Sorry, ich denke ich habe nicht genau genug beschrieben, was ich suche.
Momentan habe ich eine DMM 800HD, da mir ein Tuner seit längerem eher nicht mehr reicht, bin ich am überlegen, ob ich mir eine DM800SE als zweite Box besorge, oder lieber noch die DMM 7020HD/ET9x00 und die aktuelle DM800 verkaufe.
Das ich dann Boxen mit Kabeltuner umrüsten muss ist schon eingeplant, bzw, bei DMM ja möglich.
Welche Dreambox HD Kaufberatung
-
-
Wie so oft stellt sich die Frage... Was will ich
Plugins und Image Support dann ne DM
Billig und Willig..., dann den Rest der Welt. -
Zitat von Badly;432946
Wie so oft stellt sich die Frage... Was will ich
Plugins und Image Support dann ne DM
Billig und Willig..., dann den Rest der Welt.Das klingt ja so, als würden andere Hersteller keinen vernünftigen Image Support geben, und/oder Plugins bereitstellen...
Nee, ich sag jetzt mal nix...! (Nicht das wieder "Kriege" ausbrechen, damit wäre cerberus auch nicht geholfen)@cerberus:
Ich denke du musst selber wissen, was du letzten Endes nimmst!
(sollte es eine DM sein)
Frage ist, willst du lieber knapp 600€ ausgeben und von Anfang an Twintuner haben (in einer größeren Box)
oder aber eine DM 800se mit einem USB Tuner aussen und halt in einem kleineren Gehäuse.Direktvergleich -> Dreamboxmodelle im direkten Vergleich
Denke vom "Innenleben" geben sich beide nichts bis nicht viel.
Ich für meinen Teil hab mich für die 800se entschieden, weil mir die 7020HD zu teuer ist, auch wenn sie HD kann und eine Twintunerbox ist, und so ein USB Tuner aussen ist gar nicht mal schlimm
Verkaufen würde ich die 800er an deiner Stelle, ausser du bist Jäger und Sammler, oder brauchst im Schlafzimmer eine weitere Box -
Hi,
danke für die Infos, ich denke, ich versuche dann wirklich mal die Lösung mit der 800SE.Ich denke den Wechsel zur ET9xxx schenke ich mir aktuell nochmal, da ich aktuell keine Zeit und Lust habe mich wieder auf ein neues System einzustellen - der Wechsel von der dBox zur DM800 hat mir erstmal gelangt
-
Zitat von cerberus75;433376
Ich denke den Wechsel zur ET9xxx schenke ich mir aktuell nochmal, da ich aktuell keine Zeit und Lust habe mich wieder auf ein neues System einzustellenHabe neben meiner Dream auch ne ET9000 am laufen,
da brauchst Du Dich auf nichts einstellen, außer auf gute Hardware zu einem guten Preis -
Ich bin auch recht glücklich mit meiner ET9X00, die ist zwar im Vergleich zur 800se und 8000er noch recht buggy, aber es gibt mit dem OPEN-PLI image tägliche Updates und es wird nach und nach besser. Andere Images sind übrigens nicht zu empfehlen...(habe drei, vier verschiedene getestet.)
Wenn es jemanden um HbbTV geht, das läuft zwar, aber noch lange nicht zuverlässig bei allen Sendern, die HbbTV ausstrahlen.
Da bin ich mal auf die Lösung von DMM Ende des Jahres gespannt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!