[color="White"]bei Amazon aber lieferbar ab 10 Dezember[/color] [color="Red"]*Coolstream Kabel*[/color]

Coolstream ZEE
-
-
Hat die Box denn nun jemand schon erhaschen können?
-
vcdg23 leider noch nicht, sonst hätte ich mir die schon mal anschauen können. Bin auch gespannt, was die so kann
-
hab meine heute bekommen.
Gehäuse wirkt ganz gut und Robust. Ist um einiges größer als die 800HD Se. Bootzeit ca. 30 Sekunden. Fernbedienung wirst gegenüber der Dreambox sehr billig, leider.
Ich muss zugeben, als alter Dbox2 User der neuerdings auf Dreambox umgestiegen ist, finde ich die Menü Führung sehr Vertraulich. Also ich finde es Ok, sieht halt "etwas" besser als bei der Dbox2 aus
(Wahrscheinlich ist dass Menü gleich wie bei NEO, hab die Box aber nie besitzt, daher kann ich kein Vergleich machen)
** Werde nun mal ein andere Image drauf knallen, Keywelt oder NG und dann als Client einbinden **
-
tja... zwei Coolstream Zee Kabel Boxen Booten nicht mehr. Hab versucht MGcamd+cccam zu installieren, nach reboot, starten beide nicht mehr. Finde kein Recovery Tool, kein Original Firmware sowie habe ich auch kein Serieles Kabel.
-
Also beide Coolstreams laufen wieder. Hat zwar ne Weile gedauert, aber egal
Prob war ein nicht unix konformer Editor... Eine Box per Bootconsole und USB neu geflashed, die andere war so zu retten.
Nu gehts ans Emu aufspielen und testen -
Monarch ist einfach der über King, der trägt die Krone im Avatar nicht umsonst
die erste läuft nun mit mgcamd + cccam als Client. Morgen "falls Monarch noch Zeit und Kraft dafür hat mir unendlich mal zu helfen" die zweite Box als Card Server über Oscam. Werde die Box dann für die kommende Woche mal laufen lassen.
Jetzt stellt sich die Frage wie und ob man die Clientbox ein Wlan Stick Installieren kann.
-
Zitat
Eine Box per Bootconsole und [color="White"]USB[/color] neu geflashed
Hier die Anleitung für Interessenten
-
@tuete, sehr nette Info mit den Wiki und wie man es Updaten kann.
Es steht da Ordner erstellen und da 2 img Dateien einfügen.
Ich glaube es wäre Hilfreich wenn man da auch den Download Link der img einfügen würde. -
Zitat von cvp;380376
Jetzt stellt sich die Frage wie und ob man die Clientbox ein Wlan Stick Installieren kann.
Wlan Stick funktioniert mittlerweile.
Getestet mit dem Original-Image. Man muss dabei noch einige Dateien einfügen und bearbeiten.
Alles leider noch per FTP.
Ein Menü gibts im O-Image leider (noch) nicht.
Mit dem ~reloaded~ Image sind wir noch am basteln.
-
Zitat
Mit dem ~reloaded~ Image sind wir noch am basteln.
Im NG funktioniert es schon wenn man die notwendigen Dateien nachträglich installiert. -
Im reloaded läufts auch schon seit einigen Tagen, nur unser Menü fehlt noch.
Das heißt man muss halt viel per FTP nachträglich eintragen.
Aber gut Ding braucht halt weile
Ansonsten läuft Wlan bis dato sehr zuverlässig.
-
-Ich habe bereits im NG Image hinbekommen das WLAN Funktioniert.
-Leider ist es so das es nur Funkt wenn DHCP Aktiviert ist und somit die Wunsch IP nicht Funktioniert. -
Ich packs mal hier rein, da ich nicht extra ein neues Thema aufreißen will:
Cooli ist vorgestern bei mir angekommen und echt spitze! Ich frage mich nun wie ich den am einfachsten als OSCam Client einrichte, der per HS auf Freetz zugreift.
Muss vermutlich ein neues Image draufschmeißen?! Welches empfehlt ihr da? Realoaded? Wie Installiere ich das am einfachsten? Wie richte ich dann OSCam weiter ein?
Danke schonmal im vorraus. -
Zitat
Welches empfehlt ihr da?
Ich empfehle dir das NG 1.9.ZitatWie Installiere ich das am einfachsten?
Wie bei der d-box2,falls du dich damit auskennst.ZitatWie richte ich dann OSCam weiter ein?
Dafür nutzt du am besten den Config Creator. -
Kenne mich leider nicht aus - habs bisher nur mit TV-Karte am Rechner hinbekommen.
FW Flash muss aber auf jeden Fall sein? Ist die Software-Garantie dann weg -
Man kann auch das O-Image Emu fähig machen damit kenne ich mich aber nicht aus.
Als ich meine Cooli bekam war die keine viertel Stunde unter Strom und schon mit einem anderen Image versehen. -
Flash mal ruhig das NG-Return ... es sieht gut aus und hat schon den EMU-Support eingebaut ... der EMU muss nur noch aufgespielt werden ... trivial ...
@ bummi
Bei mir dauerte es nur 14 min -
Zitat
.. der EMU muss nur noch aufgespielt werden ...
Aber auch die Configs nicht vergessen.;)Spitze.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!