nein, "nur" sky geht entgültig Pleite )-:
Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?
-
noisenrw -
3. Oktober 2009 um 16:01
-
-
Ist schon interessant, da wird der Wechsel auf neuere Karten im November 2003 vollzogen und Ende Oktober 2005 kommt die Cerebro, dann wird im November 2008 auf die zurzeit gülige Verschlüsselung umgeschaltet und jetzt knapp zwei Jahre später kommt wieder ne RSA. Wenn das wirklich so kommen sollte, glaube ich nicht mehr an Zufälle.
-
und warum ist das so weil viele die alikarten kaufen
-
Nja ich möchte meine schönen N3 Karten nicht hergeben
Die lassen sich wenigstens richtig sharen im gegensatz zu den NDS-Karten -.-
-
Dann wird sich wohl sky endgültig von nagravision verabschieden und nds wird sich wohl vollständig durchsetzen.
Bei den kabelnetzbetreibern wird auch zunehmend mehr auf nds gesetzt. -
Kann man nur hoffen, dass da nix dran ist.
-
naja da murdoch schon eine mehrheit an sky hat wird im falle dessen, das die nagra karten wirklich offen sind wohl recht schnell ein vollständiger wechsel auf nds gestartet.
Denke mal das wäre dem Herrn garnicht so unrecht ... -
Das wird aber ein gutes stück teurer, da ja nicht nur s02 ausgegeben werden müssen im falle reiner nds karten müssen den alten kartenbesitzern auch noch receiver zur verfügung gestellt werden.
selbst wenn sky ein receiver nur 20 euro im EK kostet, wären das bei auch nur der hälfte der abonnenten ca 1,3 mio. = 26 millionen euro...WAS? Woher nehmen wenn nicht stehlen Kapitalerhöhung aus Aktien..warum nicht! Hatten wir doch erst vor kurzem
Alles in allem egal was kommt es wird teuer und bringt auch den lauglotzern bestimmt kein besseres film, sport und serienangebot auf sky.
Ah ja ...
geht man davon aus, das ein Sky-Kunde im Schnitt 35 Euro zahlt...reine vermutung.wahrscheinlich ist es weniger..
wären im falle des wirtschaftlichen schadens bei einer summe von 26 mios für receiver sage und schreibe
[color="Red"]742857 [/color]NEUKUNDEN nötig um aus neugeschäft die Umstellung zu finanzieren. Was aber beim hack passiert dürfte wohl jedem klar sein!Soviel dazu ich kann die jenigen verstehen die da rumgebastelt haben, um jetzt abzusahnen. Systematischer kann man eine Firma nicht an die Wand fahren.
Das ist so typisch täglich 2 schachteln kippen verfeuern aber für sowas zu geizig sein.
-
Wer gern paranoid denkt kann das Ganze auch weiter spinnen:
NDS könnte den Hack wieder forciert haben um das eigene System schneller durchzudrücken...Wäre ja nicht das erste Mal. Man denke nur an Chris Tarnovsky zurück:
From the Eye of a Legal Storm, Murdoch's Satellite-TV Hacker Tells AllDas Karten/Receiver-Problem wäre übrigens fast keines.
Angeblich hatte NDS schon Betacrypt-getunnelte Karten in der Schublade. (genau wie Kudelski mit Aladin)
Damals hat sich Premiere aber für Nagra/Kudelski entschieden, bei der Umstellung.
Jetzt sehen die Besitzverhältnisse aber ganz anders aus...Allerdings könnte ich mir vorstellen das Sky trotzdem neue Receiver bevorzugt.
Die wollen langfristig auf MPEG4 umstellen über Satellit. Das spart immens Kosten.
Dann würde man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.Das Alles ist natürlich nur reine Spekulation...
-
Zitat von Badly;367113
Das wird aber ein gutes stück teurer, da ja nicht nur s02 ausgegeben werden müssen im falle reiner nds karten müssen den alten kartenbesitzern auch noch receiver zur verfügung gestellt werden.
selbst wenn sky ein receiver nur 20 euro im EK kostet, wären das bei auch nur der hälfte der abonnenten ca 1,3 mio. = 26 millionen euro...WAS? Woher nehmen wenn nicht stehlen Kapitalerhöhung aus Aktien..warum nicht! Hatten wir doch erst vor kurzem
Alles in allem egal was kommt es wird teuer und bringt auch den lauglotzern bestimmt kein besseres film, sport und serienangebot auf sky.
Ah ja ...
geht man davon aus, das ein Sky-Kunde im Schnitt 35 Euro zahlt...reine vermutung.wahrscheinlich ist es weniger..
wären im falle des wirtschaftlichen schadens bei einer summe von 26 mios für receiver sage und schreibe
[color="Red"]742857 [/color]NEUKUNDEN nötig um aus neugeschäft die Umstellung zu finanzieren. Was aber beim hack passiert dürfte wohl jedem klar sein!Soviel dazu ich kann die jenigen verstehen die da rumgebastelt haben, um jetzt abzusahnen. Systematischer kann man eine Firma nicht an die Wand fahren.
Das ist so typisch täglich 2 schachteln kippen verfeuern aber für sowas zu geizig sein.
Wieder so eine Milchmädchen(hoch)rechnung. Kein Mathematiker rechnet, wenn nicht zumindest eine Variable durch irgendetwas bestätigt ist.
Fangen wir doch mal bei dem eigentlichen Sinn an: Wieso sollte Sky irgendetwas zahlen, wenn Kudelski's Karten gehackt sind?
-
Davon abgesehen, selbst wenn etwes dran ist.
Jubeln würde ich nicht.
Kudelski hat auch dazu gelernt und Karten können diemal durchaus sehr schnell getauscht werden.
Entsprechende Vorsichtsmassnahmen scheinen bei Sky/KD bereits angelaufen zu sein.
Stichwort neue CAID's 1836 / 1839. Die sind sicher nicht aus Spass aufgeschaltet wurden. -
Zitat von ChrisO;367125
Wieder so eine Milchmädchen(hoch)rechnung. Kein Mathematiker rechnet, wenn nicht zumindest eine Variable durch irgendetwas bestätigt ist.
Eben, die 742857 Neukunden müssen ja nur einen Monat bezahlen, dann haben die das wieder drin.
Zitat von ChrisO;367125
Fangen wir doch mal bei dem eigentlichen Sinn an: Wieso sollte Sky irgendetwas zahlen, wenn Kudelski's Karten gehackt sind?Es könnte aber auch sein, das die Garantie, das die Karten nicht knackbar sind nur 2 Jahre lief?
-
ich hoffe dann kommt elvis wieder
ansonsten würde ich das nicht unterstützen falls es wirklich wahr ist
-
Irgendein "elvis" kommt dann auf jeden fall, das ist schon mal sicher...
-
Zitat von BurnStar;367147
Davon abgesehen, selbst wenn etwes dran ist.
Jubeln würde ich nicht.
Kudelski hat auch dazu gelernt und Karten können diemal durchaus sehr schnell getauscht werden.
Entsprechende Vorsichtsmassnahmen scheinen bei Sky/KD bereits angelaufen zu sein.
Stichwort neue CAID's 1836 / 1839. Die sind sicher nicht aus Spass aufgeschaltet wurden.Die testen ihr neues CI+ Modul was jetzt in den nächsten Wochen kommt.
-
Zitat von Reppo;367080
Ist schon interessant, da wird der Wechsel auf neuere Karten im November 2003 vollzogen und Ende Oktober 2005 kommt die Cerebro, dann wird im November 2008 auf die zurzeit gülige Verschlüsselung umgeschaltet und jetzt knapp zwei Jahre später kommt wieder ne RSA. Wenn das wirklich so kommen sollte, glaube ich nicht mehr an Zufälle.
genau , wenn die Karte dann auch noch im Dezember kommt , würde ich auch ein System dahinter vermuten :D:D
-
Wenn da was dran ist, wird es sicherlich nochmal richtig eng für Sky.
Aber ich glaube das diesmal schneller reagiert werden kann als damals und Sky sich so hoffentlich den Arsch rettet.
Jubeln würde ich nicht unbedingt über eine neue RSA.
-
Zitat von Willy01;367198
Die testen ihr neues CI+ Modul was jetzt in den nächsten Wochen kommt.
Falsch, die CI+ Module von Sky / KD sind NDS only (CAID 09C4 / 09C7).
-
also was man überall so liest, und das schon seit jahren, das bei nem HACK SKY Pleite geht usw ist doch *******...
Die Lauglotzer würden doch sowieso NIE ein Abo abschliessen, und nur weil die dann SKY gucken, entsteht ja SKY kein Verlusst.
Wer ein ABO hat, wird wegen dem HACK garantiert nicht versuchen irgendein SONDERKÜNDIGUNGSRECHT gelten zu machen.
SKY hat mit oder ohne HACK die gleiche Abonnentenzahl, nur das halt noch 1-2 Millonen umsonst gucken bei nem Hack (wie es jetzt mit CS sowieso schon ist.)
Ich hab mir letzten Monat das Komplett Abo für 35 Euro gemacht, das reicht mir für ein Jahr.
Wer das noch will sollte Heute zuschlagen: *UPDATE2* *KNALLER* Sky Welt + 2 Pakete + HD + HD Receiver für 12 Monats-Abo für 24,90? / Monat oder KomplettPaket mit HD für 34,90? » MonsterDealz.de das Angebot gilt nur noch bis heute 11.10.2010.gruss
-
Aus der einen Seite hast du ja Recht deepblue aber es geht weniger um die Abonnentenzahl sondern vielmehr um die Aktienanleger die durch einen erneuten Hack sicherlich nicht positiv reagieren.
Da Sky eh schon in die 1 Euro Marke (0,86 EUR) unterschritten hat kann das ganz schnell richtig in die Hose gehen. Und Murdoch wird nicht ewig lange Geld da rein pumpen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!