Hi, also ich kämpfe mich gerade mit meine BER Werte. Also ich habe eine Dreambox 800HD und 800HD se. Der DVB-C Tuner funktioniert im 800HD (non se) zu 100%. Ich habe BER wert 0 bei SD sowie HD Kanälen. Bei HD Kanälen gehen kurz die Werte von 30 runter auf 10 und dann wieder auf 0.
Dann wollte ich nun den DVB-C Tuner in meinem 800HD se betreiben. Eins vorweg, ich habe leider die Blende nicht mehr, die am Tuner ran kommt. Die BER werte sind katastrophal. bei SD Kanälen habe ich ca. 4000-5500, Bild ist aber ok, ohne Störungen. Springe ich nun auf HD gehen die Werte von 4500-8000, mehr oder weniger, so entstehen nun Bildstörungen, die ziemlich lästig sein können.
Was habe ich alles Probiert:
- Ich habe ein Kabel am Tuner angebracht, um gewickelt an einem Kabel Eingang, weiterhin verbunden mit dem Gehäuse.
- Neues Hama Doppelt geschirmtes, vergoldetes, 100dB Kabel gekauft, und trotzdem das Problem
- Spaß halber vom Kumpel einen Antennenverstärker angeschlossen, kein bi0chen besser!
- Kanal suche durch geführt.
- Geschaut ob unterhalb des Tuner ein Kontakt ist was am Gehäuse trifft. Hab es mit Iso-Band fixiert.
Es sind 1x D02 Sky Abo + 1x D02 KD International Karten eingeschoben. Oscam als Reader. Festplatte eingebaut. Newnigma2 unstable drauf. (Laut den Leuten von newnigma2 macht es nichts aus ob Stable oder unstable! Beides gehen mit einem DVB-C Tuner). Tuner ist ein Philips CU 1216Mk3 DVB- Tuner.
Ich hoffe jemand hat da eine Idee woran das liegen kann!? Thanks im voraus