[color="DarkOrange"]Abwarten und Tee trinken!
Man muß jetzt nicht unnötig Panik machen.
Noch dazu sind wir hier im Bereich "Vermutungen und Spekulationen". [/color]
Schwere Sicherheitslücke in CCcam. Kartendaten in Gefahr
-
SilverSurferZD -
13. November 2010 um 19:23 -
Geschlossen
-
-
Ich schreibe meine erkenntnisse auch mal dazu.
Vor ein paar Monaten habe ich gehört,das es das CCcam Team in der Form nicht mehr geben soll.Nach weiteren fragen wurde mir bestätigt das das CCcam Team ein in Millionen höhe Abfindung von einem Provider erhalten haben soll.Der Provider soll Irdeto (NL) gewesen sein,der die Abfindung bezahlt haben soll.Warum die nun bezahlt wurde war mir bis dato unklar.Es hieß für das einstellen der CCcam.Wie man sieht ist seiit langem auch nichts mehr passiert,deswegen ist das wohl wahr das es CCcam nicht mehr geben wird.Ob es nun die Abfindung für das einstellen der CCcam gegeben hat,mag Ich als "Leie" nicht glauben.
Ich befürchte,wenn Iich ehrlich bin,das es um mehr ging.Ich will hier nicht die Situation noch mehr einheizen,aber so undenkbar wäre das auch nicht.Keiner zahlt Millionen nur für das einstellen des Supports.
Dann müssten alle Emu Bauer eine Abfindung kriegen.Fraglich ist in meinen Augen momentan das,die Version 1.6... schon seit jahren gibt und bis heute ist wohl nichts passiert.
Hinzu kommt,wenn Sky ehemals Premiere das gewusst haben soll,die mit Sicherheit auch für das Tool bezahlt haben würden,um CSler auszuschliessen oder aus dem Verkehr zu ziehen.
Fraglich hinzu kommt,wenn ich mir den Thread durchlese zB. die Aussage von einem User.ZitatUser:alexsay:an alle, @SilverSurferZD hat mir soeben auch meine daten auslesen können.
was nun? gibt es echte alternativen zu cccam ???
Dann die Aussage von unserem Thread Ersteller.
ZitatWas?
Ich hab bei dir gar nichts ausgelesen.
Hab noch nicht mal deine Adresse.Also irgendwas passt da nicht in meinen Augen im moment.Es widerspricht sich finde Ich.
Dann kann Ich als Board Owner euch sagen das ich den SilverSurferZD angeschrieben habe und Ihn gebeten habe mir einen Screen von dem Tool zu zeigen oder mir Privat irgendein Beweis zu erbringen.Leider hat er das verneint obwohl ich Ihm Diskretion versichert habe.
Wenn da so ein Geheimnis von gemacht wird,warum wird das in unserm Board gepostet?
Warum wird in anderen Boards gelöscht was dieses Thema angeht?
Was Ich Persöhnlich scheisse finde ist,das hier nicht Tacheles gesprochen wird.Was das Video angeht,das gebracht werden soll,kann ich auch behauupten das es ein Fake ist.Ich könnte auch behaupten das NDS offen ist
Das du SilverSurferZD deinen realen Nick geheim halten willst verstehe Ich.Aber wenn du schon dabei bist hier alle User durch Unser Board schützen zu wollen,dann sprich Tacheles.
Wenn wir eine Community sind und du Ehrlich sein willst dann mach das auch.Lasst uns nicht "NP User" nicht einfach Dumm sterben!!!;)Sollte auch nur ein fünkchen Wahrheit dran sein,das wäre es die Größte Sauerei von CCcam wenn die das Gemacht haben.
Es ist schade das Menschen geschadet wird,wovon einige groß geworden sind auch das CCcam Team.
Aber so sind wir Menschen eben,nicht alle gleich und Ehrlich............. -
Könnte man die Gefahr mindern, indem man nur noch bis hop1 nimmt und gibt?
-
Zitat von malcomxyz;373541
Könnte man die Gefahr mindern, indem man nur noch bis hop1 nimmt und gibt?
Spielt dabei gar keine Rolle, denn du weist ja nicht was die Leute hinter dir machen;)
-
...endlich mal ein wahres Wort. Danke BigLion
Wenn es dieses Tool tatsächlich geben sollte und von Provider benutzt wird, dann sollte
@SilverSurferZD hier nicht so geheimnisvoll tun sondern Fakten auf den Tisch legen.
Er sollte sich hier mit einem Admin zusammen tun, das Proggi testen und dann ein beweiskräftiges Screenshot einstellen. Und wo bleibt das versprochene Video ?
Alles andere ist Spekulation. In diesem Fall würde ich als Admin über eine Sperrung dieses Threads nachdenken....., Und nicht nur diesen Thread !! -
und die v13 ist im livestream dicht über cccam,kein homecs
-
Zitat von domi;373551
und die v13 ist im livestream dicht über cccam,kein homecs
Und was hat das hiermit zu tun
-
Zitat von Badly;373534
Und weils so nett ist, Feed the Troll!
[color="Red"]
CCcamd: Hintertür erlaubt ausspähen von Kartendaten[/color]Quelle: Szene News
Naa dann wisst Ihr ja jetzt wohl auch wo der Schreiberling der Szene News in diesem in letzter Zeit heißbegehrten Blue Dragon Blog her hat
Und was von dem Blog zu halten ist -
@ Big
die Aussage die du zitiert hast ist mir auch aufgefallen.
aus einem anderen Forum ist das die Antwort eines Users.
"i[color="Red"]ch halte es für angsmacherei
wielange war den ccam auch open source? lange genug, da wäre schon längst ein backdoor aufgefallen!
und was soll es sky bringen das abos abgedreht und deaktiviert werden? nichts
ich glaube das eine board das das publiziert hat braucht einfach mehr user"[/color]
dabei betrachte man mal den letzten Satz genauer :p
-
Zitat von linus76;373542
Spielt dabei gar keine Rolle, denn du weist ja nicht was die Leute hinter dir machen;)
Sprichst du dabei von den Leuten die im Share sind... Naja ich denke es wird hier genug geben die nur mit 2-3 Leuten sharen wovon garantiert nur der Serverbetreiber ahnung von der Matiere hat. Also das man generell nicht weiß was die Sharing Partner in ihrer CFG stehen haben kann man da nicht sagen. Aber ingesamt ist ja auch nicht das unbemerkte Sharen das Problem sondern ja eig. das eben allein die Serials der Karten ausgelesen werden können - ich bin gespannt wann der erste (wenn das hier der Wahrheit entspricht) ne Abmahnung von Sky und anderen Providern im Kasten hat. Denn die Karte einfach deaktivieren wird den sicher net reichen - das wird garantiert teuer...
-
Also würde ich einen CCCam Server betreiben, ich hätte ihn spätestens jetzt abgeschaltet :p
-
ist schon komisch, dass das gerade jetzt "public" wird, wo es angeblich neue Karten geben soll !
-
Genau das gleiche denke ich auch, Die Karten Alis müssen Angst verbreiten falls es überhaupt neue Karten gibt
-
ich bin dann mal auf das Video gespannt, was ja noch heute veröffentlicht werden soll.
-
Ich habe dem Admin soeben das Video zukommen lassen.
Soll er entscheiden ob er es hier öffentlich stellt, oder ignoriert.
Ein paar User hier sollten nicht immer versuchen alles auszuschließen, das nicht in ihr Weltbild passt. Die Welt ist böse.
-
wie bereits mehrfach gesagt..woher soll man wissen, dass das Video echt ist....Null überprüfungsmöglichkeit!!!
Sorry..
-
dann soll er doch die Karten von dem Owner auslesen und der kann es ja dan bestätigen!
-
Ignorieren wäre jetzt aber mal richtig scheisse.
-
Zitat von k123;373644
wie bereits mehrfach gesagt..woher soll man wissen, dass das Video echt ist....Null überprüfungsmöglichkeit!!!
Sorry..
ja wo isses denn
-
keine Ahnung.....aber was sol man auf dem Video schon sehen..frage ich mich?!
Naja mir eh wurscht..finds nur interessant was da so alles spekuliert wird...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!