Hallo,
Habe schon gegoogelt aber nichts richtiges gefunden.
Ist es möglich aus Schwarzweiß Bilder Farb Bilder zu machen?
Geht das Automatisch mit einem Programm, oder muss man es per hand machen?
Bedanke mich schon mal.
MfG
Stefan.der2
Aus Schwarzweiß Bilder Farb Bilder machen
-
Stefan -
1. Dezember 2010 um 15:42
-
-
Hi
BlackMagic
schau mal da .... Coloring photographs [Colorization] - BlackMagic shareware software - convert black & white photos to Coloraber Photoshop sollte das auch können
-
-
Habe Ulead PhotoImpact 12 noch .
Weis einer ob es damid auch geht? Laut google soll es ihrgend wie gehen bekomme es aber nicht hin. Sitze schon den ganzen Nachmittag dran.
Photoshop oder Ulead PhotoImpact 12 wenn es denn damit geht welches ist besser für Anfänger.
Habe so etwas noch nie gemacht. -
[color="White"]jo mit PS geht das sehr gut: [color="Red"]*PS colorieren*[/color][/color]
-
Hat so etwas einer von euch schon mal gemacht.
Wenn ja wie lange habt ihr dafür gebraucht für ein ganzes Foto?
MoReNob werde mir deinen Link mal genauer ansehen und mich mal mit Photoshop entensiver beschäftigen. -
5 min. bei einfachen dingen.;)
-
Zitat von Stefan.der2;378312
Hat so etwas einer von euch schon mal gemacht.
Wenn ja wie lange habt ihr dafür gebraucht für ein ganzes Foto?
MoReNob werde mir deinen Link mal genauer ansehen und mich mal mit Photoshop entensiver beschäftigen.Selber habe ich noch keine schwarz weiß Bilder eingefärbt.
Aber ich denke mal es kommt drauf an, was genau du "färben" willst.
Je aufwendiger, je mehr Zeit musst du einplanen.Aber mit PS zu arbeiten, ist schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung!
-
habe die vollversion von BlackMagic (ist echt cool)
wer mehr über die vollversion erfahren möchte PN an mich.
--- Black Magic Version V2.8 Professional Edition ---
-
Zitat von Teufelchen;378399
Selber habe ich noch keine schwarz weiß Bilder eingefärbt.
Aber ich denke mal es kommt drauf an, was genau du "färben" willst.
Je aufwendiger, je mehr Zeit musst du einplanen.Aber mit PS zu arbeiten, ist schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung!
Ich habe mir heute mal die Testversion bei adobe runtergeladen.
Photoshop CS5 Extended die etwas bessere Version.
Ich denke in 30 Tagen bekomme ich das wohl hin, ist ja nur ein Bild.
Soweit ich das beurteilen kann ist das nicht all zu viel.
Aber als Anfänger würde ich mal sagen 2-3 Stunden.
Auch wenn es einfache dinge sind, das Programm ist für mich ja auch neuland.
Wenn steppenjäger schon sagt bei einfachen dingen 5 Minuten dann werde ich wohl ehr weniger brauchen.
Wenn man erst mal weis wo was im Programm ist geht es ja.
Es ist ein altes Hochzeitsfoto wo man nur die Hochzeitzpaar drauf sieht.
Man mus nur den Fußboden und die Wand quasi den Hintergrund Farbe verpassen und natürlich dem Hochzeitzpaar selber auch noch.
Die Blumen werden etwas fumelig sein. -
Zitat von Stefan.der2;378504
Ich habe mir heute mal die Testversion bei adobe runtergeladen.
Photoshop CS5 Extended die etwas bessere Version.
Ich denke in 30 Tagen bekomme ich das wohl hin, ist ja nur ein Bild.Wenn du über die 30 Tage hinaus damit arbeiten willst, dann schick mir eine PN
Aber ja... CS5 ist momentan das Neuste von Adobe, und ich würde ehrlich gesagt nicht mehr auf CS3 oder CS4 zurück zwitschen.
Dafür ist CS5 einfach schon zu benutzerfreundlich.Was das "färben" von schwarz weiß Bildern angeht, da hab ich mich noch nicht dran versucht... ist nicht meine "Abteilung":D
-
Die CS5 kann ich nicht nehmen weil ich kein 64 Bit Prozesoar habe.
Braucht der CS4 einen 64 Bit Prozesoar? -
Zitat
Voraussetzungen
Windows XP mit Service Pack 3 oder Windows Vista Home Premium, Business, Ultimate, Enterprise mit Service Pack 1 (Service Pack 2 empfohlen) oder Windows 7; Intel Pentium 4 oder AMD Athlon 64; 1 GB RAM; 1 GB freier Festplattenspeicher, zusätzlicher Speicher während der Installation erforderlich (keine Installation auf portablen Flash-Speichermedien möglich); 1024 x 768 Punkt Monitorauflösung (1280 x 800 Punkt empfohlen) mit OpenGL-Grafikkarte, 16 Bit Farbtiefe und 256 MB VRAM; einige GPU-beschleunigte Funktionen erfordern Grafikunterstützung für Shader Model 3.0 und OpenGL 2.0; DVD-ROM-Laufwerk; QuickTime 7.6.2 erforderlich für Multimedia-Funktionen; Breitband-Internet-Verbindung erforderlich für Online-Dienste wie z.B. Adobe CS Live; für einen begrenzten Zeitraum ist CS Live kostenlos nutzbarVoraussetzungen
Windows XP mit Service Pack 3 oder Windows Vista Home Premium, Business, Ultimate, Enterprise mit Service Pack 1 (Service Pack 2 empfohlen) oder Windows 7; Intel Pentium 4 oder AMD Athlon 64; 1 GB RAM; 1 GB freier Festplattenspeicher, zusätzlicher Speicher während der Installation erforderlich (keine Installation auf portablen Flash-Speichermedien möglich); 1024 x 768 Punkt Monitorauflösung (1280 x 800 Punkt empfohlen) mit OpenGL-Grafikkarte, 16 Bit Farbtiefe und 256 MB VRAM; einige GPU-beschleunigte Funktionen erfordern Grafikunterstützung für Shader Model 3.0 und OpenGL 2.0; DVD-ROM-Laufwerk; QuickTime 7.6.2 erforderlich für Multimedia-Funktionen; Breitband-Internet-Verbindung erforderlich für Online-Dienste wie z.B. Adobe CS Live; für einen begrenzten Zeitraum ist CS Live kostenlos nutzbarIch hab Photshop-CS5 (aus der MasterCollection) definitiv auf einem 32bit System am laufen. 32 oder 64 ist bei der Installation auswählbar.
Hast du eventuell das falsche Installlatinspaket gesaugt?
Zitat..... weil ich kein 64 Bit Prozesoar habe
Eigentlich haben alle Prozessoren schon seit einigen Jahren die 64bit Erweiterung ...
-
Zitat von Stefan.der2;378699
Die CS5 kann ich nicht nehmen weil ich kein 64 Bit Prozesoar habe.
Braucht der CS4 einen 64 Bit Prozesoar?Wie Eini schon sagte,
mein CS5 rennt auch auf einem 32-bit System.
Da scheinst du dir echt die falsche Installationsdatei geladen zu haben!Oben kannst du auswählen;)
-
Ob mein Prozesoar die Erweiterung hat weis ich nicht. Ich habe einen AMD Athlon (tm) XP 2000+ 1,67 GHz.
Ob das der Prozesoar mit macht weis ich nicht.
Hier mal meine Grafikkarte: Nvidia Geforce 2 MX/MX 400.
Arbeitsspeicher Habe ich 1 GB.
XP Profesional 32 Bit Version. Servicepack 3 ist Installiert.
Habe dies hier gefunden Photoshop erkennt auf 64-Bit-Macintosh-Systemen automatisch die 64-Bit-Version und führt diese aus.Teufelchen die Linkseite von dir sah bei mir auch so aus.
Bin auf der Homepage von Adobe oben auf Produkte und habe dann unten auf kostenlos Testen gegangen. Ich wurde nicht gefragt ob ich die 32 oder 64 Bit System laden will. -
Zitat von Stefan.der2;378766
Ob mein Prozesoar die Erweiterung hat weis ich nicht. Ich habe einen AMD Athlon (tm) XP 2000+ 1,67 GHz.
Ob das der Prozesoar mit macht weis ich nicht.
Hier mal meine Grafikkarte: Nvidia Geforce 2 MX/MX 400.
Arbeitsspeicher Habe ich 1 GB.
XP Profesional 32 Bit Version. Servicepack 3 ist Installiert.Uff... bei der CPU wäre ich mir nicht sicher ob das funzt.
Geforce MX 2 ... da könnte CS5 ziemlich lahm oder gar nicht laufen...Versuch mal CS4 oder besser CS3!
-
[color="White"]das sollte noch ausreichen, sollte dann aber nix mehr im HG laufen![/color]
-
Zitat von Teufelchen;378768
Uff... bei der CPU wäre ich mir nicht sicher ob das funzt.
Geforce MX 2 ... da könnte CS5 ziemlich lahm oder gar nicht laufen...Versuch mal CS4 oder besser CS3!
Habe gestern mal nach der CS4 gesucht als Demo version. Bei Adobe bekomme ich sie nicht mehr.
Werde es noch mals Installieren und wie MoReNob schon sagte werde ich alles andere im Hintergrund deaktivieren. Das heist man sieht unten rechts bei der uhr nur noch das der Vierenscanner aktiv ist.
werde es dann noch mals Installieren und schauen ob es was gebracht hat. -
Habe es mal getestet wenn nur Photoshop läuft und nichts anderes im Hintergrund. Ging nicht.
Hier mal die Fehlermeldung. Vielleicht liegt es ja auch an was anderem.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Habe mir Adobe Photoshop Elements 9 von Adobe als Testversion runtergeladen.
Das ist ja sowas von kompleziert.
Habe bis jetzt nur ein Stuck von den haaren Färben können.
Das ist ja echt total aufwendig. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!