unter ausführen klappt das,aber ändern lässt sich nichts in der verknüpfung!

Streamen von PC zur DBox2 mit VLC (Video Lan) und DBox 2
-
-
-
sorry,hätte ich mir denken können.ich werde diesen kack vista müll wohl mal entsorgen.
Danke,für deine Mühe. -
Hi,
geb doch nicht gleich auf.
ZitatDann deinstalliere halt den VLC.
Nimm die 0.8.4a und pass auf das alle extras mit installiert werden (Mozilla-Plugin,ActiveX).
Dann sollte es schon klappen...Hattest Du das probiert?
mfg Jagger
-
hab mir das vlc jetzt auch mal eingerichtet.
kann avi dateien wiedergeben, jedoch kommt kein ton.
woran könnte das denn liegen?
edit: so jetzt hab ich einen neuen fehler.
wenn ich wieder einen film per vlc starten möchte kommt die fehlermeldung: connect failed.
ich sehe praktisch schon gar nicht mehr den inhalt auf der festplatte
vorher hats noch einwandfrei geklappt. bis auf den ton.komisch ist auch , wenn ich den film direkt am pc per vlc abspielen möchte, sehe ich zwar die zeit ablaufen, aber es geht kein fenster auf, wo der film ersscheint.
-
[color="White"]Echt super....
Vielen Dank für die umfassende Anleitung.
Nun habe auch ich das endlich hinbekommen........ :D[/color] -
erst mal ein riesen dank super erklärung . nur ich hab da ein problem ,
und zwar muß ich die box aus machen um wieder inden normalen menü
zu kommem ich habe md 5.1 image drauf glaube ich
danke im voraus -
Zitat
und zwar muß ich die box aus machen um wieder inden normalen menü zu kommem
Muss man das verstehen?Zitatich habe md 5.1 Image drauf glaube ich
Na wenn du das noch nicht mal genau weist,Gute Nacht :D:D -
Bei ORF und ZDF werden viele Probleme bekommen, weil der Speed der DBox grenzwertig ist.
Die besten Streamingergebnisse erreicht man definitiv mit SFU und Windows 2003.
Hab vor längerer Zeit Wochen in einem anderen Forum nur mit Hard- und Software testen verbracht... -
Zitat:
und zwar muß ich die box aus machen um wieder inden normalen menü zu kommemMuss man das verstehen?
Zitat:
ich habe md 5.1 Image drauf glaube ichNa wenn du das noch nicht mal genau weist,Gute Nacht
__________________endschuldige das ich was gefragt hab aber ich werde mich beherschen und es nicht wieder tun damit solche klugscheißer wie du sich nicht gestört fühlen
weil sie was wissen und es weiter geben köntenein schönen abend
-
Zitat
weil sie was wissen und es weiter geben könten
Du bist ja komisch draufwoher soll ich wissen welches Image du verwendest wenn du es selbst nicht mal wissen tust.
Im übrigen können mich nur Menschen beleidigen und da fällst du nicht drunter. :D:D:D -
Hi.
Was muss ich denn machen, wenn ich ein Ton aber kein Bild habe?
Hab alles so eingestellt wie beschrieben.
GLJ Image box2 nokia. -
Hallo,
achte auf die Gänsefüßchen.
So muß die Verknüpfung in Vista aussehen und nicht anders:
"C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --extraintf=html
Grüße Michl -
Okay, hab es hin bekommen.
Hab aber noch ne frage.
und zwar gibt es ja bei vlc die möglichkeit filme mit einer seperaten untertitel datei abzuspielen.
kann ich sowas auch auf die dbox2 ausgeben?
Das ich dann quasi nen film mit untertitel habe? -
ja, das geht.
du kannst im vlc eine untertiteldatei auswählen die automatisch gestartet wird.
das musst du dann halt nur vor dem streamen einstellen und für jeden film extra machen und auch danach wieder abschalten, sonst hast du immer diese subs in jedem film.unter einstellungen > video > untertitel/osd
-
Cool, sehr nice.
Dankeschön. -
Zitat von nordsider77;140635
erst mal ein riesen dank super erklärung . nur ich hab da ein problem ,
und zwar muß ich die box aus machen um wieder inden normalen menü
zu kommem ich habe md 5.1 image drauf glaube ich
danke im vorausdu musst die box nicht ausmachen....
drück mal auf die home taste, wenn du im vlc bist, dann kommst du wieder ins neutrino menue zurück
übrigens ist es nicht so schlimm, wenn du nicht weisst welches image du drauf hast, der VLC ist das bei allen images gleich zu bedienen -
Zitat von Jagger;128430
Hallo,
das war eine schwere Geburt.
[color="Orange"]C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=http[/color] (Kannst du auch unter Start -> Ausführen ausprobieren )
So muss bei Dir der korrekte Link aussehen.
Dann rechte Maustaste auf dem Desktop -> Neu -> Verknüpfung ->
Speicherort: C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=http
Name der Verknüpfung: VLC ( oder was Du möchtest)Vergiss die alte Verknüpfung und lösche sie.
mfg Jagger
ich habe das gleiche Problem wie nilix237, mein exakter Pfad ist: C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe
wenn ich den pfad C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=http bei start >> ausführen eingebe dann klappt alles ohne probleme vlc öffnet sich und der Stream geht auch ohne Probleme.
Ich habe auch Vista und VLC 0.9.8a egal was und wie ich es mache, der Pfad lässt sich einfach nicht ändern.
Danke.
-
Wie oben schon geschrieben in Vista muss die Verknüpfung diese Pfadangabe haben: "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --extraintf=html
MIT den ANFÜHRUNGSSTRICHEN!!!
Im Zweifel versuche eine neue Verknüpfung mit dem genannten Pfad zu erstellen. -
Zitat von maze;295417
Wie oben schon geschrieben in Vista muss die Verknüpfung diese Pfadangabe haben: "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --extraintf=html
MIT den ANFÜHRUNGSSTRICHEN!!!
Im Zweifel versuche eine neue Verknüpfung mit dem genannten Pfad zu erstellen.Funktioniert alles nicht
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!