Ihr habt aber eine wichtige Information überlesen.
ZitatUnd die Karte steckt im Internen Slot selbst wenn das Netwerk abgeklemmt ist habe ich die Aussetzer
Ihr habt aber eine wichtige Information überlesen.
ZitatUnd die Karte steckt im Internen Slot selbst wenn das Netwerk abgeklemmt ist habe ich die Aussetzer
Er schrieb aber, dass die Karte mit Scam alleine ohne Probleme läuft, von daher bin ich davon ausgegangen, dass es am Sharen liegt. Wenn CCcam ohne Sharing mit der Karte Probleme macht, sieht die Sache natürlich anders aus.
Zitat von BurnStar;369480Ihr habt aber eine wichtige Information überlesen.
Das werde ich nach den vielen Informationen, die ich von euch erhalten habe, alles nochmal genau überprüfen.
Im Moment läuft es seit mehreren Stunden ohne probleme. Da der Fehler meistens beim Fussball auftritt werde ich mich wohl noch gedulden müssen.
Sollte ich hier zu neuen Erkentnissen kommen werde ich es sofort mitteilen.
Litze
Hi
da ja hier schon so manche schlauen Sachen gepostet wurden , mal eine ganz
simple Frage...
Poste doch bitte mal deine CCcam.prio aus
/var/etc/CCcam.prio
vielleicht steckt dort der Fehler...
cu icecold
Zitat von icecold;369647Hi
da ja hier schon so manche schlauen Sachen gepostet wurden, mal eine ganz
simple Frage...
Poste doch bitte mal deine CCcam.prio aus
/var/etc/CCcam.prio
vielleicht steckt dort der Fehler...cu icecold
Die habe ich deaktiviert. Sprich ich nutze keine Prio.
Wenn Du keine Prio nutzt, ist das schlecht, da dann schonmal eine NDS (V13, 09C4) Karte schneller antwortet als deine S02 bzw. eine S02 aus deinem Share. Dadurch kommt es dann auch zu Freezern.
Also mach mal deinen Test mit allen F: usw. und lege eine prio mit:
I:09C4
P:1702
an und teste erneut.
To Do Liste
Folgendes habe bzw. werde ich testen.
1. Ich habe jetzt erstmal alle Reshares unterbunden. Bis jetzt keine Störungen, da 5 Clients maximal bis jetzt aufgelaufen sind.
2. Sollten die Aussetzer wieder auftreten ziehe ich sofort das Netzwerkkabel ab. Ist dann sofort alles wieder in Ordnung dann werde ich mir
3. sofort mal einen Smargo besorgen und testen.
Alles weitere wird sich dann finden.
Litze
Zitat von Reppo;369653Wenn Du keine Prio nutzt, ist das schlecht, da dann schonmal eine NDS (V13, 09C4) Karte schneller antwortet als deine S02 bzw. eine S02 aus deinem Share. Dadurch kommt es dann auch zu Freezern.
Also mach mal deinen Test mit allen F: usw. und lege eine prio mit:I:09C4
P:1702an und teste erneut.
Werde ich machen.:)
Nochmal die Frage: Kann ich statt eines Smargo´s auch das CAS 3 benutzen?
Litze
Cas3 kann man nicht vernünftig übertakten und die Karte bekommt 5 Volt. Vorteil des Smargo sind 3.3 Volt (Karte bleibt kühl) und übertakten bei 9,61 MHZ problemlos, einige gehen sogar auf 12 MHZ.
Ein Smargo (Smartreader +) kann nur 5 Volt. (zwei Smartcard Spannungen sind vom Konzept her gar nicht vorgesehen)
Ich lese immer mal wieder in Foren das Smargos 3,3 Volt können sollen, und frage mich woher dieses Gerücht bloss kommt.
Ich hatte sogar extra mal einen Smartreader+ zerlegt und nachgemessen. Es sind definitiv 5 Volt...
Es steht auch so seit einiger Zeit auf der Hersteller Homepage: http://www.argolis.com/details.html
Jedenfalls ist mir im Originalslot der DM800 eine NDS3 Karte von Sky Italia abgebrannt und der interne Slot der Dreambox läuft definitv mit 5 Volt.
Jedenfalls kann man den internen Slot der Dreambox auch nicht overclocken, was aber im Smargo ohne Probleme geht und die Karte bleibt absolut kühl. Ich habe jetzt noch nicht selbst die Spannungen gemessen, aber man liest ja überall, dass es 3.3 V sind. Und das was bei Argolis steht, interessiert mich ned, da der Hersteller des Original Smargos Maxdigital ist. http://www.maxdigital.nl
Die Smartreader sind identisch. Maxdigital fertigt die Smargos schon seit Anfang an unter OEM Lizenz.
(ein original Argolis Smartreader ist von Maxdigital)
Die ganze Sache ist aber eigentlich sogar noch etwas komplizierter, da indirekt auch DMM mit drin hängt.
Übrigens wussten das die Fälscher offensichtlich nicht, da man die Clones lustigerweise am Argolis Schriftzug erkennen kann.
http://shop.visiontec.tv/WebRoot/Store/…tion_Clones.pdf
Wegen der Spannung:
Ein Smargo kann nur wenig Strom liefern. Der ist begrenzt. Dadurch können Karten kaum durchbrennen.
Die Schaltung ist ganz simpel, die Karte hängt über einen 10 Ohm Widerstand fest an 5 Volt.
Außerdem ist die Spannung meist geringer als 5 Volt, da an den USB Buchsen einiger Receiver manchmal nur 4,5 Volt anliegt.
Und dann gibt es auch noch die Verluste durch Schaltung und Widerstand.
Das ist übrigens auch der Grund warum einige Smartcards nicht immer funktionieren.
Viele neue Karten brauchen wegen der Schutzmaßnahmen eine sehr stabile Spannung.
Also zurück zum Thema!
Gestern war DFB-Pokal. 6 Clients haben sich auf meine Dream 8000 angedockt davon 2 Interne. Die erste Interne war eine Dream 7000 und die zweite eine Dream 800. Diese Boxen liefen Störungsfrei. Die 8000er hingegen hatte jetzt ständig die Aussetzer.
Ich habe dann das Netzwerkkabel an der 8000er gezogen, und die (Sky)Welt war wieder in Ordnung.:o
Also ist jetzt bewiesen das es an der Auslastung der Karte liegt.
Ein CAS 3 hätte ich da. Ein Smargo hingegen müsste ich erst mal kaufen. Daher würd ich natürlich gerne mal das CAS 3 nutzen bzw. testen ohne mir gleich die Karte zu zerstören.
Den Sky soll (Gerücht?) sich neuerdings beim Versand von S02 Karten etwas anstellen.
MfG
Litze
Also ich kenne genügend, die problemlos eine S02 bekommen haben, obwohl sie erst kürzlich ein Sky Abo abgeschlossen haben, mich eingeschlossen.
Vergiss das mal mit dem CAS3, kauf dir nen Smargo und takte die Karte hoch.
Wie gesagt, die Karte ist im Smargo hochgetaktet auf z.B. 9,61 MHZ wesentlich schneller, vielleicht sind deine Probleme dann weg, sonst musste einfach ein paar F: löschen.
Ok !
Smargo hab ich. Was muss ich jetzt genau machen bzw. eintragen damit das funktioniert.
Habe das hier für die cccam.cfg gefunden:
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 6000000
Ist das in Ordnung?
Aber wie stelle ich den Reader unter Windows ein und wo finde ich die Software?
Gruss Litze
Es läuft alles
Danke für die hilfe.
Litze
Optimalerweise lässt du die Sky S02 so laufen:
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 9610000
Damit verringert sich die ECM-Time auf ca. 500ms.
Dafür muss der Smargo auf automatisch eingestellt sein.
Zitat von Reppo;370335Optimalerweise lässt du die Sky S02 so laufen:
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 9610000Damit verringert sich die ECM-Time auf ca. 500ms.
Dafür muss der Smargo auf automatisch eingestellt sein.
Laufen tut das Smargo aber wie stelle ich das Smargo auf Automatik sprich mit welcher Software?
Litze
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!