Hallo,
Wollte mal wissen was ihr von O&O DriveLED 4 Professional haltet.
Warnt die Software einem wirklich rechtzeitig.
Oder gibt es da bessere Hersteller.
Bedanke mich schon mal.
MfG
Stefan.der2
Hallo,
Wollte mal wissen was ihr von O&O DriveLED 4 Professional haltet.
Warnt die Software einem wirklich rechtzeitig.
Oder gibt es da bessere Hersteller.
Bedanke mich schon mal.
MfG
Stefan.der2
[color="White"]O&O ist in dieser Hinsicht ein wohl renommierter Hersteller und Ansprechpartner in solch diversen Sachen. Man kann also darauf vertrauen und das investierte Geld ist da gut angelegt! Gerade im Serverbereich und in Firmen gut vertreten, ich persönlich lege Latte bei O&O Produkten immer hoch und wurde bisher noch nicht enttäuscht!
MfG. MoRe[/color]
Ich würde es wenn überhaupt fürn Privaten PC verwenden.
Wie ist das da.
Warnt es mich da genau so gut bevor die Festplatte ihrn geist aufgibt?
ZitatIch würde es wenn überhaupt fürn Privaten PC verwenden.
[color="White"]*Prof-Edition* für HoMe Admins
*Workstation und Server Edition* für Firmen gedacht![/color]
ZitatAlles anzeigenFunktionen im Überblick
Überwachung der Netzwerkrechner:
O&O DriveLED analysiert die Zustände aller Festplatten der Rechner im Netzwerk. Die O&O Enterprise Management Console sammelt die S.M.A.R.T.- und Festplatteninformationen ein und fasst diese in Berichten zusammen. Der Administrator sieht an seinem Arbeitsplatz, bei welchem Rechner Probleme festgestellt wurden und kann rechtzeitig reagieren.
Automatische Überwachung aller S.M.A.R.T.-Eigenschaften:
Abhängig vom Hersteller werden pro Festplatte verschiedene Informationen angezeigt: Zum Beispiel, wie lange die Festplatte bereits in Betrieb ist, wie viele Startvorgänge es seitdem gegeben hat, die Temperatur und ob es korrigierte Schreibfehler gegeben hat. O&O DriveLED zeigt die sogenannten Grenzwerte an, diese werden vom Festplattenhersteller festgelegt. Eine Annäherung an diese Werte deutet auf einen drohenden Festplattenausfall hin und verkürzt die prognostizierte Lebensdauer. Mit Hilfe dieser Informationen kann Datenverlust vermieden werden, zum Beispiel durch eine Datensicherung oder durch den Austausch der Festplatte.
Über O&O Enterprise Management Console
Die O&O Enterprise Management Console minimiert den Arbeitsaufwand für die Verwaltung der IT-Infrastruktur, der Administrator kann von seinem Arbeitsplatz die O&O Produkte im Netzwerk verwalten. Die Console ermöglicht nicht nur die regelmäßige Ausführung von Aufgaben auf einzelnen Rechnern und Rechnergruppen, sondern auch die automatische Ferninstallation der O&O Produkte. Eine manuelle Installation vor Ort ist nicht mehr notwendig. Alle Ereignisse werden in ausführlichen Berichten protokolliert und in einer Datenbank gespeichert, so dass jederzeit Informationen über den Status der Aufgabenausführung abrufbar sind.
[color="White"]MfG. MoRe[/color]
Zitat von MoReNob;375091[color="White"]*Prof-Edition* für HoMe Admins
*Workstation und Server Edition* für Firmen gedacht![/color]
[color="White"]MfG. MoRe[/color]
Hört sich ja alles gut an.
Hat einer so ein Programm Installiert vielleicht das von O&O und er wurde rechtzeitig gewarnt vor einem Festplattenausfall?
Gibt es eigentlich noch einen Besseren Hersteller als O&O für sowas.
Überlege mir sowas zu zulegen.
Habe eine Festplatte mit Netzwerkanschluss die ich auch regelmäsig im betrieb habe. Da ich auf die Platte per Netzwerk drauf zugreife und nicht über USB würde da eine Prof-Edition ausreichen oder brauche ich da auch die Workstation und Server Edition?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!