Hallo kurze frage dream 500hd und e-sata festplatte .
Welche partition und mit welchem prog damit dream auch die festplatte erkennt. für schnelle antwort wäre ich dankbar.mfg
dream 500hd und e-sata festplatte
-
-
Einfach anstecken und mit der Dream formatieren.
-
die festplatte wird aber nicht erkannt.obwohl ich die box zusammen starte (kommplett)
-
habe das neue gemini drauf.liegt es eventuell daran
-
Hast du die Pfade im Image richtig eingestellt?
Ich hab das 5.1 auch kurz mal getestet und da war der Pfad zur internen HDD auch nicht richtig angelegt (DM8000)
-
ich muss heute mal nachschauen ,aber danke für den tipp
-
... geht bei mir auch nicht ... die Platte wird erkannt, aber kann nicht inizialisiert (gemountet) werden ...
Dies sind dann wieder die negativen Seiten von Linux ...Mein Linux-Wissen reicht da nicht aus, um Pfade zu kontrollieren ...
-
Was immer geht, ist Newnigma 2.84 (alt) flashen, Platte initialisieren und dann Image nach Wahl flashen.
-
Erfahrungsgemäß sollte man die Platte wenigstens vorher einmal Partitionieren.
(extern am PC)
entweder mit GParted oder eben Windoof
(ei windoof vieleicht drauf achten das man nicht formatiert!)
der Rest (initialisieren) sollte mit der Dreambox erfolgen
so sollte sie wenigstens die Platte erkennen.cu Oschy
-
... ich habe nun die Platte mit einem Linux-Rechner initialisiert ...
Sie wird in der DM500HD auch erkannt und will wieder initialisiert werden ...
Das ganze wird auch beendet ohne Fehlermeldung, aber die Box arbeitet weiterhin ohne HDD ...
Was kann ich noch tun?
Das Image ist das aktuelle Testing von Newnigma2 ... -
Ich habe einen Teilerfolg zu verzeichnen ...
Mit dem Newnigma2 2.84 ging es auch nicht ... dann bin ich auf das aktuelle OoZooN installiert und damit dann die HDD erfolgreich eingebunden ...
Was passiert nun, wenn ich wieder zum Newnigma2 zurückflashe?Ergänzung:
... nun wird die HDD auch im geliebten aktuellen Newnigma2 testing (Stand 28.10.2010) erkannt und mußte nicht mehr initialisiert werden ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!