Hi!
Habe eine DM8000 mit einem optionalen KabelTuner. Wenn ich normales Kabel Fernsehen schaue lass ich die Box ausgeschaltet. Das Koax Kabel ist in die Dream gesteckt und über den DVB-C Ausgang mit dem Fernseher verbunden.
Seit gestern kann ich so nicht mehr Fernsehen da mir mein Fernseher sagt Kein Signal. Lass ich die Dreambox weg und steck die KoaxKabel ineinander funktioniert es ganz normal. Schaue ich KabelSender über die Dream funktionieren diese zwar aber ich habe extrem hohe BER Werte bis 33000(!!)
Ich schätze mal das der Tuner einfach im Arsch ist oder? Gibts sonst was das ich tun kann? Wieviel BER ist normal und warum passiert das von einem Tag auf den anderen?
Kein Signal bei Kabel
-
-
Der Ber Wert sollte im günstigsten Fall immer 0 sein! Es kann was mit deiner Kabeldose sein oder ein Kabel ist defekt!
Kontrolliere das mal, evtl auch auf Steckverbindungen oder auch Verteilungen.
Der Tuner muss dabei nicht defekt sein, er lässt bei so hohen Werten evtl nichts durch!
-
ok werde heut mal die kabel checken. mir ist aufgefallen dass bei meiner dm500 (auch Coax in Dream und out zum TV) ein Wert von 1100 BER erreicht wurde - jedoch hab ich zuvor auch noch nie auf die Werte geachtet.
-
Empfangsprobleme mit/durch zu hoher BER (Bit Error Ratio = Bitfehlerverhältnis: Das Verhältnis der fehlerhaft empfangenen Bits zu der Gesamtzahl der gesendeten Bits) können wie folgt bedingt sein:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!