Na auf ne Festplatte - alles andere ist nunmal KÄSE
Wie streamt Ihr, und mit welchen Tools?
-
-
Na klar auf pladde ist logo, oder nich?
Haste keine bessere Argumente ?
StreamMe ist zwar noch unbekannt, aber eines der leistungsfähigsten Tools überhaupt.L.G. Marta::-)
-
Also ich streame auch noch mit der 1-er Box (Nokia 9600S - baugleich mit der 1-er) und DVB-Recorder - keine Abbrüche, keine dropped Frames, keine unsynchronen Files - alles perfekt.
Mit der 2-er habe ich im Moment DBoxWinserver laufen - geht auch super, zumindest bei den normalen Bitraten.
Am zuverlässigsten ist im direkten Vergleich auf jeden Fall die 1-er Box mit DVB2000 und DVBRecorder.
-
XMediaGrabber und XBox
Ich verwende Xmediagrabber (udrec) in Kombination mit TVGenial (Automatische Suchaufträge - automatische Aufnahme, nie mehr was verpassen) für Aufnahmen, die auf DVD (mit Muxxi) kommen.
Ansonsten schicke ich den TS-File auf die Xbox (Script dbox2xbox) und kann diesen dann entweder von der Xbox oder über die Dbox via Net ansehen - kann ich nur empfehlen, da hier kein PC/Server laufen muß.Kann somit auch über eine zweite Xbox, welche im Schlafzimmer steht, über die Dbox im Wohnzimmer live schauen und umschalten! Brauche daher keinen zweiten Receiver!
-
D-Box-Timer
Also ich nehme von der D-Box 2 von Nokia am liebsten und ohne Abbrüche und Pixelfehler mit dem D-Boxtimer von Cobra 2000 auf.Per Sofortaufnahme oder per Timer alles perfekt auf den WinXP - PC.Die Files sind sofort im Mpeg 2-Format und zum Erzeugen einer Norm-DVD zum Abspielen auf jedem DVD-Player braucht Nero nur kurze Encodierzeiten.
-
dbox2 sagem mit hallenberg-bausatz direkt auf eingebaute Festplatte.
Gruß
smo -
Moin,
1. auf die HDD in meiner Dreambox
oder
2. Verzeichnis auf dem Rechner freigeben und die Freigabe über die Box als CIF einbinden und gut is.
Keine Ruckler, keine Klötzchen und kein Aldi PC.:D -
Hallo Boardys,
ich streame mit DBoxWinserver auf meinen Win2003 Server oder seit 2 Tagen auf die eingebaute HDD ....
Quelle ist meine kleine süße DM600 ... bis dato keine einzigen Probs!... vorher hatte ich JackTheGrabber in Betrieb (das lief auch sehr gut! und auch ein IDE-Interface besitze ich für meine Sagem 2xA ... das lief immer dann nicht, wenn es wichtig war ... meistens aber schon - da war meine Konfig wohl zu extrem:
-> GLJ-Light für Kabel (alles ausgelagert -> Imageauslastung ca. 69%)
-> 1 GB SD-Karte
-> µMC
-> IDE-Interface
-> Overclocking auf 75 MHz -
Hallo,
also ich streame von meiner DBox II Nokia zum PC mit XmediaGrabber (Udrec, .mpv & .mp2) danach multiplexe ich alles als .mpeg.
Und mit TMPGEnc DVD Author 3 bastel ich mir dann meine DVDs draus.
Und andersrum streame ich über VLC 0.8.6 zur Box, da hab ich nur ein Problem, die Filme laufen dann nicht flüssig, habe ständig Ruckler beim abspielen, woran kann das liegen??? Ich nutze das MD Image 5.1. Welche Einstellungen muß ich da im Movieplayer haben???
-
Ich streame mit meiner Nokia DBOX2 mit ggrab.
Gibts für Windows und Linux.
Hab ne kleine batch und nen sh Script erstellt und es läuft perfekt.
Speichert gleich als mpg also kein unnötiges multiplexen oder konvertieren.
Steuerung alles über die Fernbedienung. -
Dbox2
Weiß gar nicht mehr mit wievielen proggis ich gestreamt habe.
Seit ca 2 monaten HDD in die Box eingebaut.
Das ist, meiner meinung nach die beste Alternative.
Nach, zugegeben viel tüftelei, läufts fehlerfrei.
Und die tüftelei kam halt weil mir die Erfahrung fehlte.Ein satz vllt noch, nichts ist perfekt.. und bei der dbox ist es die krötig langsame Netzwerkverbindung. Wenn man Files bearbeiten will muß man viel zeit haben
-
Streame von PC zu Dbox mit VLC 0.86f ohne ruckeln.
Von Dbox zu PC mit Dboxwinserver funkt ohne Probleme
Bin gar und gar zufrieden -
Die Frage stellt sich nicht wirklich für mich.
Wenn man ohne Festplatte (und mit DBox2, also 10Mbit/s) streamt, dann ist nur NFS wirklich stabil beim Abspielen, samt vor- zurückspulen, Pause, usw.Aufnehmen lass ich mir grad noch einreden dass man das mit anderen Tools macht. Aber auch das ist nichts für mich, weils eben bequemer ist wenn man nicht immer erst Tools am PC starten muss, bzw die Box den PC selbstständig hoch- und wieder runterfährt.
-
Entweder Direktaufnahme auf FP bei der Dream7K
oder mit dem Dreamboxmanager am PC anschauen..
Oder mit dem VLCF Filme vom PC auf der Box schauen..
So Longcu Oschy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!