Hallo allemiteinand,
bekomme es nicht eingestellt faxe zu empfangen mit meiner Fritzbox 7170.
Folgende Konstellation:
1 Fritzbox 7170
1 DSL Anschluss
1 analoger Telefonanschluss
1 Nummer
Wenn jemand weiß wie man die einstellungen hier macht dem wäre ich sehr dankbar wenn er sie hier mal postet!!! ich verstehe das nicht mit dem Anrufbeantworter udn der Faxweiche..welche telefonnummer muss ich eintragen..muss ich überhaupt ne Nummer eintragen??? Ich habe eine Telefonnummer aber ich weiß das es geht...wenn man zuhause ist und einer schickt ein fax dann nimmt man ja den hörer ab...dann hört man das faxpiepesen udn legt wieder auf..in dem moment wirkt die faxweiche und nimmt den anruf als fax an und leitet es entsprechend den einstellungen z.B. an die email weiter.....wenn du nicht zuhause bist dann geht der Fritz interne ab an..den hab ich auch eingestellt auf 15 sek.
ich muss dazu sagen das ich kein Fax in hardwareform habe...
Über Infos danke ich euch.
Kussel

Fritz 7170 Faxen mit Analoganschluss
-
-
-
Hi Mandy..danke für den Link...aber es funzt net auch wenn ich das so einstelle:-(
Kussel -
Vielleicht hilft Dir das weiter?
-
Hier was aus unserem WIKI >> Fax mit Fritzbox ? Zebradem WIKI
-
Hi Mandy, hi reppo,
danke für die Links,
die Videos kenne ich..mein Problem ist ja nicht das senden sondern das empfangen von faxen über die fritzbox 7170...leider klappt das net!!!
ich poste heute abend mal die einstellungen...
Kussel -
Zitat von Kusselin;369852
Hi Mandy, hi reppo,
danke für die Links,
die Videos kenne ich..mein Problem ist ja nicht das senden sondern das empfangen von faxen über die fritzbox 7170...leider klappt das net!!!
ich poste heute abend mal die einstellungen...
KusselDie Einstellungen sind doch auch für faxe empfangen , Du mußt doch nur fax einrichten unter Telefongeräte und Dir die Nummer aussuchen die Faxe empfangen soll
fertig -
Zitat von mandy28;369960
Du mußt doch nur fax einrichten unter Telefongeräte und Dir die Nummer aussuchen die Faxe empfangen soll
fertig
Hi,
wenn ich also nur eine Nummer habe dann muss die drinstehen...so hab ichs ja auch schon probiert und es funzt so nicht!! udn wenn ich die Nummer leer lasse auch nicht????? naja ich probiers eben solange bis es geht
Kussel -
wieso nur eine Nummer , Du hast odch auch VOIP Nummern oder ??
-
Zitat von mandy28;370145
wieso nur eine Nummer , Du hast odch auch VOIP Nummern oder ??
nein ich habe kein isdn sondern analog eine festnetznummer..udn über die wollte ich dann auch faxe empfangen udn senden...aber ich weiß nicht genau was ich da im 7170 konigurationsmenue unter telefoniegeräte einstellen muss???? das ist mein Prob!!
Kussel -
VOIP hat nichts mit ISDN zutun !!!!
Ich versteh Dein Problem nicht ..
Zitat.aber ich weiß nicht genau was ich da im 7170 konigurationsmenue unter telefoniegeräte einstellen muss???? das ist mein Prob!!
Das haben wir Dir doch schon hier ein paar mal verlinkt !!!
In dem Video und der Anleitung ist doch ganz genau beschrieben wie Du das Fax einstellst zum Fax empfangenDu telefonierst doch auch über die Fritzbox oder ??
Dann hast Du doch auch schon das Telefon eingerichtet -
Zitat von mandy28;370232
Hallo Mandy,
ja ich telefoniere über die Fritz udn das telefon ist auch eingerichtet. das telefon hat aber für das fax nichts zu tun..hierfür sind der interne AB und die faxeinstellungen wichtig....
ist aber nicht so schlimm...ihr habt mir ja schon sehr geholfen...hätte ich ne zweite nummer dann wäre das denke ich mal kein problem..denn dann würde ich die zweite Nummer als fax eintragen..so mit einer nummer ist das nicht immer so einfach!!
Kussel -
Bei einer Nummer ist eben das Problem das die FritzBox nicht zwischen den einzelnen anrufen, Fax oder Telefon unterscheiden kann.
Das heisst Du müsstest das immer wieder neu einrichten. Ich habe auch die FritzBox damit geht das wunderbar, aber ich habe auch 3 Nummern (ISDN) und vergebe eine ans Fax, damit weiss die Fritzbox dann immer aha, hier kommt ein Fax und kein "normaler" Telefonanruf. Zumal die übertragungsraten für Fax am analogen Anschluss etwas langsam sein dürfte da keine automatische Erkennung statt findet... Aber das ist eine Vermutung von mir.....
Habe hier nochwas dazu gefunden:
ZitatMit dem analogen Anschluss wirst du allerdings keinen Spaß beim Faxen haben. Das Verschicken funktioniert über den analogen Anschluss der Telekom problemlos, allerdings belegt das neue "Faxgerät" auch komplett die Leitung, falls auf der portierten Festnetznummer angerufen wird. Die Software nimmt nämlich alle eingehenden Anrufe entgegen und begrüßt den Anrufer mit piepsigen Geräuschen. Man kann das folgendermaßen umgehen: Die Annahme des Faxes auf 6-7 Klingeltöne "hochschrauben", das müsste reichen um das Telefonat anzunehmen und noch ausreichen, dass die sendete Gegenstelle im Falle eines Telefax noch "senden möchte".
-
Zitat von Kusselin;370285
ja ich telefoniere über die Fritz udn das telefon ist auch eingerichtet. das telefon hat aber für das fax nichts zu tun..hierfür sind der interne AB und die faxeinstellungen wichtig....
Wie man das einstellt weiß ich selber , und das das nichts mit dem Telefon in den Einstellungen zutun hat.Zitat
.hätte ich ne zweite nummer dann wäre das denke ich mal kein problem..denn dann würde ich die zweite Nummer als fax eintragen..so mit einer nummer ist das nicht immer so einfach!!
KusselJetzt erstmal eine Frage: welchen Anbieter bzw was für einen Tarif hast Du eigentlich ??
Ist da nicht auch VOIP mit dabei ??
Dann kannst Du Dir doch zusätzliche VOIP Nummern einrichtenWenn Du nur analog Telefon hast dann hol Dir doch einfach eine Faxmodemkarte , kostet nen Appel und nen Ei in der Bucht.
Das kanst Du dann über die Fritzbox als Faxgerät einrichten -
google mal nach sipgate dann hast du eine zweite (FAX Nummer )
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!