[color="Red"][SIZE="4"]gibt es eine Möglichkeit in der DM-8000 ein BLU-RAY Laufwerk anzusteuern, bzw zu betreiben ???[/SIZE][/color]
DM-8000 und BLU-RAY LW
-
-
Es ist zwar kein Problem, ein Bluray-Laufwerk in die 8000er einzubauen, allerdings können damit dann nur normale DVDs und CDs
und wenn überhaupt nur nicht kopiergeschützte Blurays abgespielt werden, da es für Linux-Systeme (wie ja auch auf der 8000er vorhanden)
aus lizenzrechtlichen Gründen noch keine Abspielmöglichkeit für Bluray gibt...
Zur Zeit wäre dafür die einzige Möglichkeit, am PC eine Bluray einzulesen, in ein auf der Box abspielbares Format (MKV-Container)
zu wandeln und das dann auf der Box abzuspielen.Ob und wenn ja wann sich in Zukunft daran was ändert, bleibt abzuwarten...
-
Hol Dir statt nem Bluray Laufwerk lieber nen uploaded.to oder rapidshare Account und lade Dir, dass was du haben willst, direkt in 1080p runter.
Mit Blurays kann man eh nix anfangen, hatte neulich mal eine da und bis zum Beginn des Hauptfilms musste man sich ca. 15 Minuten lang Trailer und Warnungen antun. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade... -
Danke, dann muß ich meinen SONY BDP-S1E behalten. DVD LW hatt ja dann auch keinen Sinn......
-
Und wie sieht es aus mit schreiben ??
Hallo zusammen,
lesen ist nicht wegen dem Kopierschutz ok !!
Und wie sieht es mit schreiben aus ??
Kann man da nicht ein plugin basteln, damit man seine Aufnahmen auf ein Blu Ray Brenner brennen kann ?
Müsste ja dann jede menge Filme auf eine BD-R drauf gehengruss Duras
-
Zitat von duras;390578
Hallo zusammen,
lesen ist nicht wegen dem Kopierschutz ok !!
Und wie sieht es mit schreiben aus ??
Kann man da nicht ein plugin basteln, damit man seine Aufnahmen auf ein Blu Ray Brenner brennen kann ?
Müsste ja dann jede menge Filme auf eine BD-R drauf gehengruss Duras
Da würde ich mir aber lieber eine 2TB Platte einbauen als 90 Minuten auf das Brennen zu warten für 50 GB.
Wer wert auf die Bildqualität legt (davon geh ich jetzt mal aus, wenn man an Blu Ray denkt) kommt man um einen Stand- Alone Player nicht drum rum. Die Dream kann ja auch kein DTS TRUE-HD oder DTS-HD Master Audio ausgeben.
-
Zitat von hubsi;367227
[color="Red"][SIZE="4"]gibt es eine Möglichkeit in der DM-8000 ein BLU-RAY Laufwerk anzusteuern, bzw zu betreiben ???
[/SIZE][/color]
Laut nem anderen Board sind sie wohl grad kräftig am basteln, damit das mit BR und der DB8k was wird. Ist zwar noch nicht ausgereift, aber schon mal ein guter Anfang.
Link stell ich jetzt mal nicht rein (weiß nicht ob es erlaubt ist), aber auf iha* kann jeder selber lesen. Da muss man auch nicht exta angemeldet sein.
MFG BASE
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!