also bauen sich alle die jetzt [color="Red"]PANIK[/color] haben einen reinen oscam Server auf und Ruhe ist.
Schwere Sicherheitslücke in CCcam. Kartendaten in Gefahr
-
SilverSurferZD -
13. November 2010 um 19:23 -
Geschlossen
-
-
Zitat von Badly;373727
loudness
damit wären aber die hd+ karten ausen vor?!Nein !
Die wird ja von Oscam gelesen....
Ein Reader in Oscam konfiguriert für HD+ Ein Reader mit cccam configiriert für Sky...In der Oscam dann ein "Reader" configuriert der die F-Line in der cccam anspricht..... So läuft das bei mir seit über einem Jahr einwandfrei.....:)
-
und warum die sky nicht auch über Oscam??
-
Zitat von loudness;373737
Nein !
Ein Reader in Oscam konfiguriert für HD+ Ein Reader mit cccam configiriert für Sky...In der Oscam dann ein "Reader" configuriert der die F-Line in der cccam anspricht..... So läuft das bei mir seit über einem Jahr einwandfrei.....:)
Jetzt bin ich noch mehr verloren. Wenn ich im Thread aufmache, damit ich es genau so konfigurieren kann wie du, würdest du mir dann helfen?
Ich blicke jetzt garnicht mehr durch
-
Zitat von cybercarrier;373738
und warum die sky nicht auch über Oscam??
Weil das bei mir nie richtig läuft.... es funktioniert zwar.... aber meine Fritz bootet dann jede Stunde neu !
Habe da viele Images und oscam Versionen getestet.... nie hinbekommen....
und mit meiner config bin ich glücklich.... absolut stabil....:) -
Mensch könnt ihr das Ganze nicht per PM machen, was sollen die ganzen OscamCCcam... Kombis. Bisher ist immer noch nicht bestätigt und solange nicht eindeutige Beweiße geliefert werden, ist es für mich ein fake.
-
Zitat von loudness;373737
Nein !
Zitat von loudness;373743Weil das bei mir nie richtig läuft.... es funktioniert zwar.... aber meine Fritz bootet dann jede Stunde neu !
Habe da viele Images und oscam Versionen getestet.... nie hinbekommen....
und mit meiner config bin ich glücklich.... absolut stabil....:)Ok,
habe bis jetzt noch keine großen Probleme gehabt. Oscam läuft bei mir in der Dream. S02,Um02 uc die Conax mit Mtv funkt bis jetzt zufriedenstellend.Greetz
-
Zitat von zickes;373739
Jetzt bin ich noch mehr verloren. Wenn ich im Thread aufmache, damit ich es genau so konfigurieren kann wie du, würdest du mir dann helfen?
Ich blicke jetzt garnicht mehr durch
Den gibt es bereits von mir:
https://www.zebradem.com/50708-oscam-newcs-cccam
Da steht alles genau drinne.....:D
-
So, und nun wieder back to topic.
-
Hier ein Zital aus dem Keywelt von Gandal
ZitatIch mag die CCCam nicht aber ich habe jetzt mal eine CCCam V2.1.4 und die V2.0.1.1 durch den Dekompiler (IDA Pro) gejagt und sowas wie ein Backdoor kann ich bisher nicht feststellen, die Sende und Empfangs-Task der CCCam hat keine Verzweigungen die darauf hinweisen würden dass im Protokoll ein externer Login über eine bestehende C-Line/N-Line/F-Line implentiert wurde bzw. gemacht werden könnte und ich konnte auch keine Daten finden die einen Hinweis darauf geben würden das die CCCam von sich aus "nach Hause" telefoniert.
Ich halte die Meldung über den möglichen Datenklau für eine Ente.
Was allerdings funktioniert ist das Weitergeben von Karten an CS-Teilnehmer die gar nicht am CCCam-Server angemeldet sind und die Karte somit überhaupt nicht bekommen dürften oder die C-Line die man bekommen hat gar nicht weiter sharen dürfte.Das kann erreicht werden indem ein OsCam-Proxy an den CCCam-Server gehängt wird von dem die C-Line kommt, alle CS-Teilnehmer die dann an den OsCam-Proxy dran hängen haben Zugriff auf alle Kanäle die über die CCCam-Line kommen ohne das der Besitzer des CCCam-Servers das mit kriegt, im Log sind nur Zugriffe des berechtigten Clients drin der die C-Line regulär bekommen hat.
So wird aus einer C-Line mit Beschränkungen eine N-Line und diese kann via OsCam weiter verteilt werden..an wem auch immer...nicht grade schön....dieses Problem ist bereits seit Anfang des Jahres dem CCCam-Team bekannt aber gemacht haben sie nichts dagegen.
-
ohhhh sagte doch FAKE !!!
Also alles easy...
PS: Video ist immer noch nicht on
-
Wer es nicht glaubt: Lasst euch doch einfach eure Kartendaten von SilverSurfer auslesen. Er hat es doch angeboten.
-
Zitat von cableguy;373754
Wer es nicht glaubt: Lasst euch doch einfach eure Kartendaten von SilverSurfer auslesen. Er hat es doch angeboten.
Der Admin hatte ihm ja geschrieben und das Angeboten aber der User hat es abgelehnt. Dies meisten würden dem Admin ja vertrauen. Aber der User traut sich halt nicht
-
was geht jetzt ab?? kommt eine bestätigung?? oder eher ein riesen fake
-
Jetzt wartet doch mal ab. Big hat doch geschrieben, dass er etwas Zeit braucht um es zu prüfen.
-
Für ein was hat SilverSurferZD jetzt schon gesorgt für riesen hits heute ....
-
Zitat von schecko;373765
Für ein was hat SilverSurferZD jetzt schon gesorgt für riesen hits heute ....
Siehste ja an den Zugriffszahlen.In den anderen Boards geht die Meldung auch rum mit dem gleichen Text.Text ist hier aus dem ZD.Da geht es aber ruhiger zu
-
Die Geheimnisskrämerei mit dem Video hätte er sich schenken können.
Entweder gleich alles per Pn machen, oder hier die Karten auf den Tisch und fertig.
Jetzt entscheidet ein Board Owner ob die kleinen Hansels ein Video sehen dürfen oder nicht.tsss
-
Ich glaub das ganze erst wenn hier jemand etwas darüber schreibt der mehr als 100 Posts hat und mindestens seot 2 Jahren aktiv im Board war.
Da könnte ja jeder kommen.
-
ich kann scheiße zu gold machen! schreibt mir ne pm, dann schick ich euch das video
nein mal im ernst jungs. sogar wenn die geschichte wahr ist, sollte man jetzt nicht in panik ausbrechen, den server ausschalten und die festplatte in die mikrowelle stecken...
wie wahrscheinlich ist es denn dass bei z.b. einem kleinen "privatshare" der server von "irgendjemandem" gefunden wird...ich glaub da gewinn ich eher im lotto -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!