehen, ist die AVG leicht im Vorteil ... es stehen mehr Hardwareerweiterungen für diese Box - sie ist ja eigentlich ein HTPC ...
-
ist eigentlich der Fernbedienungscode für die 7025 und 8000 gleich?? Da würde ich aber Probleme bekomme, wenn beide in meinem Geräteregal stehen.... Bei REVOX z.B ist der umschaltbar,damit man die Tonbandmaschine und das Kasettendeck bedienen kann. Neben meinem SAT Hobby bin ich auch noch HiFi Freak, mit Tonbandmaschinen, DAT, Plattenspieler und Eigenbau Röhrenverstärker.
-
Eigentlich ist alles eine Frage des Geldes. Also was man ausgeben kann b.z.w. möchte.
Wenn schon eine Dreambox vorhanden ist + genug Kohle würde ich zu einer DM8000 raten.
Wie JohnyWonny schon schrieb. Die Dreambox 8000 ist Referenz...Wenn man weniger Geld ausgeben möchte wäre ein VU+ Duo Receiver eine Alternative.
Ist noch am ehesten mit einer DM8000 vergleichbar. (hat aber nur zwei feste Tuner)Die Fernbedienungen von DM7025 und DM8000 haben übrigens den gleichen Code.
-
Wozu nen 2ten receiver wenn eine alles machen kann??
Also wenn man schon ne DM8000 haben kann und nur aufnehmen tut und mehrere Tuner benutzen will und vom Preis her ist sie auch schon günstig geworden...
AVG Reelbox ist ja voll die FummelBox und auch nicht von der Bedienung so einfach wie die DM8000... Zudem du mal auch noch ne 7025 hast, dann wird sich nix ändern für dich und müsstest dich nicht umgewöhnen...
mfg
PS: VU+ auch gut und kostet zZ nur 360€ ca
-
na dann wird wohl die 7025 zu EBAY gehen um der 8000 Platz zu machen. Die zweite BOX,z.Z.OCTAGON SF-1018 brauche ich um zeitgleich (Tatort läuft, für Familie) WDR-4 Musik aufzuzeichnen(mit DAT). Im PC Raum fristet ein Kati UFS-910 sein Dasein... manchmal zum glotzen oder Musik hören, oder aufzeichnen.
-
VU+ bekommt mein Sohn als Weihnachtsgeschenk. Ist auch so ein Mensch der wissenschaftliche (SAT) Experimente macht......
-
Ja so ist es perfekt
mfg
-
Nun noch eine Frage zur DREAM 8000. Wozu ist der interne Kartenleser ?????[color="Red"][/color]
-
Die Dreambox 8000 hat zwei interne Kartenleser, da kannst du z.B. deine Sky Abokarte und eine HD+ Karte nutzen.
-
ich meine den SIM Kartenleser, auf der Hauptplatine.....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!