Schau mal hier, es gibt auch diese Variante zum flashen.

(gelöst) Dbox Nokia Kabel tot??
-
-
Es gibt auch noch die Möglichkeit beim Starten des Flashvorgangs die DBox mit gedrückter Pfeil-nach-oben-Taste zu starten (Memory-Check), um dem Flashvorgang zu Beginn mehr Zeit zu verschaffen, wenn das Netzwerk zu langsam ist, falls dir dies noch nicht bekannt ist Flieger.
-
So, wollte mal ne Rückmeldung geben.
Haben das Teil wieder zum Laufen bekommen. Alten PC ran und nur mir seriellem Kabel angeschlossen und dann mit Flashassi von Hallenb.
Und siehe da, wieder zum Leben erweckt.
Nun muss das Teil noch mit scam CS machen. Das hab ich bislang noch nicht hin.
Ist aber ein anderes Thema. Da bin ich noch am Testen.
Gruß vom Flieger -
Scam als Client ... und womit geshared?
Für CCcam -> Scam:
Einfach ne config mit entsprechenden Einträgen auf die DBox und fertisch ...Bei meiner Dream war das Problem der Ort, wo die Datei hin muß ... entgegen einigen Empfehlungen liegt sie nun erfolgreich im 'keys' Ordner ...
-
Server ist ne dm 8000 mit scam und die Client- Box sollte auch scam sein. Aber damit hab ich noch immer meine Probleme.
Hab jetzt mit ner 500er Dream scam drauf mit online upd. und config im online upd. ... config entsprechend eingrichtet Dateiattrib. 755, aber es wird nicht hell. Ist übrigens nen Satbox.
scam config liegt im /var/scam Ordner und die scam liegt in /var/bin.
scam 3.58 ists.
Wenn ich schon mit der Dream mit dieser scam Schwierigkeiten habe, dann wirds mit ner Dbox wohl garnichts.
Ich weiß nicht wo da der Fehler liegt.
Schalt ich die 500er auf cccam 2.1.3 um, hab ich sofort alles hell. Da bin ich allerdings selber der Server. Aber mit cccam.
Gruß vom Flieger -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!