Der nHD Content bei den privaten Sendern ist mittlerweile schon ziemlich hoch, von daher würde ich ungern auf die HD+ Sender verzichten.
Das schöne an HD+ ist ja, dass jeder frei entscheiden kann, ob er es bezahlen will oder nicht.
Ich habe jedenfalls dafür entschieden und finde die Kosten für ein Jahr absolut ok.
Es zwingt einen ja keiner dazu und wer nicht will, der soll halt weiter SD schauen.

CI+ : Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
-
-
Jepp so ist es Reppo.
Wer es haben will bezahlt dafür und wer nicht na der eben nicht.
Denke mal es geht auch weniger um die 50 Euro im Jahr (bis jetzt jedenfalls) sondern eben um das Bevormunden bzw. Gängelungen. Nicht jeder hat einen Linuxreceiver oder anderen Receiver wo es umgangen werden kann.
Das es die Sender auch in HD gibt finde ich schon gut auch wenn da nicht viel im reinen HD gesendet wird aber auf einen guten Plasma oder LCD ist der Unterschied schon zu sehen gegenüber SD.
Es nützt aber einen nichts wenn der was aufnimmt aber nicht schauen kann weil das dem Nutzer von HD+/CI+ nicht vergönnt wird (denke da an Leute die in Schichten arbeiten).
Ob es sich nun durchsetzt werden wir noch früh genug sehen ob eben die Leute bereit dafür sind das Gald für HD+/CI+ auszugeben. Habe aber das Gefühl als ob es sich schon durchgesetzt hat.hugo13
-
Zitat von kaneguru;377650
ICh bin froh,das es 6 weitere HD sender gibt,da viele wieder abgeschalten haben,z.b. AnixeHD
Schon mal über Ursache und Wirkung nachgedacht? Wahrscheinlich will bzw. kann Anixe die höheren Preise nicht bezahlen oder ASTRA wollte ihnen HD+ aufzwingen.
Zitat von Reppo;377676also betrifft CI+ nur die breite Masse und die kann uns egal sein.
Ich hab das mal als Ironie verstanden.
Ob es jemandem die Jahresgebühr wert ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Aber die Restriktionen darf es in dem Umfang einfach nicht geben.
Es ist doch mittlerweile lächerlich, das man bei jedem Gerät (Smartphone/Spielekonsole/Receiver usw.) ein Jailbreak/Patch/Firmwaretausch machen muss, um bestimte Funktionen nutzen zu können. Andererseits muss man den Leuten auch dankbar sein, die sowas überhaupt erst ermöglichen.
Die Tendenz scheint immer mehr in die Richtung zu gehen, das man das schon für Grundfunktionen (z.B. freie Providerwahl oder Tarifwahl bei voll bezahltem Gerät) machen muss und nicht nur für illegale Sachen.PS: Mich würde echt mal interessieren, wär solche Videos produziert. Immerhin spricht da ein professioneller Synchronsprecher und die Clips mit Frau Sommer sehen auch hochwertig produziert aus.
-
Zitat von augustiner;377993
Nein Reppo da gehts ums Prinzip, ich geb so viel Geld für Hardware und Karten aus da sind mir die 50 Euro egal. Aber ich will nicht das mit der SD Abschaltung das Free TV zu Grabe getragen wird.das sehe ich genau so. Wir kleine Leute werden immer gezwungen zu Bezahlen, da wird das Free TV irgendwann Sterben, und Fernsehen wird ein Luxus.
Zitat von hugo13;378107
Es nützt aber einen nichts wenn der was aufnimmt aber nicht schauen kann weil das dem Nutzer von HD+/CI+ nicht vergönnt wird (denke da an Leute die in Schichten arbeiten).Ich wrüde mich richtig darüber ärgern, wenn ich auf der Spätschicht binn, dann muss ich das eine oder das andere auch mal aufnehmen
Zitat von scp;378195
Es ist doch mittlerweile lächerlich, das man bei jedem Gerät (Smartphone/Spielekonsole/Receiver usw.) ein Jailbreak/Patch/Firmwaretausch machen muss, um bestimte Funktionen nutzen zu können.Binn auch den Leuten dankbar die sowas etwickeln (Jailbreak/Patch/Firmware).
Aber was sollen wir machen? Die leute werden doch von der Industrie dazu gezwungen sich eine Flash oder Firmware drauf zu packen.
Mann bekommt immer weniger für sein Geld. (weniger Freiheit und Funktion)als beispiel: Ich bezahle 250 euro für ein Handy um es Später vor die wand zu schmeißen weil das scheiß ding sich immer aufhängt oder nicht Funktioniert?
Das ist viel Kohle die man zuerst Verdienen muss. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!