Huhu,
hab keine andere Rubrik dafür gefunden, also:
Wie würdet ihr telefonieren, brauche mindestens 3 Rufnummern, evtl. wären noch Vor- bzw. Nachteile hilfreich....:
- ISDN
- Internet
Danke im voraus für die Antworten.
Huhu,
hab keine andere Rubrik dafür gefunden, also:
Wie würdet ihr telefonieren, brauche mindestens 3 Rufnummern, evtl. wären noch Vor- bzw. Nachteile hilfreich....:
Danke im voraus für die Antworten.
Also wir telefonieren über Internet
Das kannste aber nur machen wen du eine einigermaßen gute leitung hast!
Nachteil:Wen du eine schlechte Verbindung hast und dir was runterlädst dan geht das zienlich auf die gesprächs quali!
Habe nicht so recht verstanden wie du das gemeint hast mit den 3 Rufnummern!
Hoffe ich konnte helfen!?
Welche DSL-Bandbreite ist bei dir möglich?
Ich habe alles über die FB. klar den Festnetzanschluss Analog, den rest habe ich über Sipgate mit flat und darin sind 6 Nummern zusätzlich enthalten. das kostet mit um die 7 Euro im Monat.
Bei ISDN was Du ja hast, gibt es doch sowieso 3 Nummern dazu.
ISDN kostet halt extra... 3 Rufnummern deshalb, weil meine Kids eigene Nummern haben sollen, bin dann (endlich) nicht mehr der Telefonvermittler von ihnen....
DSL-Bandbreite sollte bei 6000 liegen, ist ein Neubau, deswegen kann ich dazu noch nichts sagen...
dann nimm doch sipgate dann hast du 6 nummern dazu und ist günstiger wie T-ISDN
sipgate liest sich echt gut...
von der Qualität und Stabilität geht nix über ISDN
ich würde dir zu ISDN raten (dort kannst du bis zu 10 Nummern kostenlos erhalten) und dann noch drauf achten, dass es keine VOIP Geschichte ist.
VOIP ist nicht der Weisheit letzter Schluss und in meinen Augen kein vollwertiger Festnetzersatz.
ja aber das die Kids ne eingene Telefonnummer brauchen / bekommen reicht sipgate alle mal aus. Ich bin zufrieden mit sipgate und Ortsvorwahl gibt es kostenlos dazu.
Ich kann dir nur zu ISDN raten. Weil ich mein T-Com macht das garnicht das man übers Internet Telefonieren kann.
Wir zahlen 4€ aufpreis und haben ISDN mit 3 zusätzlichen rufnummern.
Du hast dann einen Digitalen anschluss. Wir hatten auch mal Voip und das war eine Katastrofe. Sind dann wieder zurrück nach T-Online gegangen und haben den Call & Surf Comfort mit ISDN und den 3 rufnummern genommen. Und das Telefon war wieder klar ohne rauschen und so. ISDN wählt auch schneller.
Jo würde auch ISDN nehmen, einmal ISDN, immer ISDN ...
Aber es scheint so, das der Trend immer weiter zu VoIP geht... Wenn man zb VDSL nehme möchte ist der Telefonanschluss leider nur über VoIP möglich...
Aber der, der noch ADSL2+ hat, kann ruhig immernoch das ISDN nehmen...
VoIP ist weitausgüsntiger als ein Normaler Amtsanschluss für den Provider...
mfg
finalape wir haben hier ne 786 leitung
telekom
Ich empfehle Dir auch die telekom.
Ich bin auch die Auskunft und der Telefonvermittler gewesen (für 3 Kid´s).
Da die Kid´s auch viel im Netz sind habe ich VDSL 50000 mit ISDN Flat für 44.-Euros im Monat. Ich habe sogar 10 Rufnummern im Preis mit drin, da kann man bei Telefonterror auch schon mal die eine oder andere Nummer austauschen.
Noch ein Tipp: Nimm dir eine ordentliche Telefonanlage wo du 0900 0800 .... usw. sowie Mobiltelefon Vorwahlen in der Anlage sperren kannst sonst droht Dir eventuelle das Finanzelle Chaos.
Litze
Zitat von dodo;376878finalape wir haben hier ne 786 leitung
Da kann man wenigstens noch Faxen!!!
ZitatVOIP ist nicht der Weisheit letzter Schluss und in meinen Augen kein vollwertiger Festnetzersatz.
[color="White"]
na ja, so kann man es nicht gerade ausdrücken, mehr wie telefonieren will man doch nicht, oder? Preislich moderater, DSL fällt nicht ab bei *grossen Downs* jedenfalls noch keine Einbußen bemerkt, Sprachqualität besser als vorher bei ehem. ARCOR/VODAFONE, und mehrere Nummern auch kein Problem. Kann man sich streiten, da gibts sicher Argumente auf der oder jenen Seite!
MfG. MoRe[/color]
Bei VDSL ist ja immer VoIP, anders ist das ja gar nicht realisierbar...
litze: Kannst du bestätigen das du VoIP/normalen Anschluss hast?
mfg
Zitat von JohnyWonny;377003Bei VDSL ist ja immer VoIP, anders ist das ja gar nicht realisierbar...
litze: Kannst du bestätigen das du VoIP/normalen Anschluss hast?
mfg
Ich nutze kein VoIP. Ich habe immer noch denn Splitter und nutze eine Eumex. Und die schon vor der VDSL 50000 umstellung.
Litze
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!