Jo, berichte mal...
Ich hatte gestern mal wieder ein Android Gerät für einen ganzen Abend in meinen Händen (Samsung Galaxy i9000) und kann mich nach wie vor nicht für ein Android Gerät begeistern. Alleine schon die Verarbeitung (Jugoslawien-Plastik) beim Samsung ist schon echt übel.
ich kann mich immer noch nicht entscheiden...
-
Blubber -
6. November 2010 um 21:30
-
-
Weiß nicht wie es bei Samsung ist, aber beim mir gibt es außer dem kleinen Deckel für sd/sim card keine billige Plastik.
Wobei das auch so gut ist wie ich finde sonnst wäre das Ding schon zerkratztMich hat aber mehr die Plattform motiviert.
Das mehr oder weniger geschlossene Apple Gedöns ist mir zu blödmfg
-
Dank Jailbreak ist iOS kein bisschen geschlossen. Man hat ja root Rechte und dank Cydia kann man alles nachrüsten, was einem fehlt.
-
Deshalb habe ich ja geschrieben, mehr oder weniger.
Sicherlich kann man das auch wieder umgehen, aber ist ja nicht unbedingt so gewolltdie Androiden sind da meiner Meinung nach von vorn herein schon etwas offener als Apple mit seinen OS
Und nicht jeder will sein Handy unbedingt erst rooten müssen.
Aber egal. Letztendlich ist es Geschmackssache und gibt bei beiden sowohl Vor wie Nachteile
Ich für meine Teil denke das ich mich richtig entschieden habemfg
-
Zitat
(Samsung Galaxy i9000)
[color="White"]na ja, Geschmackssache, aber das ist wirklich ein *Schreck* das Teil ist alles andere als ein Knaller, Plastik aus dem ganzen gefeilt und auch sonst, wird bisschen zum Volkshandy, hat auch sonst mit Androidfeeling nix zu tun![/color]
-
Also ich lese doch immer, dass die Android User sich auch Rootrechte verschaffen.
Ob sie das nur tun, um gecrackte Apps zu nutzen oder ob Android vielleicht doch geschlossener ist, als man so auf den ersten Blick vermutet, kann ich jetzt auch nicht mit Sicherheit sagen. Dazu bin ich zu wenig in der "Android-Szene" drin.
Jedenfalls werden wohl von den Herstellern nur sporadisch Updates für Android Endgeräte veröffentlicht und einige populäre Geräte von Motorola und anderen Herstellern erhalten wohl gar keine Updates mehr.
Scheint also um einiges komplizierter zu sein ein Android Gerät zu finden, das auch vernünftig vom Hersteller gepflegt wird. -
Lol Kann aber nun nicht alles an einem Hersteller der das schlecht umgesetzt oder billig verpackt hat fest machen
ZitatAlso ich lese doch immer, dass die Android User sich auch Rootrechte verschaffen.
Sicherlich Kann man aber muss man nicht. Liegt wohl eher daran das man sich damit dann alternativ mit einer FW versorgt um den Müll denn man nicht unbedingt braucht zu entsorgen. Da ist aber wie bei jedem anderen Hersteller auch das man was mitnehmen muss was man nicht unbedingt will
Motorola war noch nie für mich ein Favorit. Und Updates hin oder her. Jeder Hersteller ist dran interessiert was neues zu verkaufen und wird mit der Zeit den Support einstellenmfg
-
Ich bin ja durchaus offen für gute Funkgeräte, aber bisher ist mir noch kein brauchbares Android Gerät über den Weg gelaufen.
Daher nutze ich ja auch selbst ein iPhone 4. -
[color="White"]Letztendlich liegt es immer am Hersteller, unter anderem auch wie derjenige seine eigene Oberfläche einpflegt, was bei Samsung bspw. etwas *daneben* ist, der Root ist eben nunmal Betriebssystem-abhängig siehe Linux, ist aber gewissermaßen ein Kinderspiel und dient demher dazu Rechte zu setzen, nicht mehr und nicht weniger, Dank *z4root* eine Sache von Sekunden! Meiner Meinung nach hat HTC in dieser Hinsicht auf seinen Geräten vieles bisher sehr gut durchdacht umgesetzt, was man bei anderen Herstellern vergeblich sucht, nur mal soviel dazu. Ich habe bisher iPhone 3er Generation wie auch das 4er zu liegen und nutze überwiegend die HTC Handys, Android war vor einiger Zeit auch für mich ein Buch mit 7 Siegeln, aber es geht relativ schnell sich dafür begeistern zu können, muss aber jeder für sich selbst entscheiden, nur durch eigene Handhabung und nicht vom Hören sagen....die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt, abgesehen mal von der Vielzahl der Custom ROMs und den Appz....ganz zu schweigen davon, was man im Terminal noch alles anstellen kann wenn man ein wenig damit bewandert ist, das System an sich ist ganz und gar nicht geschlossen, da grössten Teil vieles auf Open Source beruht, sprich Kernel etc! Und wenn die breite Masse daran werkelt kann zukünftig mit weiteren Features usw. gerechnet werden, siehe nur was aus dem ehemals mit trübseligem WINMOB 6xx bestücktem HD2 geworden ist, Ubuntu/WP7/Android und vielleicht noch mehr, MeeGo ist ja nun *canceled* von Intel, aber wer weiss....lassen wir uns überraschen![/color]
-
Meine Hoffnungen beruhen derzeit auf das SonyEricsson Xperia Play.
Hoffe das wird eins was dem iPhone würdig bzw überlegen ist.
-
Zitat
Motorola war noch nie für mich ein Favorit
Richtig Lucas ...für mich auch nicht..ZitatIch bin ja durchaus offen für gute Funkgeräte
loool Reppo ...:D bin ich auch aber die fangen nicht mit HTC oder Iphone an...:DWir werden sehen ... also das IP4 kann schon ne menge aber meine Hoffnung liegt eben immer noch beim HTC für meine anwendungen.
Und wenn nicht ...hab ich mein Gutes altes SE ...:D
wobei die neuen SE´s gar nicht in frage kommen für mich. -
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich kein Android Gegner bin, mich bisher nur kein Android Gerät ähnlich begeistern konnte wie ein iPhone 4 und das bezüglich Verarbeitung, Display, Akkulaufzeit usw.
Bin aber nicht auf's iPhone festgelegt und wäre jederzeit wechselwillig, wenn mich ein Android Funkgerät überzeugen sollte. -
Also ich sage immer wieder HTC ... Ich hab meinem Vater das HTC Desire HD geholt und das ist der burner... Sau mässig schnell... Und jetzt die neuen HTC´s die raus kommen werden da noch mal ein tik drauf legen... Allein schon aus dem Voll Alu Handy ala HTC Legend ...
Will die HTC Sense nicht missen... Samsung hat voll versagt an dem Handy, das einzige was gut ist, ist das AMOLED Display... Alles andere ist eine katastrophe ...
Es ist aber nicht so einfach wie die Iphones... Aber dafür hat man auch eine vollwärtige BT schnitstelle und man hat Flash...
mfg
-
Ich habe das iPhone 4 und ich möchte nix anderes. Jealbreak und installours und das ding macht Freude.
-
Man Reppo...
Zitatwenn mich ein Android Funkgerät überzeugen sollte.
Ich hab noch kein Funkgerät mit Android gesehen...:D*rofl*
-
Ich hatte das iphone 4 und habe jetzt das HTC HD2 und muss sagen,das HTC macht total viel Spass.Die Möglichkeiten mit dem Ding sind einfach nur geil.Und es steht dem iphone in nix nach.Es macht einfach mehr spass immer wieder was neues aus zu probieren,sei es Android oder Windows 7 drauf zu machen. Würde es immer wieder dem iphone vorziehen.
-
Es liegt auf dem Schreibtisch..:D jetzt muss ich nur noch einen Grund finden warum ich nach hause muss..:D
-
Blubber, ich nenne mein Mobiltelefon immer Funke oder Funkgerät, weigere mich "Handy" zu sagen...
-
Soooo erste Nachricht vom "funkding".....
Bin echt beeindruckt. Wird ne lange nacht. -
Zitat
Meine Hoffnungen beruhen derzeit auf das SonyEricsson Xperia Play.
[color="White"]175 Gramm...singende Gamekonsole...Plastik ohne Ende, US Provider Verizon (iPhone 5er Version!) bietet es im März an, weltweit als Erster! (Playstation Handy) Die Bravia-Engine oder der Exmor-R-Sensor von Digitalkameras finden sich neuerdings in der Xperia Schiene ein. Ausgestattet ist es mit Android 2.3 alias Gingerbread. 1GHz Proz...und das übliche an Ausstattung wie 400MB Speicher, 4" TFT mit 480 x 854 Pixeln, 5 Stunden Akku Performance beim Gamen, ansonsten wie ein übliches Handy, etwas überteuert zur Zeit würde man meinen, wems gefällt. Soll Ende März auch in God old Germany verfügbar sein![/color]
ZitatHoffe das wird eins was dem iPhone würdig bzw überlegen ist.
[color="White"]Hier sollte man doch stark differenzieren, Gamerpad oder Handy, ich glaube nicht das man da einen direkten Vergleich starten sollte, zwei Welten, *SE* sollte mal langsam mit der Zeit gehen, Potential kann man ebenso ins Nirvana verschleudern, na ja Spielekiste hin oder her, bleibt Geschmackssache oder Geldfrage![/color]
Zitatund man hat Flash
[color="White"]damit versetzt man der *iPhone Gang* immer wieder einen schmerzhaften Hieb......aber das HTC es wirklich drauf hat ist unbestritten, es gibt wohl nichts was das Ei besser oder schneller drauf hätte, ist aber wie mit Windows und Mac, immer das gleiche, getrennte Lager, was will man machen......:D jeder will im Recht und Vorteil sein...;)[/color]
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!