@ ALTERNATIVFREQUENZ
hier wirst du auf diese frage keine antwort bekommen.
vollkommen falscher bereich.
deine frage gehört hier hin > klick <
aber vorher solltest du dich hier mal vorstellen > klick mich zur vorstellung <
cu
@ ALTERNATIVFREQUENZ
hier wirst du auf diese frage keine antwort bekommen.
vollkommen falscher bereich.
deine frage gehört hier hin > klick <
aber vorher solltest du dich hier mal vorstellen > klick mich zur vorstellung <
cu
hallo
kann mir mal jemand auflisten was ich alles brauche um premiere und co über sat zu kucken,ich habe davon überhaupt keine ahnung.danke schon mal im vorraus.
n Receiver wäre vllt nich schlecht zum kucken was du ausgeben willst musst du wissen .Baumarktdose für billig oder lieber ne dbox oder dream bei ebay ersteigern.
Lies dich doch einfach mal durchs board und wenn du tatsächlich nix finden solltest was dich weiter bringt dann fragst nochmal
Tach auch....
So ich bin also einer von den NEUEN. (unwissenden)
Zuerst ein dickes LOB für dieses Board:Echt super gemacht !!!
Die Mitglieder hier sind sehr Hilfsbereit und können auch Anfängern ,die überhaupt keinen Plan haben weiterhelfen.
@ jfry + darkscout: Vor allem dauert es nicht Tagelang bis man eine Antwort bekommt!
Wünsche Allen hier an Board einen guten Rutsch ins neue Jahr
greets hoshlan
KD
Allen erstmal ein gesundes Neues Jahr. Kann mir jemand helfen, bin neu hier und hab Probleme mit KD. PW alles ok, nur KD bleibt dunkel. Gibt es da Abhilfe? Vielleicht Einstellungen bei den Attributen?? (GLJ Image neu Dbox2, Kabel)
hallo, ich bin auch ein unwissender und weiß auch nicht ob ich hier im richtigen forum bin.
meine frage: ich besitze einen oticum 7100a receiver der bis zur umstellung von premiere immer AU gemacht hat. seitdem muß ich die fb quälen. kann mir einer erklären wie man eine neue firmware aufspielt (wenn es wieder eine gibt die Au macht)
hab das aufspielen noch nie selbst gemacht, wurde immer von jemandem anderen aufgespielt und kostete mich dann immer 15€ und das wird mit der zeit ziemlich teuer :-))
sry wenn ich mit der frage hier nerve die wurde euch profis bestimm schon 100mal gestellt
hi leute ich bin ein neuer und suche händeringend die key`s für meinen opticum 4000c für pre**** aber irgend wie finde ich nichts bin halt noch nicht so lange hier um zu wissen wo ich suchen muss, vieleicht kann mir ein netter forumsbesucher sagen wo ich die finde den sorry ich finde sie im mom noch nicht.
Danke für die mühe im voraus
Hi
du findest die Keys im Forum unter "aktuelle keys "
Hier ist der Link
Zitat von kimoschan;166984hallo, ich bin auch ein unwissender und weiß auch nicht ob ich hier im richtigen forum bin.
meine frage: ich besitze einen oticum 7100a receiver der bis zur umstellung von premiere immer AU gemacht hat. seitdem muß ich die fb quälen. kann mir einer erklären wie man eine neue firmware aufspielt (wenn es wieder eine gibt die Au macht)
hab das aufspielen noch nie selbst gemacht, wurde immer von jemandem anderen aufgespielt und kostete mich dann immer 15€ und das wird mit der zeit ziemlich teuer :-))
sry wenn ich mit der frage hier nerve die wurde euch profis bestimm schon 100mal gestellt
Hallo kimoschan,
ich habe zwar ne dbox2, aber ich habe das hier beim Nachtfalken gefunden, da ich hier nicht fündig wurde:
ZitatSeit ca. 28.12.07 funktioniert das AU für Prem. beim A nicht mehr, und bis Heute gibt es auch keine Soft die das kann.
Von daher: Weiterhin die FB "quälen".
Absolute DAU Frage
Hallo,
ich habe im Internet dieses (sehr umfangreiche-respekt!) Forum gefunden nachdem ich meinen alten Receiver mal wieder rausgesucht habe.
Nun hab ich mir überlegt, dass ich gerne Premiere (und evtl. Kabel digital) sehen möchte, bion aber ein absoluter Newie auf dem Gebiet.
Ich besitze eine DBOX2 von Nokia (kabel, mit original OS)
habe einen Unity Media Kabelanschluß und eine Smartcard von UnityMedia (K02).
Gibt es irgendwo ein Tutorial in dem steht, wie man vorgehen muß, in welcher Reihenfolge?
Also angefangen von welchem Betriebssystem (welches und wie) bis zu was man dann tun muß um Premiere und Kabeldigital zu erhellen?
Für links und erklärungen, und auch einem Überblick was ich überhaupt alles tun muß wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank!!!
Zitat von hugo20;192977Alles anzeigenHallo,
ich habe im Internet dieses (sehr umfangreiche-respekt!) Forum gefunden nachdem ich meinen alten Receiver mal wieder rausgesucht habe.
Nun hab ich mir überlegt, dass ich gerne Premiere (und evtl. Kabel digital) sehen möchte, bion aber ein absoluter Newie auf dem Gebiet.
Ich besitze eine DBOX2 von Nokia (kabel, mit original OS)
habe einen Unity Media Kabelanschluß und eine Smartcard von UnityMedia (K02).
Gibt es irgendwo ein Tutorial in dem steht, wie man vorgehen muß, in welcher Reihenfolge?
Also angefangen von welchem Betriebssystem (welches und wie) bis zu was man dann tun muß um Premiere und Kabeldigital zu erhellen?
Für links und erklärungen, und auch einem Überblick was ich überhaupt alles tun muß wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank!!!
Hallo und Willkommen an Board
also zum Betriebssystem der Dbox2 ,das ist orginal Betanova , alternativ kannst du Linux Neutrino aufspielen davon gibts verschiedene Images .
Als erstes les Dich ein wenig ein , dann hast Du schon die halbe Miete.
Dann brauchst Du ein Nullmodemkabel und ein Crossover Netzwerkkabel und den Bootmanager + Image
Software und Images findest Du alles im ULC.
Ich würde Dir Keywelt Image empfehlen , ist aber Geschmackssache.
Als ersten link empfehle ich den hier : https://www.zebradem.com/forumdisplay.php?f=61
Hier kannst Du einiges nachlesen : https://www.zebradem.com/showthread.php?t=26121
und hier das wär auch intressant für dich : http://de.wikipedia.org/wiki/D-box
Alles rund um die Dbox2 findest Du hier, dort kannst Du auch Deine eventuellen Fragen stellen :https://www.zebradem.com/forumdisplay.php?f=110
Da ich selbst 2 Nokia Dbox2 habe und Unity Media , stehe ich Dir gern mit Rat zur Seite
PS für deine K02 Karte von UM , hättest Du eigentlich eine neue I02 Karte von UM bekommen müßen.
ein Feedback , wäre mal net schlecht
Hallo Mandy28,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich hab mir jetzt erstmal ein nullmodemkabel bestellt und warte auf die Lieferung.
Sobald ich das Kabel hab werd ich mich mal daran machen Neutrino aufzuspielen und melde mich dann nochmal wies gelaufen ist
Frohe Ostern noch!
Zitat von hugo20;198678Hallo Mandy28,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich hab mir jetzt erstmal ein nullmodemkabel bestellt und warte auf die Lieferung.
Sobald ich das Kabel hab werd ich mich mal daran machen Neutrino aufzuspielen und melde mich dann nochmal wies gelaufen ist
Frohe Ostern noch!
Okay dann viel Erfolg, solang das Kabel noch nicht da ist, les Dich sicherheits halber noch gut ein, dann klappts auch mit dem flashen
Ich hoffe die links haben Dir weitergeholfen, bei offenen Fragen , kannste hier nachfragen.
bis denn...
alles Dunkel
Hallo
Habe seid gestern Abend Probleme mit dem Kabelempfang von UM/NRW
Plötzlich waren alle Sender weg, (gleichzeitig war Gewitter!?) habe auch mit Kanal suche u.s.w nichts erreicht. Heut Nachmittag das selbe nochmal versucht dann waren alle sender wieder da aber bis auf ARD und ZDF zugehörigen Sendern ist alles Dunkel. Hat jemand eine Idee wie es wieder Hell wird?
gelöscht - da falsch geantwortet - sorry
Probleme mit "Das Erste digital" ...
Huhu ...
Habe eine D-Box II mit Neutrino und seit ca. einer Woche friert sich meine Box ein immer wenn auf ARD (zwecks Euro 08) schalte ... Fehlermeldung "Fehler - Kanal zur Zeit nicht verfügbar" ...
Hab im INet gelesen das "Das Erste" im digitalen Bereich irgendwas umgestellt.
Ich mir die neue Frequenz, Symbolrate usw. notiert ... und Noob wie ich bin dachte ich mach mir das Programm "Bouquet Wizard" drauf damit gehts doch easy ... loool ...
Jetzt meine Eigentliche Frage !!!
Wer kann mir alle neuen Einstellungsdaten für "Das Erste" geben damit ich sie beim "Bouquet Wizard" eintragen kann ...
Hier meine momentane Einstellung:(Astra 19,2)
SID:6dca
Servicetyp:01
TSID:044d
Frequenz:1074375
ONID:0001
Symbolrate:22000
Inversion:2
Fec:3 (sollte aber eigentlich 5/6 sein kann ich aber so nicht eintragen)
Polarisation:0
name Space:00c00000
Modulation:0
ich wünsch und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann ...
ohne ARD kein Deutschland-Österreich am Montag
habe mal meine Einstellung aus der Service kopiert -
<transponder id="044d" onid="0001" frequency="11836500" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
<channel service_id="6dca" name="Das Erste" service_type="01" channel_nr="0" />
damit läuft es einwandfrei -
Gruss Klaus
edit - wäre aber besser gewesen nen neuen Threat auf zumachen - sonst wird es unübersichtlich !!
Hallo liebe(r) Neu-Zebrademer,
dieser Thread wurde wegen Unübersichtlichkeit geschlossen. Bitte eröffnet einen neues Thema hier im Newbie-Forum, wenn Ihr eine Frage haben solltet.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!